New York in 11mm

Diskutiere New York in 11mm im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Schöne Eindrücke Günther :) DAs WTC ist ein sehr imposantes Gebäude. Kann man da auch hoch? Gibt es eine Aussichtsplattform? Warst Du auch an...
  • New York in 11mm Beitrag #21
Schöne Eindrücke Günther :)
DAs WTC ist ein sehr imposantes Gebäude. Kann man da auch hoch? Gibt es eine Aussichtsplattform?

Warst Du auch an Ground Zero?

• New York in 11mm Beitrag #22
Schöne Eindrücke Günther :)
DAs WTC ist ein sehr imposantes Gebäude. Kann man da auch hoch? Gibt es eine Aussichtsplattform?

Warst Du auch an Ground Zero?

Ja, natürlich kann man da hoch. Natürlich nur durch Glasscheiben rauszugucken. Is ja o.k. Aber was nicht o.k. ist, daß innen so viele Lichter sind, daß man fast keine Chance hat, ohne Reflexionen zu fotografieren :mad:
Ich hab länger gebraucht, bis ich mich eingegroovt hatte und richtiges Objektiv, Belichtung und Objektiv mit der Hand aussenrum abdecken konnte, daß es einigermaßen gepasst hat...

#20 Schöner Sonnenuntergang vom 1-WTC aus...
Und sprecht bitte nicht den Bildausschnitt an. Musste schnell gehen, weil man sich ja nachdem man in 46(!!!) Sekunden bis nach oben gefahren ist, erstmal noch ewig lange eine "Wir USA-ler sind so toll und das WTC nocht viel-toller"-Aufführung ansehen muss, während die Sonne untergeht. Wir waren etwas spät...
Ich habe das Objektiv platt ans Fenster gehalten, da war nix mit nach unten schwenken. Sonst hätte ich Reflexionen gehabt, ohne Ende :(
20180521_1V9A7646_1600.jpg

Kommen noch ein paar...

• New York in 11mm Beitrag #23
Man Günther, da hast nochmal super nachgelegt. Wirklich tolle Bilder auch aus #22. Danke fürs zeigen .......

• New York in 11mm Beitrag #24
Ja, ja, die Amis und ihre Selbstdarstellung... ;)
Tolles Bild mit genialer Lichtstimmung. Auch 11mm??

Sind das 11mm an Kleinbildformat oder an APSC??

• New York in 11mm Beitrag #25
Man Günther, da hast nochmal super nachgelegt. Wirklich tolle Bilder auch aus #22. Danke fürs zeigen .......
Danke Dir Peter!
Da kommt noch einiges :D

Ja, ja, die Amis und ihre Selbstdarstellung... ;)
Tolles Bild mit genialer Lichtstimmung. Auch 11mm??

Sind das 11mm an Kleinbildformat oder an APSC??
Das waren 70mm am Vollformat. Mit den 11mm hatte ich keinerlei Chance die Reflexionen in den Griff zu kriegen :cool:

#21 An der hellsten Stelle ist der Time Square :D
20180521_1V9A7662_1600.jpg

20180521_1V9A7666_1600.jpg

#23 Im Vordergrund die Brooklyn Bridge und dahinter die Manhattan Bridge
20180521_1V9A7682_1600.jpg

20180521_1V9A7691_1600.jpg

#25 Tante Liberty...
20180521_1V9A7693_1600.jpg

• New York in 11mm Beitrag #26
Die Stadt die niemals schläft...
Hammer Bilder!!

21, 22, 23 :daumen:

• New York in 11mm Beitrag #27
Neid .......Neid......Neid........echt der Hammer......

• New York in 11mm Beitrag #28
Feine Bildserie von dort und mit 11mm rockt es natürlich bei diesen bescheidenen Gebäudehöhen :daumen:
Schade das man da nicht mal eben "hinfahren" kann :D

Ḡᵲứẞ
ɺλЙ

• New York in 11mm Beitrag #29
Moin Moin,
jau, Nef Jork, ach nee, New York und dann noch bei Nacht, das hat was!
Super Serie! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• New York in 11mm Beitrag #30
Eine klasse Perspektive mit dem 11mm-Objektiv :klatschen::klatschen::klatschen:

Für APSC bräuchte ich für sowas schon ca. 6-7mm ... keine Ahnung, ob es das überhaupt gibt :eek:

• New York in 11mm Beitrag #31
Moin Günter,

WOW
klasse.gif
tolle Aufnahmen aus NY. Wir sind noch im Norden im Urlaub. Unsere Bilder dauern also noch. Bei deinen Bildern können wir glaube ich nicht mithalten. Auf den WTC waren wir nicht, da die Sichtverhältnisse zu schlecht waren. Aber auf the Rock und Empire State Buildung waren wir. Wir werden bald los legen----versprochen :)

• New York in 11mm Beitrag #32
Hallo Günther,

endlich kann ich auch was dazu schreiben! Ich komme gerade von der Nordsee und hatte dort auf dem Campingplatz dermaßen schwaches Internet,

dass ich leider nicht alle Deine Aufnahmen habe sehen können, geschweigedenn antworten.

