Nabis flavomarginatus

Diskutiere Nabis flavomarginatus im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eine Gelbrand-Sichelwanze ist mir heute abend über den Weg gelaufen:
  • Nabis flavomarginatus Beitrag #1
CorvusNiger
CorvusNiger
Eine Gelbrand-Sichelwanze ist mir heute abend über den Weg gelaufen:

Nabis_flavomarginatus_GelbrandSichelwanze_seitlich.jpg

Nabis_flavomarginatus_GelbrandSichelwanze_dorsal.jpg

• Nabis flavomarginatus Beitrag #2
Saubere Arbeit Thomas,

gefällt mir gut.:daumen: So etwas läuft mir nie über den Weg, das liegt wahrscheinlich daran, daß ich von Makro (noch) viel zu wenig Ahnung habe.

• Nabis flavomarginatus Beitrag #3
Saubere Arbeit Thomas,

gefällt mir gut.:daumen: So etwas läuft mir nie über den Weg, das liegt wahrscheinlich daran, daß ich von Makro (noch) viel zu wenig Ahnung habe.

Hallo Steffen,
die sind auch ziemlich klein, so ca 1 cm und bodennah im Gras. Ich such im Moment eigenlich immer nur den selben Quadratmeter Wiese auf und such dann den Boden und das Gras ab. Da rutscht man dann auf Knien im Dreck rum und die Spaziergänger wundern sich.

• Nabis flavomarginatus Beitrag #4
Saubere Arbeit Thomas,

Nö, bei euch ist alles klinisch rein :eek:

• Nabis flavomarginatus Beitrag #5
Thomas, das sind erstklassige Aufnahmen!

• Nabis flavomarginatus Beitrag #6
Da rutscht man dann auf Knien im Dreck rum und die Spaziergänger wundern sich.

Och, das kenne ich auch. Vom Blüten- oder Vögelschießen. Die meisten Leuts machen auch anständig Platz, wenn die Ausrüstung einigermaßen beeindruckend aussieht.
Hier:

lag ich zum Beispiel bäuchlings auf der Hafenmole in Sassnitz herum, konnte in Ruhe ausfotografieren, stand dann auf und blickte in die Gesichter von ein paar mehr Leuten. Meine Antwort auf die meistgestellte Frage: "Nein, ich bin nicht von der Zeitung".:D

• Nabis flavomarginatus Beitrag #7
Nö, bei euch ist alles klinisch rein :eek:

Moin Ulli,

meine bessere Hälfte, und ich auch, ja wir putzen des Öfteren. Makrobische Tierchen in der Wohnung sind daher selten.:D Oder was meintest du?

• Nabis flavomarginatus Beitrag #8
...Da rutscht man dann auf Knien im Dreck rum und die Spaziergänger wundern sich.

Wat mutt, dat mutt!!!

Ich hatte von diesem kleinen Krabbler bisher auch keine Ahnung, daher vielen Dank für´s Zeigen ... und gute Arbeit!!!

• Nabis flavomarginatus Beitrag #9
Ein "schöner" Fund gut abgelichtet, gefällt mir.

• Nabis flavomarginatus Beitrag #10
Freut mich wenn die Bilder Euch gefallen. Ich hab bestimmt bald wieder welche.:)

Thema:

Nabis flavomarginatus