vilkas
diesmal fotografiert mit Ringblitz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich danke allen für die kritischen Kommentare, deren Meinungen ich nicht iimmer teilen kann. Der Vermerk mit Ringblitz sollte nur auf die Tatsache selbst hinweisen. Vielleicht ist es für die Beurteilung wichtig. Außerdem wollte ich für mich testen, wie die Wirkung des Blitzes ist. Einfach Erfahrungen sammeln. Der Ausschnitt ist schon bewußt gewählt. Mir war auch an Erfahrungswerten der Kommentierenden gelegen
Hallo dir geht es um den Blitz als solches.. Ok ich habe auch so ein Teil. Für Makros bei denen es darum geht möglichst schatten freie ausleuchtung zu erzielen ist ein solcher Blitz ideeal. ALs Beispiel kann man hier Kleine Insekten anführen, Für Blüten und strukturierte Motive sind die Ringblitze nicht so gut geeignet da man keine Stimmung erzeugen kann, (Normalerweise) Eine Blüte lebt einfach davon das eine Lichtstimmung vorhanden ist man sieht dann die feinen Strukturen und Vertiefungen.
Man kann sich aber behelfen und kann eine Seite des Ringblitzes mit Schwarzem Klebeband etwas abkleben so das eine etwas Einseitigere Beleuchtung entsteht und schon hat man etwas Schatten im Bild. Mehr kann ich dir jetzt nicht berichten mir fällt dazu gerade nichts ein.
Gruß Klaus