Nebelmorgen

Diskutiere Nebelmorgen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier ein paar Bilder vom selben Morgen wie mein Bild im Wettbewerb. Anfang Oktober letzten Jahres. Die Wetterlage brachte fast jeden Morgen Nebel...
  • Nebelmorgen Beitrag #1
Odo
Odo
Hier ein paar Bilder vom selben Morgen wie mein Bild im Wettbewerb.

Anfang Oktober letzten Jahres. Die Wetterlage brachte fast jeden Morgen Nebel mit sich. So haben wir uns mit ein paar Fotografen an Samstagmorgen verabredet, da diese Fleck auch zu einem Fotoprojekt passend ist.

Dies ist der Unterlauf unseres Bachs, der vor einiger Zeit umgestaltet worden ist. Dieser Bereich war eigentlich ein toter Arm von einem ehemals mäandernden Fluß. Die Fließrichtung des Baches wurde hier mehr oder minder umgedreht und auf dem letzten Ende ein neues Bett geschaffen. Der Gestrüpp-Damm in diesem breiten Abschnitt des Baches hat die Aufgabe, die Strömung gezielt zu leiten, damit die Fische auch gut stromaufwärts finden können, wo noch weitere Renaturierungsaktionen anstehen.

20111001-Nebel-VR2_5379.jpg

Bild #2, #3, #5 & #6 sind von einem Aussichtsturm aus geknipst.
20111001-Nebel-VR2_5391.jpg

20111001-Nebel-VR2_5461.jpg

20111001-Nebel-VR2_5469.jpg

20111001-FadingFog-VR2_5489.jpg

20111001-FadingFog-VR2_5490.jpg

• Nebelmorgen Beitrag #2
Schöne Stimmung, Du bist zu beneiden...wo ist das denn? ;)
Nebel sieht man hier in Bochum leider viel zu selten.
Bild #1 & #3 gefallen mir wirklich gut.

• Nebelmorgen Beitrag #3
Wow traumhafte Aufnahmen, sehr stimmungsvoll und die Landschaft ist auch wunderschön :klatschen:

• Nebelmorgen Beitrag #4
Phantastische Stimmungen hast Du da eingefangen.
Zu kriteln hätte ich höchstens beim letzten Bild wo ich mir ein wenig mehr Schwenk nach oben gewünscht hätte.
Insgesamt hast Du die ruhige Stimmung und die Schichtung der Nebelbänke ganz besonders gut herausgekitzelt.

• Nebelmorgen Beitrag #5
Ich bin zwar nicht Odo, kann die Frage nach dem "Wo" aber auch beantworten: Im Moor (bei Osterholz Scharmbeck)
Ich finde dieses Fotos gang wunderbar. Auf einen Favoriten kann ich mich nicht festlegen

• Nebelmorgen Beitrag #6
Solch eine Landschaft fehlt hier bei uns. Ich wüsste nicht, wie man diese Stimmung besser hätte einfangen können, auch der Bildaufbau aller Fotos gefällt mir ausnahmslos.

Danke fürs Zeigen

• Nebelmorgen Beitrag #7
Ich danke Euch für die Kommetare! :D

@Kike: Moor ist da nicht! Das sind halt die normalen Hammewiesen. ;)
Zu kriteln hätte ich höchstens beim letzten Bild wo ich mir ein wenig mehr Schwenk nach oben gewünscht hätte.
Da wollte ich konzentriert die Strahlen über die Büsche hinweg haben, daher oben so knapp. Hier nochmal ein paar ähnliche Büldas, neu entwickelt.

20111001-NebelmorgenNachschlag-VR2_5496.jpg

Ich seh gerade, vom WB her sind sie doch arg unterschiedlich. :rolleyes:

20111001-NebelmorgenNachschlag-VR2_5498.jpg

• Nebelmorgen Beitrag #11
....Ich fand diese Aufnahmen eher langweilig und waren deshalb noch nicht entwickelt. ....
Ich finde beide Bilder durch den Schichtaufbau recht soannend und würde mich von der Farbwahl her doch eher an der gelblicheren Version festmachen wollen .... hat (für mich) einfach mehr Atmosphäre.

• Nebelmorgen Beitrag #12
ich finde solche fotos sehr schön, leider hier nicht anzutreffen...

• Nebelmorgen Beitrag #13
Sind doch da ^!
(Oder selber machen:rolleyes:)

• Nebelmorgen Beitrag #14
Alles scjhon geschrieben ....:klatschen::klatschen::klatschen:

das sind sehr schöne Bilder! gefällt sehr.;)

Grüße und solche Photos

Klaus

Thema:

Nebelmorgen

Zurück
Oben Unten