Nachbars Katzenkinder

Diskutiere Nachbars Katzenkinder im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; :daumen: Moin Oz, danke für die Idee zu meinem neuen Signaturspruch!
  • Nachbars Katzenkinder Beitrag #21
Der Mensch: Zugehörig zur

Klasse der Säugetiere -> Unterklasse Höhere Säugetiere -> Überordnung Euarchontoglires (Superprimates)-> Ordnung der Primaten -> Unterordnung der Trockennasenaffen -> Teilordnung der Altweltaffen -> Überfamilie der Menschenartigen -> Familie der Menschenaffen (Hominiden) -> Gattung Mensch

Kurz: Der Mensch ist ein Tier. Wenn auch nicht unbedingt ein immer umgängliches. Andererseits ist die Kategorie Umgänglichkeit in der Natur auch wieder irrelevant und ein menschliches Konstrukt. Also gar zu menschlich. Und damit wieder gar zu tierisch. :D

Der Mensch ist ein Naturparasit. Ungewöhnlich für Parasiten hat er auch gar zu hervorragendes Erfunden. Die hervorragendste Erfindung ist natürlich die Kamera.;)

Das Leben ohne Kamera ist möglich, siehe andere Tiere, zum Beispiel den Nasenbären (dem an seiner Nase mehr gelegen ist als an einer Kamera), aber für einen Menschen faktisch sinnlos. Und das, obwohl der Mensch zu der Unterordnung der Trockennasenaffen gehört. :D

:daumen:

Moin Oz,

danke für die Idee zu meinem neuen Signaturspruch!

• Nachbars Katzenkinder Beitrag #23
Ray ich glaub ich wohn in der falschen Gegend :D
Du könntest mal Fotos von deinen Tierchen zeigen. Würd mich freuen? Oder findet man sie hier irgendwo im Forum schon?

Aber eine Kornnatter hab ich auch. Gugg mal hier kannst du mal meinen Krümel anschauen :)

• Nachbars Katzenkinder Beitrag #24
Das mit der Gegend kann man ändern :)
Wir könnten ja mal Plätze tauschen. Du kommst einfach mal in die Eifel, dafür besuche ich dann die Gegend um den Kaiserstuhl.
Könnte mir vorstellen dass das für uns beide fototechnisch sehr ergiebig sein dürfte :)
Ortskundige Führung nebst Kaffee und Kuchen stelle ich gerne zur Verfügung.
Sogar eine Übernachtung dürfte kein Problem sein. In unser Gästebett passen 2 Leute, aber die müssten sich schon vertragen ;)
Da ich hier in der Eifel meist ziemlich alleine bin würde mich ein Besuch des Einen oder Anderen Forumskollegen schon freuen.
Wir haben zwar oft Besuch im Haus, aber meistens sind das Leute die meine Tochter mitbringt. Also junges Gemüse bis max 25 Jahre.
Gleichaltrige oder nur wenig Jünger wie ich ist hier eher die Seltenheit. Typisch für die Eifeldörfer. Entweder Jung oder Alt.
Und Fotografen bzw fotografisch Interessierte gibt es hier noch weniger :(
Vielleicht müsste mal mal ein UT in meiner Gegend abhalten. Motive gibts genug :)
Und neue Leute kennenlernen macht immer Freude!
Gruss
Ray

• Nachbars Katzenkinder Beitrag #25
Tieren sollte man tunlichst keine menschlichen Gefühle andichten. Trotzdem denkt man immer wieder mal unwillkürlich: " das arme Tierchen, so traurig" oder Ähnliches.
Da eines der Kätzchen einen eher traurigen Blick aufgesetzt hatte ( und in Wirklichkeit wohl einfach nur müde war) habe ich das Bild mal in S/W ausgearbeitet.

000CB21BW2.jpg

Gruss
Ray

Thema:

Nachbars Katzenkinder

Zurück
Oben Unten