(Landschaften & Natur) Neues vom Wegrand

Diskutiere Neues vom Wegrand im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hier mal vier Bilder, alle am Wegrand geschossen. 20.05.2011, SD15 mit 18-200 OS (die ersten Drei) SD15 mit CZJ 3,5/135mm Sonnar und...
  • Neues vom Wegrand Beitrag #1
Wiedereinsteiger
Wiedereinsteiger
Hier mal vier Bilder, alle am Wegrand geschossen.

20.05.2011,

SD15 mit 18-200 OS (die ersten Drei)
SD15 mit CZJ 3,5/135mm Sonnar und Zwischenringen

1)
Neues vom Wegrand SDIM0876 SD15 + 18-200 OS psf(c) PPf..jpg

2)
Neues vom Wegrand SDIM0880 SD15 + 18-200 OS(c) PPf..jpg

3)
Neues vom Wegrand SDIM0886 SD15 + 18-200 OS(c) PPf..jpg

4)
Neues vom Wegrand SDIM0897 SD15 + Sonnar 135mm l(c) PPf..jpg

Kommentare, Anmerkungen und Kritik wie immer sehr Willkommen! :)

• Neues vom Wegrand Beitrag #2
also denn :)

schöne aufnahmen vom wegesrand...

die brennnessel allerdings hätte ich aus einer anderen perspektive genommen, da der grasige hintergrund doch ein wenig ablenkend auf mich wirkt..
also hier die froschperspektive in den himmel heinein...

das zweite bild fand ich interessant wegen der strukturen... sieht aus wie eine verkratzte glasscheibe... sowas find ich toll um es in eine collage einzuarbeiten... im letzten moment erst entdeckte ich die raupe... :D
trotzdem... wär klasse um es in ein anderes bild hineinzuverschmelzen als struktur..

bild drei ist einfach klasse!!! weil es so witzig ist.... denn der grüne stengel links im bild macht diesen genialen witz aus... ich fragte mich sofort, wie denn der sich gerade entrollende farn im verhältnis zu diesem anderen stengel steht... :D :D hahaaa.... ein bild das zum nachdenken anregt... und das farnkräutlein ist hervorragend getroffen !!! :)

bild vier hat es was zartes... mich stören jedoch die weichgezeichneten blüten im vordergrund beim betrachten der hinteren blüten....

so... das war mein sempf... :D

• Neues vom Wegrand Beitrag #3
also denn :)

schöne aufnahmen vom wegesrand...

die brennnessel allerdings hätte ich aus einer anderen perspektive genommen, da der grasige hintergrund doch ein wenig ablenkend auf mich wirkt..
also hier die froschperspektive in den himmel heinein......

:D Du darfst nicht vergessen, ich kann mich nicht klein zaubern :D

und um ein Loch meiner Größe in die Wiese zu graben fehlte es mir an schwerem Gerät :D

:) So, ersteinmal danke ich Dir sehr, dass Du nicht nur angeschaut sondern auch geschrieben hast und es freut mich, dass Dir manches gefallen hat!

Zu der Brennnessel hab ich ja schon was geschrieben :D, tiefer ging leider nicht mehr, aber ich fand sie irgendwie sehr interessant, wie sie da so "solitär" in der Kuhwiese stand.

Beim zweiten Bild war ich vor Ort eher gleichgültig, naja, machen wir mal `ne Aufnahme... Immerhin war keine Sonne zu sehen und alles zeimlich trübe, deshalb ist die Raupe in ihrem Gespinst auch mit dem Klappblitz aufgehellt. Erst am Bildschirm konnte ich dann das Leuchtende in den Fäden sehen, ein knapper Beschnitt tat hier den Rest.

Ja, der Farn. Ich fand das schon vor Ort interessant und die Aufnahme ist bewußt so gestaltet, habe nur zu Hause rechts und links ein bissl störendes beschnitten. Freut mich, dass sie Dir auch gefällt! :)

Das Letzte ist meiner romantischen Ader geschuldet,
ich mag dies blumige, duftige und auch diese Dichte und Motivfülle
-außerdem war ich als Kind schon Fan von Mitgutsch`s Wimmelbildern :D:D

• Neues vom Wegrand Beitrag #4
als ich noch mit einer kamera ohne klappdisplay fotografierte, habe ich dennoch bilder aus der froschperspektive gemacht, in dem ich an der kamera das von mir gedachte nötigste einstellte, dazu den selbstauslöser einstellte und dann die kamera ins gras stellte, leicht gekippt... habe dann, weil ich ja nicht mehr übers display oder den sucher kontrollieren konnte, einfach viele bilder gemacht..und anschliessend den überraschungsfaktor auf mich wirken lassen... (habe sogar mit einem solchen bild hier mal den 1. platz im wettbewerb gemacht :D )

und ausca. 50 bildern sind bestimmt 2 oder 3 stück dabei, die du dann selber tollfinden wirst.... :D versuchs mal...

heute hab ich ja das schwenkbare display und ich kanns kontrollieren.... aber soll ich dir verraten, dass mir die überraschungsfotos viel besser gefallen?? :D

Thema:

Neues vom Wegrand