Nachtaufnahmen

Diskutiere Nachtaufnahmen im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen. Hab hier mal einen kleinen Auszug einiger meiner Arbeiten. Meint ihr es ist möglich mir ein paar tipps zu geben was ich noch...
  • Nachtaufnahmen Beitrag #1
Spilou
Spilou
Hallo zusammen. Hab hier mal einen kleinen Auszug einiger meiner Arbeiten. Meint ihr es ist möglich mir ein paar tipps zu geben was ich noch verändern kann?

Danke schon mal im voraus für eure Meinung.:daumen::daumen::daumen:

Anhänge
  • Dom_Bilderforum.jpg
    Dom_Bilderforum.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 19
  • Feuerwerk_Dortmund1_Bilderforum.jpg
    Feuerwerk_Dortmund1_Bilderforum.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 15
  • Feuerwerk_Dortmund2_Bilderforum.jpg
    Feuerwerk_Dortmund2_Bilderforum.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 17
  • Hagen_Bilderforum.jpg
    Hagen_Bilderforum.jpg
    405 KB · Aufrufe: 10
  • Landschaftspark_Duisburg1.jpg
    Landschaftspark_Duisburg1.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 15
  • Landschaftspark_Duisburg2.jpg
    Landschaftspark_Duisburg2.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 19
  • Nachtaufnahmen Beitrag #2
Moin,

ich versuche es mal.

Beim Feuerwerk fallen zunächst mal die starken Lens-Flares auf. Das kann unterschiedliche Ursachen haben, z.B. ein Filter an der Linse, Gegenlicht etc. Darüber hinaus scheint mir für diese Aufnahmen die Belichtungszeit zu kurz.

Im LaPaDu müsste man fragen, ob der Wolkeneffekt bei 30 sek. so geplant war, oder ob Dir die Wolken einen Streich gespielt haben...;)

Nur meine persönlichen Meinungen...

Gruß

Marc

• Nachtaufnahmen Beitrag #3
Ich mach auch mal... ;)

Das erste gefällt mir richtig gut! Einzig allein hätte ich den Dom etwas weiter rechts platziert!

Am Vorletzten bin ich am längsten hängen geblieben.
Die Perspektive ist richtig geil! - wenn ich das mal so sagen darf :psst:
Aber auch hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag - die schwarze Ecke links oben lenkt bisschen ab - aber sonst top!! :klatschen:

Grüzi
Denny

• Nachtaufnahmen Beitrag #4
Ja danke schon mal für eure Anmerkungen.

Danke Marc. Das mit den Lens Flares ist leider dadurch entstanden das es einfach nicht aufgehört hat zu Regnen und mein Objektiv Schutz ( Meine Kaputze:ups:) leider nicht ganz die Linse trocken halten konnte!

Das mit den Wolken habe ich ganz bewußt mit 30 sek so aufgenommen, ich finde dass es einen schönen Effekt hat wenn sich die Wolken derart ziehen, ein wenig weniger Wolken wären aber glaube ich besser gewesen :)

Danke Denny. Ja das mit der Ecke hat mich auch gestört nur konnte man sich da nicht wirklich besser positionieren um alles aufs Bild zu bekommen.
Ich habe auch andere Bilder vom Dom wo ich ihn weiter nach rechts gesetzt habe nur ist die Quali leider derart schlecht das sie nicht zeigbar sind :ups:

Bin ja noch kraftig am üben daher bin ich über jeden Vorschlag dankbar.

Thema:

Nachtaufnahmen