Neu hier und erste Makros

Diskutiere Neu hier und erste Makros im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, bin der Sören und 25 Jahre alt.Ich beschäftige mich erst seit 2 Wochen mit der Fotografie und auch nur wirklich ganz nebenbei. Habe mir...
  • Neu hier und erste Makros Beitrag #1
Stiffler1986
Hallo,

bin der Sören und 25 Jahre alt.Ich beschäftige mich erst seit 2 Wochen mit der Fotografie und auch nur wirklich ganz nebenbei.
Habe mir vor 2 Wochen eine Nikon Coolpix P510 gekauft.
Bevor irgendwelche Kritik an der Kamera kommen...
hab sie mir nur gekauft um etwas bessere Urlaubsbilder zu bekommen und als "Immerdabei" nach mehrmaliges 30 min testen im Laden eben dafür entschieden.

Hab die letzten paar Tage ein bisschen damit rumgespielt und es sind ein paar (finde ich) schicke fotos entstanden.

Die Bilder sind alle Freihand geschossen und ich hatte noch welche die um einiges mehr nach makro aussahen und schärfer waren, jedoch leider beim rumgespielen gelöscht hab :-(

Achja bilder sind nur mit dem Snippingtool ausgeschnitten da ich nur 9Kb/ Upload hab...

Grüße aus Sondershausen

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neu hier und erste Makros Beitrag #2
Hallo Sören

na da ist doch ein gelungener Einstieg!

Bild 2 hat für mich Seltenheitswert, hab ich so noch nie gesehen!

Glückwunsch!!

Viele Grüße

Bernhard

• Neu hier und erste Makros Beitrag #3
Hallo Sören

na da ist doch ein gelungener Einstieg!

Bild 2 hat für mich Seltenheitswert, hab ich so noch nie gesehen!

Glückwunsch!!

Viele Grüße

Bernhard

war auch nur beim zufälligen vorbeilaufen, da muss man dass erstmal auf einer "butterblümchen" entdecken :)

Hab mich gerade nochmal an ein paar ameisen versucht jedoch liegt das objektiv schon längst auf dem boden auf und ist eben nicht makro genug...

• Neu hier und erste Makros Beitrag #4
Das sieht doch schon mal sehr gut aus :klatschen:
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß hier :)

LG,
Stefan

• Neu hier und erste Makros Beitrag #5
  • Neu hier und erste Makros Beitrag #6
:klatschen::klatschen::klatschen:

Sind doch tolle Ergebnisse und ein sehr gelungener Einstieg in dieses schöne Hobby!

Und an Deinen Bildern kann man nicht erkennen, mit welcher Kamera sie gemacht sind, die sähen auch mit anderen Kameras so aus, also was soll`s.

Die Wichtigkeit der Kamera wird gemeinhin sehr überschätzt.

Wie sagt Klaus_R immer?

"Kamera egal -mach was draus!"

und das stimmt :)

Thema:

Neu hier und erste Makros

Zurück
Oben Unten