"Nur" eine Maisblüte?

Diskutiere "Nur" eine Maisblüte? im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich hoffe auf viele Meinungen, Anregungen und Tipps.
  • "Nur" eine Maisblüte? Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Ich hoffe auf viele Meinungen, Anregungen und Tipps.

comp_Maisblüte.jpg

• "Nur" eine Maisblüte? Beitrag #2
Wahrscheinlich war das Ausgangsfoto dieser Bearbeitung auch sehr schön, hier sieht es schon aus wie ein Gemälde, diese Art der Bearbeitung gefällt mir nicht so.

• "Nur" eine Maisblüte? Beitrag #3
für mich wirkt es etwas " kitschig" also mein fall ist es auch nicht... aber original ist sicher schöner....

• "Nur" eine Maisblüte? Beitrag #4
Ehrliche Meinung?
Da kriegt man Kopfweh von. Um die Spitzen der Blüten bildet sich sowas wie Halos, das ganze sieht unscharf aus, es erzeugt den Eindruck von Wackelichkeit.

Um was Gutes zu finden: Nette Farbkombination, der mittige Beschnitt des Motivs ist hier passend. Die Freistellung des Hauptmotivs ist gelungen.

Mein Vorschlag: Versuch die Lichtstimmung im frühen Morgen- oder späten Abendlicht hinzubekommen. Achte dabei auf den Hintergrund und das Hintergrundlicht, damit die Freistellung auch so passend wird.

• "Nur" eine Maisblüte? Beitrag #5
Ich finde die Nachbearbeitung sehr interessant, ausgedruckt auf einer Leinwand, lädt dieses Bild jedem bestimmt zum hin gucken ein.

LG Theodor

• "Nur" eine Maisblüte? Beitrag #6
Mir gefällt es!!!

LG,
Sonja

• "Nur" eine Maisblüte? Beitrag #7
Moin Moin,
hab mir das jetzt eine Weile angeschaut und das ist es ja was ein Bild ausmacht, es sollte zum verweilen einladen! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• "Nur" eine Maisblüte? Beitrag #8
Ist mir zuviel des Guten. :eek:

• "Nur" eine Maisblüte? Beitrag #9
Danke für eure Meinungen. Sie sind zwar sehr unterschiedlich, aber das macht ein Forum auch wieder aus. Viele Menschen viele Meinungen. :) :) Ich selber kann mich nach wie vor nicht entscheiden. Soll ich es behalten oder in die Tonne klopfen. :)

• "Nur" eine Maisblüte? Beitrag #10
Das Original dazu würde mich mal interessieren ;-)

• "Nur" eine Maisblüte? Beitrag #11
Das Original dazu würde mich mal interessieren ;-)

Nichts leichter als das. :D Es ist nur ein Versuchsbild. Ich habe ein paar Einstellungen an meiner neuen Kamera ausprobiert. Man muss ja schließlich wissen wie sich was auf die Belichtung etc. auswirkt. Es ist nicht mal richtig scharf da es mir gar nicht um die Blüte als solches ging.
Hier also das Original ooc. :) :)

comp__MG_0921.jpg

Thema:

"Nur" eine Maisblüte?