NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- €

Diskutiere NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, hier das Angebot, allerdings lägen schon zehn Anfragen aus Asien vor (wurde behauptet, die letzten Exemplare wären eigentlich schon weg...
  • NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #1
Pseudemys
Pseudemys
Hallo,

hier das Angebot, allerdings lägen schon zehn Anfragen aus Asien vor (wurde behauptet, die letzten Exemplare wären eigentlich schon weg, was auch nur eine verkaufsfördernde Behauptung sein kann), ich habe gerade gekauft und schon per PayPal bezahlt, Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

Möglich ist auch Sigma SD 15 plus Sigma 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM für 299.- €

Das Angebot von einem Fotohandel in Ludwigsburg

Schöne Osterfeiertage wünscht die Schildkröte

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #2
  • NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #3
War aber bei der SD14 nicht anders, also nichts Neues.

Damit sinkt der Gebrauchtwert aller Modelle ins Uferlose.

Sein Geld in eine Sigma zu investieren ist wirklich nicht einfach.

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #4
Thema löschen

Entschuldigung, doppelt braucht es den Hinweis wirklich nicht.

Ich habe ihn schon in den bestehenden Thread verschoben, womit die Administratoren diesen nun löschen können.

Sein Geld in eine Sigma zu investieren ist wirklich nicht einfach.
, schrieb six.tl.

Da es glücklicherweise inzwischen vergleichsweise wenig ist, ist es dann wiederum doch nicht so schwer.

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #5
Gelöscht, da oben reingeschrieben.

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #6
Zweihundertneunundneunzig Euro für SD15 Gehäuse plus dem Set-Objektiv, ist durchaus Schnäppchenpreis.
Sind das jetzt die Dinger, die schon zum 10. Mal reklamiert wurden und selbst bei bekanntem Internetauktionshausverkäufer nicht mehr loszuschlagen sind?
Heißt diese Verramschung nicht immer auch, es gibt bald etwas "Neues"?

Grüße,
Eule

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #7
Kann sein und nicht sein…

Sicher ist ist nur dieser sehr günstige Kauf, mit dem man, bei Gefallen, nach viel Übung, sehr gute Fotos machen können sollte, bei Nichtgefallen diesen wohl kaum ohne Verlust wiederverkaufen wird können.
(Diese Sonderangebote sind nur regional und fallen damit nicht annähernd so auf wie die bekannten eBay-Verkäufe.)

Alles andere ist unsicher. Und kommt denn das Neue, ist es denn dann auch wesentlich besser?
Hier zieht ja mancher die SD 14 der SD 15 vor…

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #8

Gratuliere zum Kauf, besser kann man nicht einsteigen, nur viel, viel teurer.:klatschen:

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #9
@Pseudemys

"Da es glücklicherweise inzwischen vergleichsweise wenig ist, ist es dann wiederum doch nicht so schwer."

Es ist schwer und das vergleichsweise Wenige ist schon zu viel für Erstkäufer.
Wer sein Geld dafür sauer zusammen spart hat wird da nicht glücklich.

Vom Wiederverkaufswert rede ich mal gar nicht.

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #10
Glückwunsch

Hallo Schildkröte,
das ist ein absolutes Superschnäppchen. Preiswerter, im Sinne von seinen Preis wert, geht es wohl nicht. Bei Problemen wird der Sigma-Service wohl helfend eingreifen können. Ich freu´mich für dich und hoffe das alles technisch in Ordnung ist.

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #11
@Pseudemys

Es ist schwer und das vergleichsweise Wenige ist schon zu viel für Erstkäufer.
Für Erstkäufer? - Verstehe kein Wort.
Natürlich sind 400.- € an sich in jedem Falle viel Geld. Ob zu viel oder zu wenig, das besagt der Gegenwert - und der sollte hier stimmen, und mehr als das!

Geschenkt ist natürlich preiswerter!
So ein Angebot habe ich leider noch nicht gefunden!
Lasse es uns bitte wissen, falls Du fündig wirst.

