Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mooslandschaft im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der milde und sehr nasse Winter hat auch sein Positives. Selten gab es so viele Mooslandschaften wie dieses Jahr.
LG Floh
Mooslandschaft Beitrag #1
Foto-Floh
Der milde und sehr nasse Winter hat auch sein Positives. Selten gab es so viele Mooslandschaften wie dieses Jahr.
Das erste Foto ist richtig klasse :daumen:
Vielleicht noch die Blende eine Stufe zu damit das rechte Moos weiter nach hinten scharf ist, aber eigentlich auch egal, weil das linke Moos genau richtig Scharf ist. Rechts das 'große' Moos und links das 'klitzekleine Moos'. :klatschen:
Das zweite ist auch schön, aber kann an das Erste nicht ran (meiner Meinung nach)
Ebenso beim Dritten. Schöner als das Zweite, aber beim Ersten ist auch der Hintergrund mit Abstand am schönsten!
Diesen Winter ist ja Moos hier hoch im Kurs
Mooslandschaft Beitrag #3
Squirm
Also ich finde Bild 3, dicht gefolgt von Nr 2 am Besten. Sehr schöne "Landschaftsaufnahmen"
Mooslandschaft Beitrag #4
Janni
Ja, das 2. Bild wirkt am angenehmsten und ruhigsten für das Auge :daumen:
Das harte und intensive Sonnenlicht wirkt sich auf solche Bilder nicht grad positiv aus, zum Einen ist das Licht
recht hart und zum Anderen sind teils zu grosse Dynamikunterschiede (Kontraste) vorhanden
Durch den glitzernden Boden oder Untergrund wirkt Bild 1 und 3 recht unruhig fürs Auge und das "Glitzern"
lenkt ein wenig vom Moos ab. Mit der Blende müsste man hier noch etwas "spielen" ob hier nicht doch etwas
mehr Schärfentiefe sinnvoller wäre ?!?!
Von daher gefällt mr das 2. Bild am ehesten weil es dort nicht ganz so stark glitzert und das ganze durch das
viele Grün angenehmer und weicher wirkt :daumen:
Gruss
JAN
Mooslandschaft Beitrag #5
Foto-Floh
Danke fürs rein schauen und für eure Anmerkungen!
@ Janni: Ja, jetzt wo du's sagst, sehe ich auch, dass die Kontraste recht hoch sind. Und das obwohl es später Nachmittag war, und die Sonnenstrahlung somit nicht mehr stark. Ich muss mich wirklich mal hinter die Geheimnisse der EBV machen.
Ich habe "meine Landschaft" heute nochmals besucht.
#4 Die Blüten recken sich immer mehr in die Höhe
#5 Auch für fremdes Saatgut findet sich ein Nährboden
LG Floh
Mooslandschaft Beitrag #6
Janni
Jo, das Ganze wirkt schon etwas ruhiger auf´s Auge und die warmen Farben sind schön anzusehen :daumen:
Um es wie eine Art Landschaft darzustellen sollte es möglichst nicht so eine kurze Schärfeebene haben......da es bei diesem Motivabstand auch nicht
mit stärkerem Abblenden machbar ist bleibt dann nur der Weg übers "Focus-Stacking" oder man geht mit der Kamera weiter weg und nimmt dann einen
kleineren Bildausschnitt
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.