(Landschaften & Natur) Noch mal ein paar Bilder von mir

Diskutiere Noch mal ein paar Bilder von mir im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo, hier nochmal ein paar Bilder von mir. Würde mal gerne wissen was ihr von denen haltet. Gruß Tim
  • Noch mal ein paar Bilder von mir Beitrag #1
Gast2156
Guest
Hallo,

hier nochmal ein paar Bilder von mir. Würde mal gerne wissen was ihr von denen haltet.

DSC_0728.JPG

DSC_0732.JPG

DSC_0778.JPG

DSC_0780.JPG

DSC_0783.JPG

DSC_0791.JPG

Gruß Tim

• Noch mal ein paar Bilder von mir Beitrag #2
die zwei ersten gefallen mir gut , die letzten vier mit dem sand sagen mir nicht so zu

• Noch mal ein paar Bilder von mir Beitrag #3
Hallo Tim,

ich kann mich da dem Vorpost absolut anschließen!

Nr. 1 u. 2 gefallen gut.:klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Noch mal ein paar Bilder von mir Beitrag #4
Hm... hab da mal was experimentiert...
DSC_0778.JPG

• Noch mal ein paar Bilder von mir Beitrag #5
Bild 1 und 2 sehr gut
und die Bearbeitung von fotom ist mehr als gelungen!

• Noch mal ein paar Bilder von mir Beitrag #6
1+2 würde ich etwas enger beschneiden, so dass fast nur das Blatt mit Falter zu sehen ist.

Die vier im Sand sind so wie sie sind nicht sehr beeindruckend ;)

Wichtiges und einzig interessantes Element ist ja der Falter und der ist auf allen vier Sandbildern erschreckend klein :)

Evtl. hilft hier ein sehr starker Zuschnitt (Crop), aber wahrscheinlich reicht die (Pixel)Qualität dazu nicht, dann kannst Du es aber als eine der vielen Übungen auf dem Weg zur gelungenen Nah/Makro-Aufnahme verbuchen :D
-von dieser Erfahrung bleibt niemand verschont...

Grade gestern, auf dem Weg vor mir landet ein Falter/Schmetterling
und was hab ich an der Kamera? Das 10-20 :rolleyes:
Also auf 20mm und gaaanz laaangsam genähert...
...meine Aufnahmen ähneln stark den Sand-Aufnahmen ;)
Was soll`s? Dann eben nächstes mal!

• Noch mal ein paar Bilder von mir Beitrag #7
Danke Ulli, nur in der verkleinerten Version kommt die harte Kante wieder zum Vorschein... :eek:

• Noch mal ein paar Bilder von mir Beitrag #8
Hallo,

was nutzt du denn, um das Bild so als Tilt Bild hin zu bekommen? Sieht sehr gut aus finde ich. Allerdings war der Schmetterling permanent in Bewegung also dieser, Zitronenfalter, ist es glaube ich.

Ich habe auch ein "paar" Fotos von Bienen gemacht. Allerdings habe ich die noch nicht durchsortiert, es sind immerhin 3.621 Stück. Doch das was ich auf der Kamera gesehen habe, sah sehr vielversprechend aus.

Gruß Tim

• Noch mal ein paar Bilder von mir Beitrag #9
Ich habe (relativ einfach) den Gaußschen Weichzeichner in Segmenten werkeln lassen und an den "harten" Übergängen mit dem Weichzeichnerpinsel die Übergänge übergemalt. Ich kann ja mal einen Screenshot der einzelnen Schritte anlegen und einstellen. Allerdings findest Du unter google mit dem Suchwort "Miniaturiesierung" einige Tutorials die das Verfahren beschreiben. Ich finde diesen Effekt recht interessant, da er aus einem scheinbar uninteressanten Motiv noch einiges rausholen kann und der Blick des Betrachters auf einen Schwerpunkt im Bild gelenkt werden kann. Um Dein Bild mit dem Schmetterling noch eine Stufe weiter aufzupeppen müsste man nun noch den Anschnitt anders wählen, also den Schmetterling in den goldenen Schnitt einpassen, dann wäre es perfekt. Dazu hatte ich allerdings zu wenig Masse...

• Noch mal ein paar Bilder von mir Beitrag #10
Hallo.

die zweite Aufnahme ist dir gut gelungen. Ich finde das ist die ansprechenste aus dieser Serie. Weiter so!!!!!;)

gruß

Alex

• Noch mal ein paar Bilder von mir Beitrag #11
Hallo,

aber was für ein Programm brauch ich denn überhaupt dazu? Ich nutze das Nikon View NX. Damit geht das wohl nicht oder?

Da der 1. Schmetterling gut gefallen hat, noch mal ein paar Bilder von diesem.

DSC_0714.JPG

DSC_0735.JPG

Gruß Tim

Thema:

Noch mal ein paar Bilder von mir