Wer sein Geld dafür sauer zusammen spart hat wird da nicht glücklich.
Aber vielleicht froh, wenn er schöne Aufnahmen damit machen kann. Und irgendwann vielleicht sogar glücklich!
Wäre das nicht den Versuch wert?
Mit solchen resignativen Sprüchen wird auf jeden Fall nichts besser werden.

Vom Wiederverkaufswert rede ich mal gar nicht.
Das ist auch gut so!
Man kauft so etwas schließlich, um es erstmal und auf lange Sicht vor allem zu nutzen und nicht wieder zu verkaufen.
Da im digitalen Fotozeitalter ein Modellauswurf den anderen jagt, ist der Wiederverkaufswert, was man da auch immer kauft, eh immer nicht groß.

Bei eBay werden gebrauchte SD 15 nach wie vor zu respektablen Preisen gehandelt. Und gibt es sie bald gar nicht mehr neu, so werden die Gebrauchtpreise steigen.
Dann wirst Du einen seriösen Grund haben, um zu jammern.

@Micha870 + Portixol

Danke! :)

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #12
Sie kostet neu temporär weniger als 50% der Nikon D90...wirklich bessere Bilder macht sie aber nicht...Ansichtssache. Man kann z.B. schauen was Bob Krist mit einer D90 alles macht. ;) Ich bin von meiner DP1s etwas enttäuscht, wenn ich mir die Aufnahmen mit Gegenlicht anschaue (Geli sowie UV Filter sind immer drauf anbei).

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #13
Man kann z.B. schauen was Bob Krist mit einer D90 alles macht.

Jou. Er reist durch die Welt und macht schöne Bilder. Hat aber rein gar nichts mit seiner Nikon D90 zu tun, sondern mit den Locations und seinen fotografischen Fähigkeiten.

Bob würde dies sicher auch mit einer SD15 hinbekommen. Nur noch ein bißchen schöner. ;):p

Ich bin von meiner DP1s etwas enttäuscht, wenn ich mir die Aufnahmen mit Gegenlicht anschaue (Geli sowie UV Filter sind immer drauf anbei).

Kann ich nicht nachvollziehen. Die non-AFE Sigmas sind diesbezüglich völlig unkritisch. Meine Dp1s auch.

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #14
Dann nimm mal strahlende Sonne durch die Bäume/Blätter/Äste mit der DP1s auf...in jedem Fall hab ich Color Moire, Ghosts was richtig übel ist...das macht meine DX F1.8G 35mm AF-S Linse nicht via D40, und diese Prime Lens ist bekanntlich etwas anfälliger für solche Dinge...mit der Sigma sieht das gar nicht schön aus, aber egal. Am Besten bekommt von den drei meine R1 das hin.

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #15
...in jedem Fall hab ich Color Moire, Ghosts was richtig übel ist...

Ok, ich dachte Du meinst die Highlights.;)

Die DP1s, ansonsten eine nette Kamera mit einer überragend scharfen Optik, ist immer noch ein wenig empfindlich für die Phänomene, die Du beschreibst. Es liegt wohl am Sperrfilter. Die DP1 war diesbezüglich sogar sehr problematisch und war berüchtigt für seinen "Rote-Weintrauben-Effekt".

Man sollte jedoch nicht aufgrund dieser spezifischen Sache auf die restlichen Sigmas, bzw. die SD15 (um mal wieder aus dem OT-Strudel herauszukommen) schließen. :)

Die SD15 hat sicherlich Schwächen - aber auch herausragende Stärken.
Das aktuelle Angebot SD15+2Kit-Linsen für 399,- schätze unter dem Strich ich als überaus attraktives Angebot ein - besonders für Fotografen, die auf Featureschnickschnack verzichten können und Wert auf foveontypische Bildanmutung legen.

Mehr "bang for the buck" gibt es wohl kaum.

