Oma und Enkeltochter

Diskutiere Oma und Enkeltochter im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Zwei Wilde stellen sich vor
  • Oma und Enkeltochter Beitrag #1
Eleonore
Eleonore
Zwei Wilde stellen sich vor

Anhänge
  • 20140911_103614.jpg
    20140911_103614.jpg
    358 KB · Aufrufe: 15
  • 0453e6ef-72281827.jpg
    0453e6ef-72281827.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 18
  • Oma und Enkeltochter Beitrag #2
Die Großmutter fällt an Wildheit im Vergleich etwas ab, ist aber nunmal auch zwei Generationen älter. ;)

• Oma und Enkeltochter Beitrag #3
Na dann herzlich willkommen.
LG Jens

• Oma und Enkeltochter Beitrag #4
Witzig-wild und gut gelaunt! :daumen:

Die Ähnlichkeit zwischen Enkelin und Oma ist unübersehbar. ;)

Vielleicht noch ein kleiner Tipp zum Umgang mit "TOP" zur Bildkomprimierung, damit die Bilder nicht zu sehr beim Herabskalieren leiden.

2016-02-21_104622.jpg

Gruß,
Oz

• Oma und Enkeltochter Beitrag #5
Kleiner Zusatztipp für "TOP" noch von mir:

Beim Wert für die "Höhe" einfach "0" eintragen. Die Höhe wird dann automatisch berechnet. Weiterer Vorteil: Bei Bildern im Hochformat wird der Wert für die Breite automatisch für die Höhe verwendet. Sprich der bei "Breite" eingetragene Wert wird dann immer auf die Lange Bildseite angewendet und die kurze Bildseite wird automatisch berechnet. Man braucht sich also um gar nichts mehr zu kümmern...;)

Achso: den Regler "Schärfen" auf max. 0,3 einstellen...Für technische Tipps zu den Bildern sind die Exif-Daten oft sehr hilfreich. Also ruhig das Häkchen bei "Exif Daten behalten" setzen.

• Oma und Enkeltochter Beitrag #6
Ich verstehe nur Bahnhof

• Oma und Enkeltochter Beitrag #7
Ich verstehe nur Bahnhof

Das verstehe ich nicht! Ist sehr gut erklärt worden!:daumen:

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, müssten wir konkretere Fragen haben.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Oma und Enkeltochter Beitrag #8
Hi Eleonore, lass Dich nicht verschrecken. Das ist alles ganz einfach. Man muss sich nur am Anfang an die vielen neuen Begriffe gewöhnen - aber das geht ganz schnell.

Was Exif ist - weisst Du? Falls nicht: das sind die Zusatzinfos zu einem Foto in denen u. a. festgehalten wird welche Kamera, welches Objektiv, welche Blende, welche Verschlusszeit usw, verwendet wurde. Das hilft uns später festzustellen, wodurch ggf. Probleme bei einem Foto verursacht wurden.

LG Jens

• Oma und Enkeltochter Beitrag #9
Hi Jens,
du machst mir immer wieder Mut hier im Forum zu bleiben,danke dir.
Aber sage mir wo liegt Dithmarschen???LG Eleonore

• Oma und Enkeltochter Beitrag #10
... ich darf hoffen, dass Dir Oz und Steffen nicht weniger Mut machen?;);) Die knieen sich nämlich ziemlich rein.:daumen:

Grüße

Klaus

• Oma und Enkeltochter Beitrag #11
Hi Jens,
du machst mir immer wieder Mut hier im Forum zu bleiben,danke dir.
Aber sage mir wo liegt Dithmarschen???LG Eleonore

Darauf gibt es mehrere Antworten:

a) dort wo die A23 aufhört (bei Heide) :D
b) im Südwesten von Schleswig-Holstein, nördlich der Elbe

Unsere Nachbarn im Norden sind die (Nord)Friesen, im Süden die (Ost)Friesen, im Westen die Robben, im Osten die ... (ach, das interessiert nicht weiter).

Bei uns lebst Du entweder ganz auf den flachen Land (in der Marsch - dort wo eine Windkraftanlage neben der anderen steht) oder etwas hügeliger (in der Geest) - da lebe ich.

Wenn Du noch nicht im Norden warst, wird es Zeit - und vergiss Deine Kamera nicht - und auch nicht Deine Enkelin, denn der wird es hier auch gefallen.

LG Jens

• Oma und Enkeltochter Beitrag #12
...du machst mir immer wieder Mut hier im Forum zu bleiben...

Moin,

es gehört gar kein Mut dazu, hier im Forum zu bleiben. Außerdem hast du doch gerade erst damit angefangen, hier im Forum zu sein. Ich hoffe also, du wirst uns noch ne Weile erhalten bleiben. ;)

Allerdings sind Aussagen wie "Ich verstehe nur Bahnhof..." wenig hilfreich für dich, da du so nie erfahren wirst, was du wissen möchtest. Für diejenigen, die gerne helfen würden, sind solche Aussagen ebenfalls nutzlos, da ja niemand erraten kann, was dein Problem ist. Dabei sind wir hier im großen Ganzen eine gute Gemeinschaft, in der gegenseitige Hilfe groß geschrieben wird. Es steht nämlich fest, daß noch nirgendwo auf der Welt ein Meister vom Himmel gefallen ist. Und für jemanden, der etwas erfahren möchte, hält die deutsche Sprache, wie alle Sprachen dieser Welt, ein gutes Mittel bereit: Den Fragesatz! ;) Mach gerne künftig von diesem Mittel Gebrauch und du wirst Antwort und Hilfe bekommen, da bin ich mir sicher! Es gibt übrigens auch keine dummen Fragen!

Achso: Dithmarschen liegt von dir aus gesehen am anderen Ende von Deutschland: An der Nordseeküste zwischen der Elbmündung und Nordfriesland. ;) (Edit: Hier war Jens schneller mit seiner Antwort.;))

Thema:

Oma und Enkeltochter