Noch ein Allien

Diskutiere Noch ein Allien im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das ist schon lustig was man manchmal per Zufall in den Bildern erkennt. Das ist das Original. Aufgenommen mit meiner Leica IIf und am frühen...
  • Noch ein Allien Beitrag #1
ClausB
ClausB
Das ist schon lustig was man manchmal per Zufall in den Bildern erkennt.

95570034_allien.jpg

Das ist das Original. Aufgenommen mit meiner Leica IIf und am frühen Morgen mal wieder vergessen dass man vor dem Knipsen eigentlich noch scharf stellen sollte. Bei dem zweigeteilten Sucher der Schraubleica vergesse ich das am frühen Morgen gerne mal.

95570034.jpg

• Noch ein Allien Beitrag #2
Das zweite Bild empfinde ich vom Aufbau und von der Stimmung her als ganz wunderbar.
Die leicht fehlende Schärfe tut dem überhaupt keinen Abbruch ..... verstärkt die Stimmung hier sogar noch ..... ein paar grad nach rechts gekippt würde es imho perfekt sein.

• Noch ein Allien Beitrag #3
Sieht ein bisschen aus wie ein dicker Bunga Bunga Medizinmann :D

Das original gefällt mir auch sehr gut, eine ganz tolle weiche Farbgebung.
Schö cremig und weich und dazu die flauen Pastellfarben....
Zeig doch mal mehr Bilder von der Kamera.....:eek:

• Noch ein Allien Beitrag #4
Dank für die Kommentare, mir gefällt das Bild eigentlich auch ganz gut.

Ich hatte das alte 35mm/3.5 drauf. Das Objektiv ist aus 1952, zwar schon vergütet und auch schon für Farbfilm durchaus geeignet.
eigentlich fotografiere ich viele zu selten mit dem guten Stück, leider löse ich sie nur ab und zu trocken aus damit sie nicht verharzt. Gelegentlich muss ich ihr mal eine Überholung spendieren. Meine M2 ist nach der großen Kur wieder für die nächsten 50 Jahre wartungsfrei.

auf den Fotos sind ja auch so eine Art "Alliens":

95570018.jpg

95570025.jpg

95570031.jpg

Thema:

Noch ein Allien