NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- €

Diskutiere NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Bezgl. Preisverfall wird es evtl. etwas deutlicher wenn ich berichte, dass ich meine SD15 (Body only) vor 14 Monaten für 550,- Euro gekauft...
  • NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #21
Bezgl. Preisverfall wird es evtl. etwas deutlicher wenn ich berichte,

dass ich meine SD15 (Body only)

vor 14 Monaten

für 550,- Euro gekauft habe

-und zwar gebraucht...

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... :mad:

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #22
Das bekommen heutzutage nur noch Kunden bei Apple hin... wobei es mich schon sehr überrascht, wie die Preise da zusammen kommen. Das angedeutete Angebot im anderen Strang habe ich auch verfolgt und mir da schon die gleiche Frage gestellt.

Für Einsteiger in den Bereich Fotografie und speziell bei DSLRs gibt es, vergleichbar, wie es weiter oben in Bezug auf die analogen Kameras angesprochen wurde, keine wirkliche Einsteiger- oder Anfängerkamera. Jede Kamera hat ihre Stärken und auch ihre Schwächen. Als fortgeschrittener Anwender kann man das irgendwann abschätzen und wird sich entweder mit seinem vorhandenen Modell arrangieren oder es austauschen.

In diesem Fall ist der Preis aber sicher doch ein Zugpferd, wenn nicht sogar das einzige. Damit sind aber auch einige Käufer darunter, die selbst mit einem anderen Modell einer anderen Marke keine vernünftigen Bilder hinbekommen hätten und nun einen weiteren Backstein in ihrer Vitrine durch ihr Leben spazieren tragen. Je nachdem, wie viele Exemplare tatsächlich verfügbar sind wird es auch Käufer geben, die wissen, worauf sie sich einlassen und mit diesem Gerät sehr glücklich werden.

Hoffen wir es jedenfalls...

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #23

vor 14 Monaten

-und zwar gebraucht...

Nee, lieber Pitt,
das siehst Du leider falsch!
Vergleiche das mal mit einem Auto, da werden noch ganz andere Werte zerschreddert!

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #24
Nee, lieber Pitt,
das siehst Du leider falsch!
Vergleiche das mal mit einem Auto, da werden noch ganz andere Werte zerschreddert!

Jepp !!! Für 129'000.- gekauft, zwei Jahre später kriegt man noch 40'000.- dafür ... auch hier gibt es "Extrembeispiele" ...

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #25
vor 14 Monaten
-und zwar gebraucht...

Hallo Pitt,

sieh es doch mal positiv: Dafür hast Du schon seit 14 Monaten Spaß an der Kamera. :)

Bei Foto- Elektronik- und Computerartikeln sollte man nach dem Kauf besser nicht mehr zurückschauen. :eek:

Ich begrüße es, dass die Kamera nun so günstig erhältlich ist und kann mir gut vorstellen, dass vielleicht auch der eine oder andere Sonyst, Canonier, Nikonianer, etc...neugierig wird und sich "das Experiment Sigma" gönnt.

Das Fotografieren mit der SD macht schließlich durchaus Laune. :)

Grüße,
Oz

Thema:

NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- €