Neue Sigmaprodukte (=> 10. Januar 2012)

Diskutiere Neue Sigmaprodukte (=> 10. Januar 2012) im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ein neues wäre wirklich Unsinn, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber warum nicht einfach das SA an eine DP bringen? Gut, die DP müsste dann...
  • Neue Sigmaprodukte (=> 10. Januar 2012) Beitrag #81
Anstatt für eine "DP mit Wechselobjektiv" ein weiteres, NEUES, eigenes Bajonett zu entwickeln und auf den Markt werfen, einfach bei einem bestehenden Bajonett mitmachen. mFT würde sich hier z.B. anbieten ...
Ein neues wäre wirklich Unsinn, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber warum nicht einfach das SA an eine DP bringen?
Gut, die DP müsste dann etwas größere Maße bekommen, aber ich denke, das würde sie bei einem Wechselbajonett ohnehin, sie ist ja doch recht knapp bemessen.
Und wenn man die wirtschaftliche Seite betrachtet:
Auch wenn die Entwicklung eines Objektivs PRO Bajonett Geld kostet, so hat man bei einem eigenen Anschluss einen weiteren Markt, welchen man auch noch allein bedient. NEX und mFT bestehen ja weiterhin.

• Neue Sigmaprodukte (=> 10. Januar 2012) Beitrag #82
Ein neues wäre wirklich Unsinn, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber warum nicht einfach das SA an eine DP bringen?

Die Idee ist nicht schlecht !!!
Ich weiss allerdings nicht, ob da noch weitere Probleme dazukommen würden.

Die Distanz zwischen Sensor und Bajonett/Auflagefläche (Kameraseitig) ist ja gegeben und das heisst, dass die neue "Spiegellose" genau gleich tief wie eine SD14/15 gebaut werden müsste. Man könnte nur noch in Höhe, Breite und Gewicht einsparungen machen ...

Ich hoffe inständig auf eine intelligente Wahl !!!! ... sofern soetwas überhaupts geplant ist ...

• Neue Sigmaprodukte (=> 10. Januar 2012) Beitrag #83
Eine DP mit SA Bajonett? Sorry, das ist dann wieder so ein stilistisches Zugunglück wie die Nexen.

Eine DP mit mFT Bajonett wäre absolut eine Option. Selbst der alte Foveon wäre mit dem Panaleica 20mm/1,7 oder dem Leica 25mm/1,4 und dem Olympus 45mm/1,8 eine Traumkombination.

• Neue Sigmaprodukte (=> 10. Januar 2012) Beitrag #84
Eine DP mit SA Bajonett? Sorry, das ist dann wieder so ein stilistisches Zugunglück wie die Nexen.

Eine DP mit mFT Bajonett wäre absolut eine Option. Selbst der alte Foveon wäre mit dem Panaleica 20mm/1,7 oder dem Leica 25mm/1,4 und dem Olympus 45mm/1,8 eine Traumkombination.

Das mFT könnte eventuell für die Fläche vom 1,7-APS-C etwas zu klein sein ...

• Neue Sigmaprodukte (=> 10. Januar 2012) Beitrag #85
Wieso?
Es würde einfach am Meisten Sinn machen. Ganz ehrlich..mich würde es tierisch ärgern, wenn ich als mir Sigma-Anhänger eine Systemkamera zulegen möchte, welche es sogar mit dem Sensor meines Vertrauens gibt, ich mir, obwohl ich nicht das "Lager" wechsle, neue Objektive kaufen muss.

Thema:

Neue Sigmaprodukte (=> 10. Januar 2012)

Zurück
Oben Unten