(Architektur) Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9)

Diskutiere Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; SD9 - ISO100 - 1/6sec - M42 Jupiter-37AM 3,5/135mm @8 - Filter Hoya Didymium Auch hier noch einmal ein Frohes Fest! :)
  • Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
2015_12_24_SD9_Jupiter73AM_Bln_Mondaufgang_ueber_Ahrensfelde_0030_VarA_DT04___1600x900pix.jpg
SD9 - ISO100 - 1/6sec - M42 Jupiter-37AM 3,5/135mm @8 - Filter Hoya Didymium

Auch hier noch einmal ein Frohes Fest! :)

• Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) Beitrag #2
Hallo Schrat,

danke für das Bild und Dir ebenso ein Frohes Fest.

• Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) Beitrag #3
Dankeschön! :)

• Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) Beitrag #4
Klasse Bild! Hast Du den Mond montiert oder war der so zu sehen?

Frohes Fest :)

Robert

• Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) Beitrag #5
Danke! Dir auch ein Frohes Fest!

... Hast Du den Mond montiert oder war der so zu sehen?
...

Für einen montierten Mond hätte ich wohl einen interessanteren Vordergrund gewählt! ;)

• Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) Beitrag #6
Meine Frage bezog sich auf Größe und Farbigkeit ;)

Immerhin hatten wir den letzten Vollmond am 1. Weihnachtstag vor 38 Jahren - sagt die Tagesschau!

• Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) Beitrag #7
:daumen:

.

• Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) Beitrag #8
Danke für das schöne Bild! Und ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest!

• Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) Beitrag #9
Schöens Bild:daumen:, frohes Fest.

• Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) Beitrag #10
  • Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) Beitrag #11
Wer es noch nicht kennt: Die Planung des genauen Aufnahmeortes und der Sichtachse über die Stadt erfolgte mit

So wusste ich nahezu auf den Meter genau, wo das Stativ stehen muss, um auf Luna zu warten.
Da mir nur eine Stunde Vorbereitung blieb, war dieser Ort relativ einfach für mich zu erreichen.
Manchmal sehen die Dinge in Echt aber wirklich hässlicher aus als im Satellitenbild... :rolleyes: :eek: :psst: :D

• Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) Beitrag #12
Och,

'dascha schön!:klatschen::daumen::klatschen:

Gefällt mir!

Grüße

Klaus

P.S. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen ...äh ... an Dir zu zweifeln.:daumen:

• Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9) Beitrag #13
Hi Klaus!
Ich bedanke mich für das Lob vom Großmeister!
beten.gif

Komm entspannt ins Neue Jahr! :daumen:

Thema:

Mondaufgang Heilig Abend 2015 über dem Berliner Nordosten - (SD9)