hallo toms...
na dann werde ich mich mal zu wort melden... hol dir aber erstmal paar beruhigstabletten...
aalsoooo...
im grossen und ganzen eine schöne serie... ich kann erkennen, dass du mit deinen bildern die stimmung widergeben willst, die beim fotografieren herrschte...
bild1 hast du wahrscheinlich deshalb so krass übersättigt, weil du es so empfunden hast... da meine ich:wenn schon... denn schon... also so richtig schön surreal überdrehen... würde ich da...
bild 2.. der blaue trekker... ein schönes bild... lediglich die grün- und gelbtöne würde ich in der sättigung nur ein wenig anheben... nicht so stark wie deine spätere bearbeitung, denn da stiehlt jetzt das buschwerk und gras dem schönen blauen trekker die show... allerdings... solltest du die situation dort beim trekker als so bunt empfunden haben, dann ist es in ordnung...
zu bild 3 .. dem raben... hier gibt es für mich nix weiter zu zu sagen,als... toll... tolle pose... sehr shcönes foto...
und auch bild 4...die schienen... gute komposition... aber ein wenig flach.... hier hätte ich bei den schienen mit den kontrasten einfach mal übertrieben und mittels maske die bäume aussen vor gelassen.... versuchs einfach mal...
bild nr. 5... der weg... es wäre schön, wenn du zu den einzelnen bildern mal dazu geschrieben hättest, warum du gerade diese motive gwählt hast... für mich ist sowas immer interessant... was also gefiel dir andiesem weg so.. dass du ihnfotografieren musstest unddann noch in schwarzweiss??
tät mich echt interessieren...
zu der stimmung nach einem regen oder im dunst... da kommt es nun wieder auf dichselber an.. bzw. auf die stimmung, die DU rüberbringen willst, denn nicht jeder empfindet z.b. die luft nacheinem regen wie reingewaschen und die farben als leuchtend...
dunst... manch einen macht er trübsinnig... was macht er bei dir???
verstehst du??? DEINE stimmung solltest du dann versuchen in dem bild zu vertärken.. evtl. ja anschliessend im photoshop mittels gradationskurve... oder dem weichzeichner...
in diesem sinne: weitermachen
ich bin gespannt