Gefällt mir sehr!:klatschen::klatschen::klatschen::daumen:

NY ist eine Stadt, die ich zwar noch nicht besucht habe, von der ich aber immer überlege, ob sie mir (doch) einen Besuch wert wäre ...????

Nach allem was ich weiß, möchte ich dort nie leben müssen, muss aber zugeben, dass NY einen Extremwert markert, wozu Menschen architektonisch in der Lage sind.

Ein Erlebnis muss das allemal wirklich sein!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• New York in 11mm Beitrag #33
Die Stadt die niemals schläft...
Hammer Bilder!!

21, 22, 23 :daumen:
Danke Dir Dirk :)

Neid .......Neid......Neid........echt der Hammer......
Danke Dir Peter!

Kann ich nur empfehlen, mal nach NY zu düsen :daumen:

Feine Bildserie von dort und mit 11mm rockt es natürlich bei diesen bescheidenen Gebäudehöhen :daumen:
Schade das man da nicht mal eben "hinfahren" kann :D
Danke Dir Jan :)
War vom letzten Mal noch ziemlich frustiert, als das Wetter so schlecht war, daß ich dieses mal um so mehr Fotos gemacht habe :D

Moin Moin,
jau, Nef Jork, ach nee, New York und dann noch bei Nacht, das hat was!
Super Serie! :klatschen: :daumen: :klatschen:

Danke dir Harry :)
Aber 'n bischen großen Stress strahlt die Stadt dann schon aus :eek:

Eine klasse Perspektive mit dem 11mm-Objektiv :klatschen::klatschen::klatschen:

Für APSC bräuchte ich für sowas schon ca. 6-7mm ... keine Ahnung, ob es das überhaupt gibt :eek:
Danke Dir Robert!

Das war die beste Entscheidung, das 11mm Objektiv noch zu holen :D

• New York in 11mm Beitrag #34
Moin Günter,

WOW
klasse.gif
tolle Aufnahmen aus NY. Wir sind noch im Norden im Urlaub. Unsere Bilder dauern also noch. Bei deinen Bildern können wir glaube ich nicht mithalten. Auf den WTC waren wir nicht, da die Sichtverhältnisse zu schlecht waren. Aber auf the Rock und Empire State Buildung waren wir. Wir werden bald los legen----versprochen :)

Danke Dir Claudi!

Immer her damit!
Ich hätte gerne noch viel öfters das Objektiv getauscht, weil man hat ja gefühlt immer das Falsche drauf...
Soll heissen: es gibt wahnsinnig viele verschiedene Blickwinkel auf so eine Wahnsinns-Stadt :)

Hallo Günther,

endlich kann ich auch was dazu schreiben! Ich komme gerade von der Nordsee und hatte dort auf dem Campingplatz dermaßen schwaches Internet, dass ich leider nicht alle Deine Aufnahmen habe sehen können, geschweigedenn antworten.

Gefällt mir sehr!:klatschen::klatschen::klatschen::daumen:

NY ist eine Stadt, die ich zwar noch nicht besucht habe, von der ich aber immer überlege, ob sie mir (doch) einen Besuch wert wäre ...????

Nach allem was ich weiß, möchte ich dort nie leben müssen, muss aber zugeben, dass NY einen Extremwert markert, wozu Menschen architektonisch in der Lage sind.

Ein Erlebnis muss das allemal wirklich sein!;)
Danke Dir Klaus!

Naja, leben will ich dort auch nicht, aber 'ne längere Fotoreise von ein paar Wochen kann ich mir schon vorstellen :D

Ich hab noch ettliche Bilder, die ich noch zeigen will.
In Chinatown waren wir auch, z.B....
'n paar Panos waren natürlich auch dabei.
Aber alles auf einmal wäre ja auch langweilig, oder?
Ausserdem braucht das alles leider sehr viel Zeit :eek:
Aber ich wühl mich da schon durch!

Schönen Abend noch...

• New York in 11mm Beitrag #35
Ganz toll Günther!!! Eine beeindruckende Serie :daumen::daumen::daumen: alles XXL ....

• New York in 11mm Beitrag #37
Sehr cool ��

• New York in 11mm Beitrag #39
.... was ich von den Photos halte habe ich oben schon geschrieben (WIEDERHOL!):klatschen::daumen::daumen:

So ein Ultra WW ist schon hypergoil! Toll, was da inzwischen geht ...

Grüße und schöne UWW-Bildblickwinkel

Klaus

• New York in 11mm Beitrag #40
Der Thread macht mal so richtig Laune! :cool:

Tolle Bilderserien, die einem einen schönen Eindruck über diese imposante Stadt geben! :klatschen::klatschen::klatschen:

Danke fürs Zeigen, Günther! :daumen:

Gruß,
Oz

Thema:

New York in 11mm

Zurück
Oben Unten