On Ice ...

Diskutiere On Ice ... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, SIGMA SD15 On Ice;) Grüße und schöne Photos Klaus
  • On Ice ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

SIGMA SD15

On Ice;)

sample 54.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Anzeige

Re: On Ice ...
  • On Ice ... Beitrag #2
Kopfkratz ....

Hallo zusammen,

ist mir schon oft passiert, dass eines meiner "Machwerke" gar keine Resonanz hervorbrachte. Das kann auch nicht ausbleiben, wenn man sooo viele Bilder diskutieren möchte, wie ich das hier mache.;)

Kritik durchaus erwünscht!

Ich weiß zwar nicht, was diese Rabenkrähe auf dem Eis des Rhein Herne Kanals genau gesucht hatte? ... dennoch fand ich das Motiv eigentlich beschaulich.

Ich habe dann versucht, einen Blickwinkel zu bekommen, der den Vogel im Gegenlicht der Sonne so etwas "herausschneidet". Bei diesen beiden anderen Bildern ist das IMHO fehlend ...

sample 55.jpg sample 56.jpg

Ich bin dann die Uferböschung heruntergeklettert, um einen flacheren Blickwinkel zu bekommen.

Wie wirkt das Bild (oben natürlich;)) auf Euch?

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • On Ice ... Beitrag #3
Hallo Klaus,
momentan rauschen die Themen oft so schnell durch dass einen etliche tolle Sachen entgehen.
So auch dein Bild.
Mir gefällt es sehr gut die Nr. 1 . Vor allem das Farbenspiel zwischen der dunklen Krähe und dem tauenden Eis in seinen blautönen. Auch den Schärfeverlauf finde ich klasse, vom Bildaufbau gar nicht zu reden. Deine Kletterei (stimmt das so? mein Legastheniker schlägt gerade wieder zu)hat sich in meinen Augen gelohnt :klatschen::klatschen:

Ganz erhlich im Vergleich dazu sind die beiden anderen Langweilig. (duck und weg)

gruß karo

• On Ice ... Beitrag #4
Danke für den Kommentar!;)

Legastheniker schlägt gerade wieder zu
Alles Quatsch! 1970 war ich angeblich auch Legastheniker ... zumindest merke ich inzwischen nix mehr davon...:D:D

Ganz erhlich im Vergleich dazu sind die beiden anderen Langweilig. (duck und weg)
Ja eben! Das ist ja ganz genau meine Meinung. Das sind zwar Photos, aber IMHO eben keine wirklichen Bilder. Das wusste ich zum Zeitpunkt der Aufnahmen im Grunde schon. Deswegen bin ich ja näher herangegangen ....

..... und habe versucht, besser zu gestalten.

Leider passiert mir das nur allzuoft, dass ich ein Bild sehe, es aber photographisch nicht "kriege".;) Natürlich gibbet' Schlimmeres.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• On Ice ... Beitrag #5
Legastheniker:

Ich leider schon: egal was ich schreibe, wenn ich es auch zehnmal korrigiere finde ich immer Fehler und dann sehe ich manche immer noch nicht. Macht nicht immer Spaß und ist der Freude am Schreiben abträglich.
Frag nicht mit wieviel blöden Kommentaren ich schon konfrontiert worden bin.

gruß karo

• On Ice ... Beitrag #6
Na da stimme ich Karo doch mal so richtig zu...

Farben, Schärfeverlauf, toll.... Der Schnitt sagt mir nicht so zu, aber ich wüsste auch nicht wie man es
Anders machen könnte, sollte.

Zu dem Thema... Legasteniker.....
Bin selber ein Staatlichgeprüfter....

Klar liege ich mit meiner schreibe mal fürchterbar daneben und genau so wie es Karo ergeht, ergeht es mir.... Man schreibt, liest nochmals gegen korregiert, liest nochmals gegen, korrgiert nochmals, schick im guten Glauben ab, liest den Beitrag im Forum nochmals und patscht sich vor den Kopf was man da wieder verbockt hat.
Mit seltsamen Reaktionen meiner Mitmenschen bezüglich meiner Schreibe... Nun da muss man drüber stehen... Immer nach dem Motto KEINER ist Perfekt... Und ich schon gar nicht...

Und Fehler sind schliesslich da zu da gemacht zu werden....

Thema:

On Ice ...