New York in 11mm

muezin

muezin

Beiträge
3.513
Nach einer Woche in Vermont auf einer Konferenz gings letzten Freitag zurück nach New York. Der Freitagabend war noch richtig schön, aber der Samstag einfach nur regnerisch und kalt. Blöd...
Aber am Sonntag wurde es dann immer besser.
Bin gerade am Bilder sichten und werde sicherlich einige hier reinstellen.
Das Irix 11mm war (und ist noch) einfach eine geniale Linse für solche Orte :daumen:


#1 Manhattan Bridge am Montag morgen um ca. 6 Uhr.
Ohne die ganzen Menschenmassen :D
20180521_1V9A7900-HDR_1600.jpg
 
22.05.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: New York in 11mm . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
8.719
Schön weitwinkelich die Aufnahmen :D :daumen:
Warst also in NY und hast nicht Claudia und Michael getroffen, die waren doch auch letzte Woche dort ;)







Ḡᵲứẞ
ɺλЙ
 
dj69

dj69

Beiträge
4.407
Hi Günther,
saustarke Bilder!!
:daumen::daumen: :daumen::daumen:

Ich finde UWW ja supergenial, auch wenn die Linien stürzen, ganz egal. Klasse Eindrücke!
Die Station ist sehr cool. Warst Du auch drinnen??

 
muezin

muezin

Beiträge
3.513
Schön weitwinkelich die Aufnahmen :D :daumen:
Warst also in NY und hast nicht Claudia und Michael getroffen, die waren doch auch letzte Woche dort ;)
Hi Jan,
da wurde Deine Nachricht direkt ein wenig verschluckt :rolleyes:
Danke Dir :)
Stimmt, so groß ist New York dann doch nicht, oder doch? :D
Vielleicht sind sie uns auf der Broklyn Bridge ja entgegengekommen...?



Hi Günther,
saustarke Bilder!!
:daumen::daumen: :daumen::daumen:

Ich finde UWW ja supergenial, auch wenn die Linien stürzen, ganz egal. Klasse Eindrücke!
Die Station ist sehr cool. Warst Du auch drinnen??
Danke Dir Dirk!
Logisch war ich auch in der Station drin...
Extrem futuristisches Gebäude!
Da brauch ich aber noch ein bisschen :rolleyes:
 
Andi

Andi

Beiträge
1.736
Sehr starke Aufnahmen:daumen:, bin schon etwas neidisch. NY ist schon eine tolle Stadt.


VG
Andi
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.210
Moin,

Tolle Aufnahmen aus New York Günter ????wir haben unsere Bilder schon gesichtet aber die Bearbeitung dauert noch. Bald legen wir aber los ? Ny ist echt klasse ???
 
muezin

muezin

Beiträge
3.513
Moin,

Tolle Aufnahmen aus New York Günter ????wir haben unsere Bilder schon gesichtet aber die Bearbeitung dauert noch. Bald legen wir aber los ? Ny ist echt klasse ???
Hallo Claudi,
ich hoffe, Ihr hattet auch schönes Wetter und freue mich schon auf Bilder von euch!
Ich hätte noch viel mehr Bilder machen können, aber dann hätte ich alle 5min das Objektiv wechseln müssen :rolleyes:
 
muezin

muezin

Beiträge
3.513
Sehr starke Aufnahmen:daumen:, bin schon etwas neidisch. NY ist schon eine tolle Stadt.
Danke Dir Andreas!
Und ich hatte entlich ein wenig Glück mit dem Wetter :daumen:


Hier Bilder aus der PATH-Station am 1 WTC:


#8 Der Gang, nachdem wir die Aussichtsplattform verlassen hatten war schon mal ein "Wow" :)
20180521_1V9A7759_1600.jpg

#9 Werbung natürlich per Displays...
20180521_1V9A7763_1600.jpg



#10 Der Gang oberhalb...
20180521_1V9A7765_1600.jpg



#11 Ein etwas anderer Fahrstuhleingang :D
20180521_1V9A7785_1600.jpg



#12 Teil der Haupthalle vom Boden aus
20180521_1V9A7766_1600.jpg



#13 Haupthalle von dem Aussichtsort aus
20180521_1V9A7770_1600.jpg
 
muezin

muezin

Beiträge
3.513
#14 und hier nochmal der Gesamtüberblick hinter/oberhalb der Aussichtsplatform. Für ein Pano war leider keine Zeit...

