(Tiere) nochmal Spatzen

Diskutiere nochmal Spatzen im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hallo zusammen, nachdem in Hermann`s Thread Klaus heute schon sagte: Spatzen werden weniger, hier ein paar Bilder zum Thema. Auch durch...
  • nochmal Spatzen Beitrag #1
Raphael
Hallo zusammen,

nachdem in Hermann`s Thread Klaus heute schon sagte: Spatzen werden weniger, hier ein paar Bilder zum Thema. Auch durch doppelverglaste Scheibe fotografiert. An die "Spezialistenbilder" reichts nicht ran, auch bei mir hört die Brennweite bei 300 auf. Trotzdem. :cool:

Heckenschütze mit neuer Dachrinne des Nachbarn

DSC02196.JPG

ja, verwackelt. Mir gefällt`s trotzdem

DSC02202.JPG

vielleicht sollte man doch noch einmal mähen :eek:

DSC02203.JPG

WAS GUCKST DU? aussterben, nicht mit mir:ausrufezeichen:

DSC02205.JPG

Futterneid überall. Grünfink beim "Futterklau" :mad:

DSC02221.JPG

Die große Brennweite kommt, irgendwann, irgendwann... :eek:

Gruß, Ralph

• nochmal Spatzen Beitrag #2
Hallo Klaus,
ich finde Deine Aufnahmen gelungen. Das sind, genau wie bei mir, nicht die Bilder für die nächste Fotoausstellung, aber wir haben die Fotos gefertigt, und zeigen sie wie sie nun einmal sind.

Gruß

Hermann

• nochmal Spatzen Beitrag #4
nicht mähen Ralph!

machst du das sind die Spatzen wech!

kleiner Tipp,....kleine Vögel knipsen ohne Getrüpp und ein Auge muss immer gut abgebildet sein, sonst haut das nicht hin!

Gruß
Hanning

gebe dir Beispielbild wenn du Bock drauf hast ok?

• nochmal Spatzen Beitrag #5
Spatz im Flug!

Hallo Klaus,
den von mir heraus genommenen Ausschnitt fand ich irgendwie interessant.
Wenn Du es nicht möchtest, lasse ich es löschen.

Gruß

Hermann;)

vom-Klaus.jpg

• nochmal Spatzen Beitrag #6
Hallo Ralph,

Sorry sorry, sorry!

• nochmal Spatzen Beitrag #8
ein Auge muss immer gut abgebildet sein, sonst haut das nicht hin!

gebe dir Beispielbild wenn du Bock drauf hast ok?

gerne, aber fehlen auf den Bildern die Augen? :fragezeichen::fragezeichen:

Gruß, Ralph

• nochmal Spatzen Beitrag #9
Dafür das Du durch Doppelverglasung fotografiert hast sind doch besonders #1,4,5 nicht schlecht geworden. Sehenswert die Bilder.

• nochmal Spatzen Beitrag #10
ja ne Ralph, natürlich habe deine Spatzen Augen! Ich wollte ja auch ganz anders verstanden werden, ich meine also solche Aufnahmen bei mehr Licht. Das Gefieder kommt dann besser rüber und die Augen glänzen mehr!

Gruß
Hanning

• nochmal Spatzen Beitrag #11
Hallo Hanning,

ich würde mich auch über ein Bild freuen, wo Deine Aussage noch einmal zu sehen ist.
Danke
Hermann!

• nochmal Spatzen Beitrag #12
bin gleich wieder da!

• nochmal Spatzen Beitrag #13
hallo ralph,

seitdem ich fotografiere, möchte ich einen spatz (oder mehrere... was ist eigentlich die mehrzahl von spatz? spätze?) schießen. ich meine mit der kamera :p. ich sehe jedoch nie einen:( dass sie sogar vom aussterben bedroht sind, habe ich zwar gehört, aber ich kann es einfach nicht glauben.

daher finde ich deine bilder sehr gelungen, auch wenn nicht jedes bild (ähäm spatz samt augen) knackscharf ist. :klatschen:

• nochmal Spatzen Beitrag #14
so nun kommen sie hier rein und stellen sich vor,
sample1.jpg

sample2.jpg

also nochmal ich wollte hier nichts verdrehen, nur meine Meinung, es bringt nichts bei wenig Licht auf den Boden herunter zuknipsen.

Gruß
Hanning

• nochmal Spatzen Beitrag #15
Hallo Hanning,
Bild 1 ist für mich bei diesen beiden Bilder von Dir mein Top Bild.
Aber mit Deinen Bildern weiss ich auch sicher was Du gemeint hast. Mit meinen Massen Vogelbildern war ich nur erfreut das nach mehreren Jahren die Spatzen die bei uns im Wohngebiet wie auch in den Gärten zurück gekommen sind.
Durch meine Fotos habe ich meine Erinnerung und kann die Bilder den Kindern, Nachbarn u.s.w. vor Ort zeigen.

Grüße

Hermann

• nochmal Spatzen Beitrag #16
alles klar, Hermann mache das und weiter üben!

Gruß
Hanning

• nochmal Spatzen Beitrag #17
Hallo Hanning,

danke für die Beispiele. Meine Bilder waren ja auch nur "schnelle Schüsse" durch`s Küchenfenster, sozusagen es gibt uns Spatzen noch. :)

Werde auch weiter üben. ;)

@ orsi: Spatz -> Spatzen. :idee:

Wie ich eingangs geschrieben habe, an die Spezialistenbilder reichen die nicht ran. Schön, das einigen wenigen das eine oder andere Bild trotzdem gefallen hat. :eek:

Gruß, Ralph

• nochmal Spatzen Beitrag #18
Ralph, mir gefällt besonders der freche Spatz auf Bild 4. :klatschen:
Höheres Grass lieben Gartenvögel besonders. Leider ist da aber wenig Licht für Fotos.

Thema:

nochmal Spatzen

Zurück
Oben Unten