Objektivberatung

Diskutiere Objektivberatung im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hi bin neu hier und würde mal gerne Wissen welches Objektiv besser ist. Canon EF 90-300 mm 4.5-5.6 USM Canon EF 100-300 USM 4.5-5.6 USM Canon EF...
  • Objektivberatung Beitrag #1
Hayo1000
Hi bin neu hier und würde mal gerne Wissen welches Objektiv besser ist.
Canon EF 90-300 mm 4.5-5.6 USM
Canon EF 100-300 USM 4.5-5.6 USM
Canon EF 75 mm - 300 mm - f/4.0-5.6 III
vielen Dank schonmal.:daumen:

• Objektivberatung Beitrag #2
Schade ich dachte ihr könntet mir helfen:ups:

• Objektivberatung Beitrag #3
Tamron 70-300... Die aktuelle Version ist richtig gut.

• Objektivberatung Beitrag #4
Ich habe ein CANON EF 75-300mm F:4,0-5,6 und bin absolut überzeugt davon.

Ich glaube inzwischen, dass man mit keinem 70-300mm oder (75-300mm) 4,0-5,6 (gleichgültig welche Marke) irgendwas falsch machen kann. Das haben sie inzwischen wirklich alle perfekt raus. Eines davon gehört unbedingt in jede Phototasche.;)

Grüße

Klaus

• Objektivberatung Beitrag #5
Was haltet ihr von dem Canon EF 100-300 USM 4.5-5.6 USM mit Innenfokusierung. :daumen:

• Objektivberatung Beitrag #6
Hallöle

anscheinend kennt niemand hier alle drei im Vergleich. Ich auch nicht, aber Guido Krebs in seinem Canon Buch stuft alle drei etwa optisch gleichwertig ein. Der Ring USM ist natürlich schon ein Vorteil.

Ich würde als Alternative auch zum Tamron 70-300mm VC raten! Das hat Ring USM, Stabi und die Bildquali spielt auf sehr hohem Niveau!!

Viele Grüße

Bernhard

• Objektivberatung Beitrag #7
Die Canons habe ich noch nicht benutzt, aber zu dem angesprochenen Tamron kann ich auch nur raten, das ist für den Preis einfach nur klasse. Habe den Kauf noch keinen Tag bereut.

• Objektivberatung Beitrag #8
Hallo zusammen,

ich habe mein 75-300er damals im KIT mit meiner 1000D gekauft "Double Zoom Kit" zu einem sehr günstigen Preis.
Das taugt sehr gut auch an Vollformat, wie sich zeigte.

Ich bin mir sehr sicher, dass alle hier im Faden genannten Objektive optisch klasse abschneiden (das SIGMA 70-300 MACRO ganz sicher auch ... das habe ich nämlich für SIGMA SA-Anschluss).

ERGO: Ich würde mal nach günstigen Preisen fanden .... ohne viel Rücksicht auf die Marke, die keine Rolle spielen dürfte.

Ob ein Ultraschallantrieb verzichtbar ist oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Fakt ist, dass er richtig viel Geld kosten dürfte.

Just das Eingangsphoto meiner Seite ....

... ist mit eben diesem KIT-Objektiv an der EOS 600D aufgenommen.
300mm (die kritische Brennweite!) bei Offenblende.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Objektivberatung