20180521_1V9A7787_1600.jpg


Ich hatte/habe irgendwie richtig Probleme mit dem Weißabgleich.Obwohl ich ihn auf einen einheitlichen Wert gestellt habe, sahen die Bilder unterschiedlich aus. Müssen unterschiedliche Lampen gewesen sein...
 
Andi

Andi

Beiträge
1.736
NY und so rel. leere Hallen? Hast du da nachgeholfen?


Sehr eindrucksvoll, da wird nicht gekleckert, klein ist nicht in Amiland.


Danke für den Einblick- sehr schöne Bilder:daumen:


LG
Andi
 
dj69

dj69

Beiträge
4.407
Hi Günther :)
Richtig starke Bilder! :daumen::daumen:

Mit dem WB ist das in einem solchen Gebäude immer so eine Sache. Die Wände sind wohl weiß, das Licht leicht gelb ~3000k, in der Mitte die Stände sind wahrscheinlich mit LEDs in 6000k beleuchtet und schon ist schwierig.

Die Bilder erinnern mich an die Enterprise, irgendwie...
Super!

Besonders genial finde ich die 10, 11, 13 und 14 :klatschen::klatschen:

An der 14 hab ich mal ein wenig rumgemurkst...
;)

WB angepasst, etwas ausgerichtet, Kontarst und Belichtung ein wenig korrigiert, hoffe es ist OK :)

20180521_1V9A7787_1600_neu.jpg
 
dj69

dj69

Beiträge
4.407
Und weil es so viel Spaß gemacht hat hab ich auch mal die 10 und die 11 verschlimmbessert... :D


20180521_1V9A7765_1600_neu.jpg

20180521_1V9A7785_1600_neu.jpg
 
dj69

dj69

Beiträge
4.407
Moin Günther, ich könnte mir die Innenaufnahmen der Station auch wunderbar als HighKey Ausarbeitung vorstellen :)
 
Janni

Janni

Beiträge
8.719
Hallo Günther, klasse Aufnahmen dieser Innenbereiche, sieht sehr futuristisch aus,
so wie in Star Trek, bzw. der "Vereinte Föderationen der Planeten" :D :klatschen: :daumen:









Ḡᵲứẞ
ɺλЙ
 
muezin

muezin

Beiträge
3.513
Moin Günther, ich könnte mir die Innenaufnahmen der Station auch wunderbar als HighKey Ausarbeitung vorstellen :)
Stimmt, das wäre auch passend :)
Danke Dir Dirk!
Danke auch fürs heller ausarbeiten!
Ich habs noch sehr dunkel in Erinnerung, deswegen sind meine Versionen auch so dunkel, aber so hell wie Deine Versionen, machen natürlich genau so Sinn :daumen:

Hallo Günther, klasse Aufnahmen dieser Innenbereiche, sieht sehr futuristisch aus,
so wie in Star Trek, bzw. der "Vereinte Föderationen der Planeten" :D :klatschen: :daumen:
Danke Dir Jan :)
Das Gebäude kommt schon echt gut. Ich war auch ziemlich geflashed :)
Da fehlt nur noch der Mann mit den spitzen Ohren :D
 
muezin

muezin

Beiträge
3.513
Und weiter geht's :)
Nochmal zurück auf LOS.
Es ging nämlich gar nicht so schön los.
Am Samstag war erstmal Regen angesagt :eek::(



#15 Regen, daß die Wolkenkratzer ihrem Namen alle Ehre machten...
20180519_1V9A7157_1600.jpg


#16 Dunkle Wolken...
20180520_1V9A7186_1600.jpg


#17 aber so langsam dann am Sonntag... :rolleyes:
20180520_1V9A7192_1600.jpg


#18 Und dann standen wir vor'm 1-WTC. Ganz schön hoch, das Ding :eek:
20180520_1V9A7193_1600.jpg


#19 Irgenwie alles ganz schön hoch...
20180520_1V9A7197_1600.jpg
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
muezin New York Chinatown Architektur 4
Joker New York Architektur 14
New York Architektur 4
Ulrike Visit York Architektur 6
New York 2012 Architektur 2
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge