Nikon D70 Contra D200

Diskutiere Nikon D70 Contra D200 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; So, nachdem ich mich mit der D200 angefreundet habe, hab ich mir einen Kabel-Fernauslöser gegönnt. Hab ihn Neu für 6,29 als Fremdfabrikat in der...
  • Nikon D70 Contra D200 Beitrag #161
So, nachdem ich mich mit der D200 angefreundet habe, hab ich mir einen Kabel-Fernauslöser gegönnt.
Hab ihn Neu für 6,29 als Fremdfabrikat in der Bucht bekommen. Doch o Schreck, der funktionierte nicht.
Reklamiert und nach einiger Zeit kam Heute der Neue (Umtausch) und funktioniert einwandfrei! :D

• Nikon D70 Contra D200 Beitrag #162
Harry,

Der Kabel-Fernausloeser ist schon gut, aber immer gut auf die kleine Schraubabdeckung an der Kamera aufpassen, denn die verliert man sehr leicht; Ich habe inzwischen 2 Satz auf Reserve da ich beide schon mal verloren habe. Auch den von der Blitzanschluss Buchse. Wenn du was austueftels um die Schraubabdeckungen nicht zu verlieren, vileicht einen Zwirn ankleben und feststricken, oder sowas , ich bin dankbarer Abnehmer fuer einen guten Tip.

• Nikon D70 Contra D200 Beitrag #163
Wenn du was austueftels um die Schraubabdeckungen nicht zu verlieren, vileicht einen Zwirn ankleben und feststricken, oder sowas , ich bin dankbarer Abnehmer fuer einen guten Tip.
Jau, an sowas hab ich auch schon gedacht, werd mich Morgen mal dransetzen und es machen.
Bilder und Bericht folgen dann, soll ja so sein, das die Schnur dann nicht abreißen kann.

• Nikon D70 Contra D200 Beitrag #164
Die Abdeckungen braucht man im praktischen Leben eigentlich gar nicht, gab's so was eigentlich zu analogen Zeiten (oder waren dort nicht die Blitzkontakte immer "ungeschützt"?)

• Nikon D70 Contra D200 Beitrag #165
(oder waren dort nicht die Blitzkontakte immer "ungeschützt"?)
Hier geht es nicht um den Blitzschuh, sondern um die schraubbare Abdeckung für den Kabelauslöser.
Werd aber bevor ich da was "stricke" mir erst noch 1-2 Ersatzabdekungen holen.
Vileicht besteht ja in Essen auf dem Nikon-Event sogar eine Möglichkeit, da welche zu ergattern.

• Nikon D70 Contra D200 Beitrag #166
Werd aber bevor ich da was "stricke" mir erst noch 1-2 Ersatzabdekungen holen.
Vileicht besteht ja in Essen auf dem Nikon-Event sogar eine Möglichkeit, da welche zu ergattern.

Gute Idee Harry,

Im Fall wo da keine wären, was ich mir vorstellen könnte, schicke ich dir gerne einen Link, wo ich sie im Netz bestellt habe .... Leider war der Transport , ich glaube es waren 4 Euro , teurer als 1 Kappe , 1.99 Euronen :mad::mad: desshalb habe ich gleich 3 Paar bestellt da die Transportkosten da nicht ändern.

Auch wenn diese Kappen nicht unbedingt dran sein müssen gefällt es mir besser wenn meine Kamera komplett ist, und ausserdem kommt dann auch kein Staub auf die Kontakte in der Buchse.

• Nikon D70 Contra D200 Beitrag #167
Auch wenn diese Kappen nicht unbedingt dran sein müssen gefällt es mir besser wenn meine Kamera komplett ist, und ausserdem kommt dann auch kein Staub auf die Kontakte in der Buchse.
Nicht nur der Staub, wenn man im Wald unterwegs ist, ist das auch besser!

Den Link kannst du mir gerne schicken, glaub eh nicht wirklich, das die da zu bekommen sind.

• Nikon D70 Contra D200 Beitrag #168
Beinahe vergessen, hab noch ein bischen an den Einstellungen "rumgespielt",
muss ja die div. Möglichkeiten in Griff haben, ohne Unterwegs das Handbuch
mit rum zu schleppen! :D

Hutzelzwerg.
3SC_0002.JPG

Müde Maus!
3SC_0003.JPG

Kneift nicht mehr!
3SC_0005.JPG

Es macht Tick Tack und wenn das Bullauge runter fällt
ist die Uhr kaput. Hab ich mal für 1€ auf dem Flohmarkt
kaputt gekauft und mit neuem Uhrwerk versehen.
3SC_0010.JPG

Deco im Flur.
3SC_0011.JPG

Thema:

Nikon D70 Contra D200