(Abstrakt) Natur + Technik

Diskutiere Natur + Technik im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Moin Zusammen, was haltet Ihr von derlei Perspektiven? Es handelt sich übrigens um die Heckscheibe eines 5er BMWs.
  • Natur + Technik Beitrag #1
maro-do
maro-do
Moin Zusammen,

was haltet Ihr von derlei Perspektiven?

BMW_comp.jpg

Es handelt sich übrigens um die Heckscheibe eines 5er BMWs.

• Natur + Technik Beitrag #2
Klasse .... ein Interessantes Bild ... gute Idee :klatschen::klatschen:

• Natur + Technik Beitrag #3
Mir würde das Motiv fehlen.
Wobei in anderen Foren die Bokeh-Qualität so eingehend diskutiert wird das man da wirklich auf ein Motiv verzichten kann.
Hauptsache der Unschärfebereich ist richtig scharf... ähhh unscharf.

• Natur + Technik Beitrag #4
Mir würde das Motiv fehlen.
Wobei in anderen Foren die Bokeh-Qualität so eingehend diskutiert wird das man da wirklich auf ein Motiv verzichten kann.
Hauptsache der Unschärfebereich ist richtig scharf... ähhh unscharf.

Hallo Maro-Do,

ich seh's ähnlich. Stimmung hat's schon .... alles irgendwie im "Fluss".
Irgendwie findet aber der Blick keinen Halt. Man sucht wirklich sowas, wie ein Motiv.

Grüße

Klaus

• Natur + Technik Beitrag #5
Hallo Zusammen,

danke erstmal für Eure Kritiken.

Für mich besteht das Motiv zum einen in der scharfen Kante der Heckscheibe zum Hintergrund, zum anderen schlicht in der Konfrontation von Auto und Hecke (Technick + Natur). Aus meiner sicht ist das eine mögliche Interpretation des Begriffs 'Abstrakt'.

Säße auf dem Knick aus Heckscheibe und Kofferraumklappe ein schöner Falter, wärs natürlich der Hit - würde aber von meinem eigentlichen Beweggrund (s.o.) ablenken.

• Natur + Technik Beitrag #6
Durch die Reflektionen kann man aber nicht richtig erkennen was scharf oder unscharf ist...

...ich denke auch, dass ein größerer Ausschnitt evtl. besser wäre. Oder wie wärs mit dem BMW Logo am Heck?

• Natur + Technik Beitrag #7
Säße auf dem Knick aus Heckscheibe und Kofferraumklappe ein schöner Falter, wärs natürlich der Hit - würde aber von meinem eigentlichen Beweggrund (s.o.) ablenken.

Ich finde es nicht verkehrt Dinge einfach auszuprobieren. Würde aber im Fenster noch ein Wackeldackel oder eine gehäkelte Klorolle stehen wäre es besser. :D

• Natur + Technik Beitrag #8
ich finde herumexperiementieren auch interessant... und bin immer gespannt, was dabei herauskommt...

das obige bild hätte ich allerdings auch so beschnitten dass nur noch diagonal auf der einen seite grün scharf und auf der anderen grün unscharf gewesen wäre.. dann wärs total abstrakt... :)

• Natur + Technik Beitrag #9
this way?

BMW_2_comp.jpg

Deine Idee gefällt mir - Danke.

• Natur + Technik Beitrag #10
genau!!

ich wäre sogar noch einen tick krasser gewesen und hätte das bild von links noch etwas beschnitten, sodass auch kein "blau" mehr drauf wäre... :D

Thema:

Natur + Technik