Naturpark Stromberg-Heuchelberg

Diskutiere Naturpark Stromberg-Heuchelberg im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am Rand vom Naturpark Stromberg-Heuchelberg wohne ich. Heute habe ich die Sonnenstrahlen etwas genutzt und einen kleinen Rundgang gemacht...
  • Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #1
mala
mala
Am Rand vom Naturpark Stromberg-Heuchelberg wohne ich. Heute habe ich die Sonnenstrahlen etwas genutzt und einen kleinen Rundgang gemacht.

Natürlich hatte ich zum Üben meine Kamera dabei und möchte euch ein paa Fotos zeigen.

Der Parkplatz ist ca. 4 km von meinem Haus entfernt und beginnt mit einer Kirschplantage. Die Kirschplantage besteht aber nicht nur aus Kirschbäumen, dies war früher mal anders.

comp_1.jpg

comp_1a.jpg

comp_2.jpg

comp_3.jpg

comp_4.jpg

Die Bänke sind für die Plantagenbesitzer und deren Erntehelfer um die Pausensnacks einzunehmen

comp_5.jpg

• Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #2
Auch hier haben die Stürme einen Schaden angerichtet.
Die meisten Schäden sind beseitigt, allerdings lassen einige Besitzer die Äste am Baum. Wieso diese so handeln ist mir nicht bekannt.

comp_6.jpg

comp_7.jpg

• Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #3
Wenn man die Kirschplantage durchquert hat kommt an die ersten Weinhänge.
In diesem Fall war der erste Hang mit Trauben für den Roten Gaumensaft :D

comp_8.jpg

comp_9.jpg

comp_10.jpg

comp_11.jpg

Beim Laufen durch die Reben bin ich das eine oder andere Mal sehr erschrocken, um die Vögel zu vertreiben wird hier "Starrenschreck" automatisch verschossen.
Was mir persönlich neu war sind elektronische Geräte die einen ziemlich grellen Pfeifton von sich geben. Er dient anscheinend auch zur Vogelabwehr. Mich hätte dieser fast auch vertrieben :( Meine armen Ohren.

comp_12.jpg

• Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #4
In den Natursteinmauern der Weinberge sonnen sich die Eidechsen.

comp_13.jpg

comp_14.jpg

Dieses Exemplar schien mit mir und der Kamera zu spielen oder sie war es gewöhnt das man sie ablichtet :confused:
Dank meiner nicht so ruhigen Hand sind nur ein paar Bilder etwas geworden. :rolleyes:

comp_14a.jpg

comp_15.jpg

• Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #5
Zu guter Letzt bin ich noch auf einen Aussichtsturm um den Blick über das Land schweifen zu lassen. Es war ein herrlicher Vormittag, noch keine anderen Wanderer oder Spaziergänger unterwegs. Ich konnte die Ruhe in vollen Zügen genießen. :D

comp_16.jpg

comp_17.jpg

comp_18.jpg

Da unten wohnt mein Haus :D

comp_19.jpg

• Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #6
Moin,

die Eidechsenbilder sind ja mal Sahneteilchen, vor allem das erste.:daumen:

Ich hätte vielleicht farblich und kontrastlich noch ein wenig dran gebastelt...Muß man aber nicht tun.;)

• Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #7
Danke,

ich schaue Dienstag mal ob ich noch was rausholen kann.
Werde diese dann bei den Tieren einstellen wo sie eigentlich hingehören :D

Thema:

Naturpark Stromberg-Heuchelberg

Zurück
Oben Unten