Steffen1207
- Beiträge
- 8.722
Der Mensch: Zugehörig zur
Klasse der Säugetiere -> Unterklasse Höhere Säugetiere -> Überordnung Euarchontoglires (Superprimates)-> Ordnung der Primaten -> Unterordnung der Trockennasenaffen -> Teilordnung der Altweltaffen -> Überfamilie der Menschenartigen -> Familie der Menschenaffen (Hominiden) -> Gattung Mensch
Kurz: Der Mensch ist ein Tier. Wenn auch nicht unbedingt ein immer umgängliches. Andererseits ist die Kategorie Umgänglichkeit in der Natur auch wieder irrelevant und ein menschliches Konstrukt. Also gar zu menschlich. Und damit wieder gar zu tierisch.
Der Mensch ist ein Naturparasit. Ungewöhnlich für Parasiten hat er auch gar zu hervorragendes Erfunden. Die hervorragendste Erfindung ist natürlich die Kamera.
Das Leben ohne Kamera ist möglich, siehe andere Tiere, zum Beispiel den Nasenbären (dem an seiner Nase mehr gelegen ist als an einer Kamera), aber für einen Menschen faktisch sinnlos. Und das, obwohl der Mensch zu der Unterordnung der Trockennasenaffen gehört.![]()
:daumen:
Moin Oz,
danke für die Idee zu meinem neuen Signaturspruch!
