Nachtschatten

Diskutiere Nachtschatten im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ....und zwar der "Jasminblütige Nachtschatten" (Solanum laxum) :p Die Blüten sind recht klein, diese hier ist ungefähr so gross wie ein...
  • Nachtschatten Beitrag #1
Janni
Janni
....und zwar der "Jasminblütige Nachtschatten" (Solanum laxum) :p

Die Blüten sind recht klein, diese hier ist ungefähr so gross wie ein Daumennagel (ca. 2cm) ;)
Wegen der recht kleinen Grösse isses ein Stack aus mehreren Bildern geworden.
Stack 02 - fertig.jpg

Hier die Gesamtansicht vom Blumenpott :D

01.jpg

Gruss
JAN

• Nachtschatten Beitrag #2
Der Stack ist klasse geworden.
Genau da scharf wo es scharf sein soll! :daumen:

Dann wars ja anscheinend ziemlich windstill, oder? :)

• Nachtschatten Beitrag #3
Danke Günther :)

Es war fast kein Wind, aber durch den Sucher im Makrobereich hats doch immer noch recht stark gewackelt und ich musste ab und zu
bis zur nächsten Auslösung warten :p

Die Stacking-Software ist glücklicherweise recht unempfindlich und kommt mit leichtem Versatz oder Verschiebungen gut klar :daumen:

Gruss
JAN

• Nachtschatten Beitrag #4
Hy.

Wie Günther es schon sagt.
Scharf dort wo es scharf sein soll.
Danke für´s hairzeigen.

• Nachtschatten Beitrag #5
Hi Jan!

Mir gefällt Dein Bild! Okay, für Schärfe da wo sein soll bist Du als erfahrener Fokus-Stacker halt Spezialist. ;) Die Linienführung über die Blüten von unten links und die sehr starke Hintergrundauflösung in Unschärfe lässt meine Augen über das Wesentliche streifen. Das verhaltene, sehr diffuse Licht passt m.E. prima. Fast könnte Mann/Frau den Duft riechen.

Der Blumenpott in Bild 2 entzaubert dann die Illusion von seltenen Kleinoden in unberührter Natur aber gründlich. :eek: :D

Grüße vom Waldschrat aus Berlin... :)

Thema:

Nachtschatten