Naturpark Stromberg-Heuchelberg
Diskutiere Naturpark Stromberg-Heuchelberg im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am Rand vom Naturpark Stromberg-Heuchelberg wohne ich. Heute habe ich die Sonnenstrahlen etwas genutzt und einen kleinen Rundgang gemacht...
-
-
Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #1
Am Rand vom Naturpark Stromberg-Heuchelberg wohne ich. Heute habe ich die Sonnenstrahlen etwas genutzt und einen kleinen Rundgang gemacht.
Natürlich hatte ich zum Üben meine Kamera dabei und möchte euch ein paa Fotos zeigen.
Der Parkplatz ist ca. 4 km von meinem Haus entfernt und beginnt mit einer Kirschplantage. Die Kirschplantage besteht aber nicht nur aus Kirschbäumen, dies war früher mal anders.
Die Bänke sind für die Plantagenbesitzer und deren Erntehelfer um die Pausensnacks einzunehmen

Re: Naturpark Stromberg-Heuchelberg
-
-
Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #2
Auch hier haben die Stürme einen Schaden angerichtet.
Die meisten Schäden sind beseitigt, allerdings lassen einige Besitzer die Äste am Baum. Wieso diese so handeln ist mir nicht bekannt.

-
-
Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #3
Wenn man die Kirschplantage durchquert hat kommt an die ersten Weinhänge.
In diesem Fall war der erste Hang mit Trauben für den Roten Gaumensaft
Beim Laufen durch die Reben bin ich das eine oder andere Mal sehr erschrocken, um die Vögel zu vertreiben wird hier "Starrenschreck" automatisch verschossen.
Was mir persönlich neu war sind elektronische Geräte die einen ziemlich grellen Pfeifton von sich geben. Er dient anscheinend auch zur Vogelabwehr. Mich hätte dieser fast auch vertrieben

Meine armen Ohren.

-
-
Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #4
-
-
Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #5
-
-
Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #6
Moin,
die Eidechsenbilder sind ja mal Sahneteilchen, vor allem das erste.:daumen:
Ich hätte vielleicht farblich und kontrastlich noch ein wenig dran gebastelt...Muß man aber nicht tun.

-
-
Naturpark Stromberg-Heuchelberg Beitrag #7
Danke,
ich schaue Dienstag mal ob ich noch was rausholen kann.
Werde diese dann bei den Tieren einstellen wo sie eigentlich hingehören

Thema:
Naturpark Stromberg-Heuchelberg