Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere OLYMPUS ZUIKO DIGITAL MACRO 35mm, f3,5 im Olympus Objektive Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; hallo an alle olympusknipser,
ich wollte mal fragen wer das OLYMPUS ZUIKO DIGITAL MACRO 35mm, f3,5 empfehlen kann bzw. aussagen dazu geben kann...
OLYMPUS ZUIKO DIGITAL MACRO 35mm, f3,5 Beitrag #1
Marius
hallo an alle olympusknipser,
ich wollte mal fragen wer das OLYMPUS ZUIKO DIGITAL MACRO 35mm, f3,5 empfehlen kann bzw. aussagen dazu geben kann. inwiefern unterscheidet es sich hinsichtlich abbildungsqualität und schärfe von dem standardobejktiv (zuiko 14-42mm)??
ein punkt der dagegen spricht ist sicherlich die lichststärke, f3.5 ist sicher nicht der hammer.
ein wichtiger punkt für mich ist, dass es immerhin ein makro ist mit einem abbildungsmaßstab von 1:1
wie sind eure eindrücke und/oder erfahrungen??
freu mich üner jede hilfe
gruß marius
Kann dir da leider nicht ganz so viel sagen, da ich das ZUIKO DIGITAL 50mm habe. Muss aber auch dazu sagen, das ich es erst seit ein paar Tagen habe und es noch am testen bin.
Hier mal ein Versuch von gestern. Bestimmt noch nicht so das gelbe vom Ei, aber ich gebe mir Mühe
OLYMPUS ZUIKO DIGITAL MACRO 35mm, f3,5 Beitrag #3
k/x
Guest
Ich hab zwar keins würde aber sicherlich was längers suchen wegen der Fluchtdistanz bei Insekten.Möchtest du nur leblose Motive damit ablichten mag es ja ausreichen.
Da tun die sich eigentlich nicht viel. Wenn Du das Kit auf 35mm bringst, ist es genau im optimalen Bereich. Das 35er macht erst Sinn, wenn Du ganz nah an die Motive ran gehst. 1:1 ist genau das Arrument für das "Kleine".
Und genau wie Lutz schreibt, Du solltest Dir gut drüber klar werden, was Du eigentlich damit tun willst. Ich hatte mich gegen das Ding entschieden, weil es mir persönlich VIEL zu kurz war. Aber mir war auch das 105er Sigma (ein absoluter Knaller) schon fast zu kurz
Wenn Du die Wahl hast (und die Extra-Euros), nimm das 50er. Das ist das eindeutig bessere Objektiv. Etwas lichtstärker und qualitativ wirklich eine absolute Wolke.
Und wenn es etwas mehr sein darf, das 105er 2,8 von Sigma. Das Ding ist eine Referenzlinse im Macrobereich. Und das zu Recht.
Bei Fragen, nur zu
Zuletzt bearbeitet:
OLYMPUS ZUIKO DIGITAL MACRO 35mm, f3,5 Beitrag #5
Marius
das 105er hab ich noch gar nicht in betracht gezogen, weil ich auch eine portraitbrennweite wollte (wobei die mitlerweile immer weiter in den hintergrund rückt). aber reizvoll ist es auf jedenfall.
mein problem beim zuiko 50mm marcro ist, dass es über 700 euro kostet, siehe: http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-Zuiko-Digital-ED-Makro-50mm-f-2-0-NEU-/360306572980
eigentlich wollte ich ja das sigma 50mm f1.4, aber das find ich nirgends gebraucht für nen vernünftigen preis (und es ist kein makro)
ich muss mir nicht unbedingt ein neues kaufen, wenn es gebraucht funktiontüchtig ist und dafür nen guten preis hat zieh ich das sicher vor. ich hab nur irgendwie nicht so die richtigen seiten/kontakte bei denen ich regelmäßig auf schnäppchen stoße, in ebay muss ich da glaub ich ewig suchen.
grüße, marius
OLYMPUS ZUIKO DIGITAL MACRO 35mm, f3,5 Beitrag #6
ThomasRS
Hätteste mal unseren Gebrauchtmarkt hier richtig durchgeackert.
Mittlerweile hat alles ein neues zu Hause gefunden.
Und ich muss unbedingt meine Ausrüstung korrigieren
Ausserdem gibt's ja noch den Markt im "Blauen" Forum
Da habe ich NUR gute Erfahrungen gemacht bislang.
Da finde ich direkt etliches was Dich interessieren würde:
Olympus Zuiko Digital 35 mm f3.5 Macro Objektiv Ft 35mm Makro Zuiko 50mm 1:2.0 Makro - TOP ZUSTAND! E-520+ 14-42+ Sigma 105mm Makro
Letztes wäre wahrscheinlich DIE Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen.........
OLYMPUS ZUIKO DIGITAL MACRO 35mm, f3,5 Beitrag #7
Marius
"Ausserdem gibt's ja noch den Markt im "Blauen" Forum"
sorry, wenn ich jetzt gleich eine frage stellen werd, die für so einige wohl gar nicht geht ;-) muss man den markt im "blauen Forum" kennen??? ich weiß nicht was damit gemeint ist....
die angebote passen tatsächlich auf meine ansprüche...sind die jetzt aus diesem unserem forum oder aus dem allseits bekannten markt vom "blauen forum"
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.