(Nacht) Neues, mächtiges Werkzeug

Diskutiere Neues, mächtiges Werkzeug im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Joa, daß es ein neues Update von DPP gibt wisst Ihr sicher bereits alle... Nun gibt es dort also auch ein HDR-Werkzeug, welches, meiner...
  • Neues, mächtiges Werkzeug Beitrag #1
superbobbelsche76
superbobbelsche76
Joa, daß es ein neues Update von DPP gibt wisst Ihr sicher bereits alle...

Nun gibt es dort also auch ein HDR-Werkzeug, welches, meiner bescheidenen Meinung nach, alle Luminance-HDR-Wasweißich-Programme ziemlich blöd aussehen lässt.
Ich liebe es jetzt schon...

Aber seht selbst...

Colonius.jpg

Köln-Tower.jpg

LWR-Turm.jpg

Mediapark.jpg

Kühlturm Niederaußem HDR.jpg

Schloß Benrath.jpg

Wie Ihr sicher wisst, bin ich immer sehr interessiert an ehrlicher Kritik. Was nutzt es mir wenn alle sagen wie toll das Bild ist, wenns eigentlich ... ist?
Darum.... gebt alles!!!:D

Wenn dann untern Strich trotzdem noch ein kleines Lob übrig bleibt bin ich natürlich nicht böse drüber:rolleyes:

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues, mächtiges Werkzeug Beitrag #2
Ich hab leider im Bezug auf HDR noch nie was hinbekommen, von daher bin ich sicher kein guter Kritiker. Aber was mir bei den Bildern sehr gut gefällt ist die Tatsache das alles immer noch ziemlich natürlich wirkt.

Einzig der schiefe Turm im ersten Bild stört mich etwas ;)

Gruß,
Achim

• Neues, mächtiges Werkzeug Beitrag #3
  • Neues, mächtiges Werkzeug Beitrag #4
Sinnvoll wäre vielleicht so etwas wie vorher-nachher,mit-ohne,oder so ähnlich.
So sagen mir die Bilder nicht viel.

• Neues, mächtiges Werkzeug Beitrag #5
Joa, daß es ein neues Update von DPP gibt wisst Ihr sicher bereits alle...

Gruß Thomas

Hallo Thomas

nein, wußte ich nicht. Meine Version ist 3.9.3.0
Gibt es was neueres? Wenn nein, wo verbirgt sich denn das HDR tool?

Bin noch nicht so firm mit DPP.

Viele Grüße

Bernhard

• Neues, mächtiges Werkzeug Beitrag #6
Ich schließe mich da mal Uwe an.
Den von diesen HDR hab ich Null Ahnung.
Sollen die Aufnahmen dadurch schöner werden?

Welche DPP Version hast Du denn am laufen?

• Neues, mächtiges Werkzeug Beitrag #7
Hallo Ihr lieben,

so, habe mir gerade nen Wolf gesucht.:D

Die neueste Version von DPP heißt 3.11.26 und kann auf der Canon-Support-Seite herunter geladen werden.

Das HDR-Werkzeug befindet sich im Reiter "Extras"

Tja, ich war schon länger auf der Suche nach einem HDR-Programm, welches in der Lage ist, sehr natürlich wirkende HDR´s zu erzeugen.
Alles Bullshit!!! Jedes Programm produzierte nur diese wilden, bunten Tinky-Winky-Kirmesbuden-HDR´s. Manch einer interpretiert das ja als eigene Kunstform. Ich fand es einfach nur übel.
Trotzdem gefallen mir die eigentlichen Vorteile eines HDR´s. So bekommt man einen sehr großen Kontrastumfang wunderbar gebändigt und kann Details sehr schön herausarbeiten. Und genau das schafft DPP mit 6(!!!) einfachen Reglern. Saugeil!!!
Ich freu mich riesig.
Und gerade Belichtungsreihen während der blauen Stunde und auch danach sehen als HDR einfach toll aus. Bei den oben gezeigten hab ich schon z.T. etwas übertrieben. (siehe Schloß Benrath) Und trotzdem wirkt es noch halbwegs natürlich.

Hab probehalber sogar mal ein einzelnes Bild durch dieses HDR-Tool gejagt. (also nicht per EBV über-und unterbelichtet, sondern einfach ein normal belichtetes Bild) Und sogar das hat einiges an Qualität gewonnen.

Also, ich finds total ...:D

Probiert es einfach mal aus. Ich glaube, daß das sogar einige HDR-Muffel (wie mich z.B.) überzeugen kann, das HDR, wenn es richtig angewendet wird, durch aus kein Kikie ist sondern ein Gewinn sein kann.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues, mächtiges Werkzeug Beitrag #8
Ich werds auf jeden Fall mal probieren...kenne DPP überhaupt noch gar nicht muss ich als Canonianer gestehen ;P

Gruß,
Achim

• Neues, mächtiges Werkzeug Beitrag #9
Ich werds auf jeden Fall mal probieren...kenne DPP überhaupt noch gar nicht muss ich als Canonianer gestehen ;P

Naja, DPP an sich ist ganz ok. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es gibt wohl, wenn man dem Traumflieger-Vergleich glaubt, so einige Konverter die bessere Ergebnisse zu bringen, in der Lage sein sollen.

Ich nutze es eigentlich nur weil ich es recht übersichtlich finde. Naja... und halt jetzt wegen des HDR-Tools

• Neues, mächtiges Werkzeug Beitrag #10
Von wann war denn der Traumflieger Test?
Wie der Häuptling in einen anderen Thread berichtet hat sich einiges bei DPP gebessert.
Für die L Objektive ist auch eine Datenbank integriert.
Und die TIF/CR2 RAW Dateien sehen sauber aus.

Freue mich auf eine Anleitung von Deinen HDR Ausarbeitungen und natürlich auf einige Aufnahmen hier.

• Neues, mächtiges Werkzeug Beitrag #11
Also mir ist es zugegeben eine Idee zuviel HDR im optischen Sinne.

• Neues, mächtiges Werkzeug Beitrag #12
Na er steht doch noch in der Lernphase, warten wir mal die kommenden ab.;)

Wenn er uns das nicht richtig erklärt kann dann hauen wir aber so was von drauf...:D

Thema:

Neues, mächtiges Werkzeug

Zurück
Oben Unten