Morgennebel am See

Diskutiere Morgennebel am See im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern früh an einem hübschen See, der von Bergen umgeben ist... Nebel und Gegenlicht haben dann diese Stimmungen verursacht... LG Silke
  • Morgennebel am See Beitrag #1
Seide
Gestern früh an einem hübschen See, der von Bergen umgeben ist...

l.see 231.jpg

Nebel und Gegenlicht haben dann diese Stimmungen verursacht...

l.see 225 ente.jpg

l.see 243.jpg

LG Silke

• Morgennebel am See Beitrag #2
Stimmungsvolle Aufnahmen, fein gesehen.
Ein morgendlicher Rundgang lohnt schon hin und wieder.

• Morgennebel am See Beitrag #3
Ich mag diese nebligen Morgen sehr gerne, eine tolle Stimmung hast du festgehalten. Bild 1 gefällt mir am besten!

• Morgennebel am See Beitrag #4
Ja, Ja ...

da versteht einer sein Handwerk, gar keine Frage.

Bild 2 schließ ich mal aus. Dunkle Enten sind mit Verlaub nicht so mein Fall.

Aber die anderen zwei Bilder sind vom Feinsten.

Bild 1 wirkt durch die Unschärfe im Vordergrund, den scharfen Mittelteil und den neblig, trüben, geheimnisvollen unscharfen Hintergrund.
Man schaut schon länger hin als gewöhnlich. Die Ausstrahlung fasziniert einfach.

Bild 3 wäre, wenn ich die Qual der Wahl hätte und mich für eines der Bilder entscheiden müsste, dann doch mein Favorit.

Ich werde ja förmlich ins Bild hineingezogen. Dir ist es hervorragend gelungen durch die Gestaltung der Bildelemente,
aus der Zweidimensionalität die uns Fotografen ja leider nur zur Verfügung steht, eine grandiose dreidimensionale Räumlichkeit zu erzeugen.

Man spürt ja förmlich die Tiefe und kann unmöglich erahnen, wo sie endet.
Der Nebel hat natürlich seinen maßgeblichen Anteil an diesem großartigen und mystischen Szenario.

Ich wäre noch nicht mal überrascht, wenn sich jede Sekunde Excalibur aus dem See erheben würde.

Sowas schaut man sich doch gerne an.

Eine großartige Komposition. Respekt ! ... Respekt ! :klatschen:

Gruß Rolf

• Morgennebel am See Beitrag #5
Das dritte ist wirklich der Hammer, Kompliment! Eine ganz besondere Stimmung. Ich finde sie schon beinahe bedrohlich. Könnte Teil eines Films sein.

Nebelbilder üben ohnehin eine ganz eigene Faszination (auf mich) aus. Ich warte auch auf so eine Gelegenheit!

• Morgennebel am See Beitrag #6
Vielen Dank für Eure Kommentare....

Mich faszinieren nebelstimmungen auch immer wieder....

LG Silke

Thema:

Morgennebel am See