Objektive Sigma SA

Diskutiere Objektive Sigma SA im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Ich habe in den letzten Wochen einiges getestet und meinen Objektivpark neu ausgerichtet. Wegen Brennweitenüberschneidung habe ich nun zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Objektive Sigma SA Beitrag #1
magician76
magician76
Ich habe in den letzten Wochen einiges getestet und meinen Objektivpark neu ausgerichtet.
Wegen Brennweitenüberschneidung habe ich nun zwei Objektive für Sigma abzugeben, da beide zu Schade für die Vitrine sind ;-)

-ein 28-80 Aspherical Macro II 1:3,5- 5,6
Habe das Objektiv erst vor kurzem bei Reiner (Hippo) erstanden, ein wirkliches Sahnestück und gestochen scharf. Makro bis Maßstab 1:2, und Schärfetechnisch braucht es sich nicht hinter den großen makros zu verstecken.
Streulichtblende und Deckel dabei, einwandfreier technischer und optischer Zustand.

Preis inklusive Versand innerhalb BRD (Ohne Inseln) 89 Euro

-ein 18-50 1:3,5 - 5,6 DC, ebenfalls technisch und optisch in sehr gutem Zustand und mit Streulichtblende und Deckeln

Preis inklusive verichertem Versand innerhalb BRD (ohne Inseln) : 49 Euro

Wenn einer beide Objektive im Paket möchte gibt es das für 130 Euro inklusive Versand.

• Objektive Sigma SA Beitrag #2
Wegen einiger Nachfragen ein Nachtrag:

Das 28-80 hat den Makrobereich von 1:2 NICHT über den gesamten Brennweitenberreich.
Bei 80mm gibt es den Makroschalter und dort hat man dann auch den Abbildungsmaßstab von 1:2

• Objektive Sigma SA Beitrag #3
Das 18-50 ist vorbehaltlich Geldeingang verkauft.

• Objektive Sigma SA Beitrag #4
Hallo zusammen,

Sigma 28-80mm Aspherical MACRO ..

zwei Dinge verstehe ich gar nicht?!

1) Warum Bastian dieses Sahneteil verkauft?!
2) Warum diese erstklassige Optik noch nicht weg ist?!

Ich würd's sofort zu diesem Kurs nehmen, wenn ich nicht schon zwei davon hätte (eines hat Sonja zur ständigen Verfügung).

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Objektive Sigma SA Beitrag #5
Bei Punkt eins kann ich helfen :)

Ich habe in den letzten Wochen meinen kompletten Objektivpark umgekrempelt.
Das 28-80 habe ich gekauft nachdem Du es ja mal empfohlen hast, und in der Tat leistet das gute Stück erstaunliches im Makroberreich.
Aber mit 15-30 Ex, 28-70 Ex und dem 70-200 Ex bin ich schon gut aufgestellt.
Dazu soll noch ein 2fach Konverter kommen, der ja auch die Naheinstellgrenze herabsetzt und dann mit dem 28-70 f2,8 meine Makrolösung werden soll.
So bekomme ich bequem alles in den Rucksack und muss nichts daheim lassen, und der Platz ist durch ein zweites Gehäuse (SD9) etwas limitiert ;-)
Wenn sich aber kein Käufer findet ist es auch nicht tragisch, dann bleibts es eben da und geht in der Jackentasche mit, so groß ist es ja nicht.

• Objektive Sigma SA Beitrag #6
Hallo zusammen,

Sigma 28-80mm Aspherical MACRO ..

zwei Dinge verstehe ich gar nicht?!

1) Warum Bastian dieses Sahneteil verkauft?!
2) Warum diese erstklassige Optik noch nicht weg ist?!

Ich würd's sofort zu diesem Kurs nehmen, wenn ich nicht schon zwei davon hätte (eines hat Sonja zur ständigen Verfügung).

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo Klaus,
wo Du Recht hast, hast du Recht!

Ich habe das Teil gekauft.

Der Preis von Bastian ist ja mehr als fair! Das wollte ich mal hier gesagt haben.

• Objektive Sigma SA Beitrag #7
Wie Claus schon schrieb, das gute Stück ist verkauft und der Fred kann geschlossen werden.
Danke an Claus und viel Freude mit dem guten Stück

• Objektive Sigma SA Beitrag #8
Ok, dann schließ ich hier mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Objektive Sigma SA