Nikon 1 J2

Diskutiere Nikon 1 J2 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Ein "Nachfolger" der 1er Reihe oder eher ein Up- bzw. Sidegrade?

Anzeige

Re: Nikon 1 J2
  • Nikon 1 J2 Beitrag #2
ich Tippe eher auf Nachfolger... der Herbst steht vor der Tür, die Photokinakommt... bester Zeitpunkt scheinbar..

• Nikon 1 J2 Beitrag #3
Hat Irgendwer irgendein Unterschied zur J1 gefunden ???

... AAAAH !!! -:idee:-:idee:-:idee:- Es gibt die Kamera neu in sechs verschiedenen Farben (J1 5 Farben) :D Neu auch in Orange !!! Legger !!!:cool:

• Nikon 1 J2 Beitrag #4
Kann mit dem Dingens grad auch nichts anfangen... und frage mich, wo die Entwicklung bei dieser Kamera noch hinführen wird?

• Nikon 1 J2 Beitrag #5
Habs vorhin mal bei Froknowsphoto überflogen ;)

"Featuring a new Creative Mode, a new metallic body, a higher resolution LCD screen, new stylish color offerings in addition to well-established Nikon 1 core technologies, the Nikon 1 J2 offers amazing image quality and stunning 1080p HD video in a portable and powerful package."

Quelle:

• Nikon 1 J2 Beitrag #6
Hm... preislich liegt sie zwischen J1 und V1...

Tolles kleines und handliches Gerät. Wer ist da wohl die hauptsächliche Zielgruppe...:D

• Nikon 1 J2 Beitrag #7
Obwohl ich mit Canon gar nichts anfangen kann empfinde ich dort den APS-C-Sensor als wesentlich vorteilhafter. Die Nikon 1 schwimmt irgendwo im Niemandsland und ich wüsste nicht was das System z.B. PEN oder anderen voraus haben soll.

.. und meiner Frau ist sie zu groß, sie liebt ihre S9100.

• Nikon 1 J2 Beitrag #8
Nur den Adapter mit dem man die Nikon F Objektive anschliessen kann. Die müssen dann aber in der AF-S Version vorliegen, damit der AF auch funktioniert.. ich denke, dass es ein wenig Absatzankurbelei ist und in Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft dürfte die 1er Serie mit dem Schriftzug Nikon drauf durchaus für ein wenig Absatz sorgen. Aus den neu generierten Serie 1 Kunden könnten ja auch später DSLR- Kunden werden...

Ich bin aus dem Segment raus... und werde mir vorerst keine weitere Kamera mehr zulegen...

• Nikon 1 J2 Beitrag #9
Ich weiss nicht, wie andere CSC aufgestellt sind, aber zumindest im High-Speed-Video sind die 1er von Nikon sehr gut aufgestellt.
Wenn die orange J2 im Preis um die Hälfte fallen würde ... ich könnte schwach werden.

• Nikon 1 J2 Beitrag #10
Nur den Adapter mit dem man die Nikon F Objektive anschliessen kann. Die müssen dann aber in der AF-S Version vorliegen, damit der AF auch funktioniert..

..............

Ich bin aus dem Segment raus... und werde mir vorerst keine weitere Kamera mehr zulegen...

Hallo,
ich stelle mir gerade eine Nikon 1 mit 70-300 oder einem 50 1.4 vor. :eek:

Ich bin nun komplett bei APS-C/DX ausgestiegen und suche einen Ersatz für unterwegs, also fürs Moppedfahren oder wandern ohne Vollgepäck.

Ich dachte da an eine P7000/7100 weil es da auch RAW gibt... oder doch dieses sinnlose System? :D

• Nikon 1 J2 Beitrag #11
  • Nikon 1 J2 Beitrag #12
Die P7100 ist eine abgeschlossene einmalige Investition und seitens der Bildqualität gar nicht mal übel. Zur Photokina wird ein Nachfolger erscheinen, dann dürften die Vorgänger noch einmal attraktiver werden vom Preis her.

Bei der 1er Reihe kann ich Dir keinen Rat geben. Vermutlich würde ich sogar mein 70-200/2,8VR aufspannen... Wobei das richtig rocken soll in dieser Kombi...:D

• Nikon 1 J2 Beitrag #13
Ich hatte mal vor einiger Zeit die P7000 für knapp unter 300 Euro gesehen. Jetzt liegt der Preis, so verfügbar, fast wieder auf Höhe der P7100. Die N1 bekommt man billiger mit 10-30.
Dann warte ich mal.

• Nikon 1 J2 Beitrag #14
Eine Kamera, die die Welt nicht braucht. Ein besserer Bildschirm und das war's? Was ist bloß los mit Nikon? Früher haben die geniale Kameras gebaut und coole neue Technologien entwickelt. Jetzt machen sie iPhones der Kamerawelt. Fast keine manuelle Kontrolle, nicht ein Wort zu neuen brauchbaren/lichtstarken Objektiven, dafür aber eine weitere Gehäusefarbe und "coole kreative Modi", ach ja, und ein Objektiv, welches kleiner aber auch in Sachen Brennweitenbereich schlechter ist als das Kit-Zoom, und genauso lichtschwach. Ich verstehe die Welt nicht mehr...

• Nikon 1 J2 Beitrag #15
Naja, warte mal die Photokina ab ... Ich bin mit sicher, dass Nikon da in die vollen gehen wird. Der Nachfolger der 1 V1 fehlt noch, D600 wird vermutet, nachfolger der D300s steht noch aus.

• Nikon 1 J2 Beitrag #16
Wird interessant, aber die "neue" J2 erklärt das nicht... zumal ich mit der "alten" schon nicht in der Lage bin auf einem Stativ ein vernünftiges Bild zu schiessen... :eek:

• Nikon 1 J2 Beitrag #17
Naja, warte mal die Photokina ab ... Ich bin mit sicher, dass Nikon da in die vollen gehen wird. Der Nachfolger der 1 V1 fehlt noch, D600 wird vermutet, nachfolger der D300s steht noch aus.

Hoffentlich wird zumindest die V2 mehr manuelle Kontrolle bieten, und einige Features bekommen, die offensichtlich nötig sind. Die J2, so wie sie geworden ist, ist aber ein schlechtes Zeichen.

Thema:

Nikon 1 J2