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #16
Der Preis ist in der Tat sehr verführerisch, um für (verhältnissmässig) wenig Geld in die DSLR-Sparte einzusteigen ... aber genau da liegt auch die Fallgrube versteckt:

Einem Neueinsteiger, der von Fotographieren null bis keine Ahnung hat, würde ich pauschal von einer Sigma abraten. Ich vermute, dass der grössere Teil solcher Sigma-Käufer ihre Kamera nach kürzester Zeit wieder veräussern, weil sie damit nicht klar kommen oder "nur" mit JPEG ooc arbeiten möchten. Das zerstört den Langzeitwert dieser Kameras enorm.
Ein ambitionierter Ein-, Um- oder Aufsteiger, der um die Pro und Kontra bescheid weiss, wird vielleicht mit den Kit-Objektiven nicht zu begeistern sein. Das 50-200mm kenne ich mit Canon-Bajonett und war von der Leistung sehr begeistert, angesichts des niedrigen Anschaffungspreises.

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #17
@oz75

die DP1 probs sind mir bestens bekannt, deswegen hatte ich die leicht
verbesserte DP1s abgewartet. ;) am liebsten wäre mir natürlich die dp1m,
aber ich schätze der preis wird =< 1000 EUR leider liegen mit F2.8 optik....

richtig, für den preis gibt's kaum etwas besseres..allerdings sollte die person
welche damit fotografieren möchte auch umzugehen wissen...nicht einfach nur
point'n'shoot...das funzt bei sigmas nicht.. ;)

gruß

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #18
Einem Neueinsteiger, der von Fotographieren null bis keine Ahnung hat, würde ...

...ich persönlich ausgiebig über Vorteile/Fallsticke einer Sigma informieren.
Die erste Frage würde dahin zielen, ob jene(r) sich ausgiebig mit Fotografie beschäftigen möchte (oder auf der Suche nach etwas "unkompliziertem" ist - Stichwort Motivprogramme, etc...) . Sigmas besitzen halt keinen "Beginnermodus".

So schon häufig geschehen. Manche Antwortsuchenden haben sich dankbar abgewendet, andere wiederum sind das Experiment eingegangen. Eine SD(15) ist nicht erbarmungsloser im Umgang mit dem Nutzer als eine analoge Kamera. Und die haben bekanntlich auch viele Anfänger überlebt.

Wichtig ist m.E. vor allem, dass die Leute vorab informiert sind.:)

Ein ambitionierter Ein-, Um- oder Aufsteiger, der um die Pro und Kontra bescheid weiss, wird vielleicht mit den Kit-Objektiven nicht zu begeistern sein.

Kann ich besonders bei Sigma-Bestandskunden sehr gut nachvollziehen (die anderen können doch erst einmal froh sein, für kleines Geld so umfänglich mit Glas ausgestattet worden zu sein).

Für knapp einen Hunderter kann man das 18-50er auch verticken. Was dann ca. 200€ für einen nagelneuen SD15-Body bedeuten würde. :cool:

Ich hab im Januar noch 290.- für einen gebrauchten Body bezahlt (was ich bis dato nicht bereut habe). ;)

@paradiselost:
Oh ja. Point'n'shoot a la Sony-NEX-Werbung ...geht gaar nicht. :D:eek:

Grüße,
Oz

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #19
@skynyrd

Im Internetzeitalter wird der ernsthafte SD 15-Käufer sich online umfassend informieren und damit rasch über Stärken und Schwächen informiert.
Er hat dann eine solide Entscheidungsgrundlage, zumal er in Foren nachfragen wird. Da wird es dann, bei leidlich ernsthaftem Bemühen, kaum eine offene Frage geben.

• NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- € Beitrag #20
Im Internetzeitalter wird der ernsthafte SD 15-Käufer sich online umfassend informieren und damit rasch über Stärken und Schwächen informiert.
Er hat dann eine solide Entscheidungsgrundlage, zumal er in Foren nachfragen wird. Da wird es dann, bei leidlich ernsthaftem Bemühen, kaum eine offene Frage geben.

Das wäre der optimale Ablauf !

Es wird aber sicher auch Leute geben, die "ins Blaue" kaufen, weil der Preis gut aussieht ... und von dieser Sorte gibt es noch immer erschreckend viele Vertreter :rolleyes:
Wenns ganz blöd läuft, wurde man von einem Verkäufer noch schlecht beraten ... und schon ist der Fehlkauf Tatsache.

Thema:

NEU! Sigma SD 15 + 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM + 50-200/4-5,6 DC OS HSM für insgesamt 399.- €