Neues Update auf Capture NX 2.3.2 und EN-EL15 News

Diskutiere Neues Update auf Capture NX 2.3.2 und EN-EL15 News im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hi, abgesehen von einem neuen Update für Nikon Capture NX2 auf Capture NX 2.3.2...
  • Neues Update auf Capture NX 2.3.2 und EN-EL15 News Beitrag #2
Auch wenn ich kein Fratzenbuch nutze & dies hasse: "gefällt mir" ;)

• Neues Update auf Capture NX 2.3.2 und EN-EL15 News Beitrag #3
Und ich frage mich noch immer, wieso es keine Fremdhersteller der EN-EL15-Akkus gibt ... die sollten doch so langsam für den Markt interessant werden ... oder steckt da eine Lobby dahinter ???

• Neues Update auf Capture NX 2.3.2 und EN-EL15 News Beitrag #4
Und ich frage mich noch immer, wieso es keine Fremdhersteller der EN-EL15-Akkus gibt ... die sollten doch so langsam für den Markt interessant werden ... oder steckt da eine Lobby dahinter ???
Hat eher etwas mit Patenten & Co zu tun. Von meinem D40 Akku gibt es sehr leistungsfähige Nachbauten von Phottox, die sogar in Sachen Leistung den originalen Nikon EL-9/a locker überflügeln und bei mir für ca. 500 Auslösungen mehr halten, dennoch günstiger als die Hälfte nur sind und dabei genauso zuverlässig. ;):cool: Ich kaufe jedenfalls keinen EL-9(a) mehr,
kostet ein kleines Vermögen gemessen am Phottox und hält wesentlich kurzweiliger...

Thema:

Neues Update auf Capture NX 2.3.2 und EN-EL15 News