Diskutiere Neues aus dem Blumenpott im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bei uns auf dem Balkon kommt "irgendwas" aus dem Blumenpott empor......wir vermuten das dies ein "Tränendes Herz" (Lamprocapnos spectabilis) wird...
-
-
Neues aus dem Blumenpott Beitrag #1
Bei uns auf dem Balkon kommt "irgendwas" aus dem Blumenpott empor......wir vermuten das dies ein "Tränendes Herz" (
Lamprocapnos spectabilis) wird.
Im letzten Jahr hatten wir es ganz runtergeschnitten weil es nach dem Kauf überhaupt nicht geblüht hatte

Aber so wie es aussieht wird es in diesem Jahr wohl was werden.....

Vielleicht hat ja jemand diese Pflanze auch zu Haue und kann mir sagen ob dieses Ding so aussieht, vielleicht isses ja auch eine ausserirdische Pflanzenart
So siehts aus
(Kleiner Stack aus 5 Bildern)
Noch ein dazugehöriges "Making-of" Bild
Gruss
JAN

Re: Neues aus dem Blumenpott
-
-
Neues aus dem Blumenpott Beitrag #2
Schaut interessant aus, die Pflanze. Was ist ein Stack aus fünf Bildern ?
-
-
Neues aus dem Blumenpott Beitrag #3
Janni das Bild ist klasse. Hätte nicht gedacht daß das so was winziges ist als ich das erste Bild sah. Sieht aus wie ein Blumenmännchen. Rechts und links die Arme mit den nach oben gerichteten Händen.
-
-
Neues aus dem Blumenpott Beitrag #4
Ha! Jetzt wo es Fussel sagt. Tatsächlich, Händchen, Männchen, Kopf...gar doch eine Außerirdische Pflanze...die sich dann, wenn der Janni schläft, mit ihm verbindet... .
-
-
Neues aus dem Blumenpott Beitrag #5
hihi und wer weiß was ihm dann das Außerirdische Pflänzchen im Schlaf zuflüstert

-
-
Neues aus dem Blumenpott Beitrag #6
Dieses Pflänzchen ist ja allerliebst!
Leider kann ich dir zwecks Bestimmung nicht weiter helfen, aber du wirst es in seinem Wachstum bestimmt fotografisch begleiten...und uns weitere tolle Aufnahmen davon zeigen.
Auch das Making-of finde ich toll. Einen Making-of-Sammelfaden wäre vielleicht gar keine schlechte Idee.
LG Floh
-
-
Neues aus dem Blumenpott Beitrag #7
Vielen Dank
Ja, werde das Wachstum natürlich beobachten und freue mich schon auf die "Herzen" dieser Pflanze
@Maximus63
Ein Stack ist ein Bild mit erweiterter Schärfentiefe welches aus mehreren Einzelbildern besteht die
jeweils nur bestimmte Schärfeebenen oder Schärfezonen beinhalten.
Gruss
JAN

-
-
Neues aus dem Blumenpott Beitrag #8
Danke. Das heißt dann, die Bilder werden übereinander gelegt ?
-
-
Neues aus dem Blumenpott Beitrag #9
....ja, die Bilder werde zu einer durchgehenden Schärfenzone kombiniert
Eine ausführliche Erklärung findest Du mal wieder auf meiner Webseite
(steht unten in meiner Signatur) 
sst:
Gruss
JAN

-
-
Neues aus dem Blumenpott Beitrag #10
Hi Janni,
war gerade auf Deiner Seite. Sehr Interessant und toll gemacht. Ist alles sehr Informativ. Mit Deiner Ausrüstung kann ich ja im Leben nicht mithalten. Cool.
-
-
Neues aus dem Blumenpott Beitrag #11
Bei uns auf dem Balkon kommt "irgendwas" aus dem Blumenpott empor......
Uiuiui, Jan, Vorsicht ist geboten! Das könnten wieder eins von diesen fiesen Aliens sein, mit denen du Ende letzten Jahres schon mal Bekanntschaft gemacht hast!

Aber was (zur Hölle?) das auch immer ist, es sieht jedenfalls sehr interessant aus und ist sehr gut abgelichtet.:daumen:
Thema:
Neues aus dem Blumenpott