Modelshooting im Eisenbahnmuseum

Diskutiere Modelshooting im Eisenbahnmuseum im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Danke an Caroline für die tolle Zusammenarbeit. Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Pentax K-3 & Pentax 14mm
  • Modelshooting im Eisenbahnmuseum Beitrag #1
Christian_G
Christian_G
Danke an Caroline für die tolle Zusammenarbeit.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

Pentax K-3 & Pentax 14mm

3284_2015090637_img4098-1-2.jpg

3284_2015090639_img4371-1-2.jpg

• Modelshooting im Eisenbahnmuseum Beitrag #2
Hi Christian!

Das Erste finde ich sehr schön im Gesichtsausdruck, den durchs Bild laufenden Linien, welche auch von den Koffern "mitgetragen" werden, usw..
Die komisch gekreuzten Beine und die seltsamen m.E. unsexy-Schuhe passen dann nicht so ins Gesamtbild. Das wäre meine Kritik.
Insgesamt eine schöne Arbeit! :daumen: Da möchte ich auch irgendwann hinkommen. ;)

Herzlicher Gruß vom Schrat!

_

• Modelshooting im Eisenbahnmuseum Beitrag #3
Hallo Schrat,

Danke für deine Anmerkungen. Für mich war es wichtig sich zu trauen, mal wirklich das gelernte in die Praxis umsetzen. Dann geht es auf einmal, für das Licht hatte ich etwas Hilfe. Das muss ich gestehen.

Gruß
Christian

• Modelshooting im Eisenbahnmuseum Beitrag #4
Hallo Christian,
Praxis ist wichtig und Hilfe beim Licht ist toll :)
Wie ich zuletzt mit Damen unterwegs war hatte ich niemanden zur Unterstützung, das macht die Sache nicht unbedingt einfacher.
Deine Bilder sind gelungen, ohne Frage, die Ausarbeitung und Tonung passt gut zur historischen Umgebung.

Bild 1 ist klasse, obwohl mich zu Anfang die kippende Lok etwas irritiert hat. Hier würde mich mal eine Version interessieren in der die Lok gerade steht und nur das Model leicht schräg weil an die Lok angelehnt. Hast du so ein Bild?

Bild 2 ist von der Aufnahmeposition ein wenig unvorteilhaft, wohl auch wegen der komischen Schuhe (die dem Model sicherlich besonders gut gefallen ... :D )
und auch wegen ihrer etwas verkrampften Haltung (hauptsächlich der Beine)

Ich würde gerne weitere Fotos von diesem Shooting sehen, du hast doch sicherlich auch Portraits gemacht :)

• Modelshooting im Eisenbahnmuseum Beitrag #5
Hallo Dirk,

da hast Du wohl recht, ich poste gerne etwas. Wenn Du es nicht erwarten kannst, dann kannst Du gerne auf meinem Blog vorbei schauen. Da sind mehr Bilder.

7443103_orig.jpg

Gruß
Christian

• Modelshooting im Eisenbahnmuseum Beitrag #6
Flottes Shooting.

Alles wurde eigendlich schon gesagt ...
Mir hätte bei Bild 1 gut gefallen wenn das Model in die Kamera geschaut hätte.
Bei Bild 2, da Sonnenbrille, entfällt das ja, da wäre mei Kritikpunkt vileicht der Aufnahmewinkel. Ich hätte versucht nicht so tief am Boden zu knipsen sndern etwas höher.
Es war aber auch vileicht nicht genug platz vorhanden , was dann deine Position erklären würde.

• Modelshooting im Eisenbahnmuseum Beitrag #7
Hallo Christian,

Bild drei gefällt auch sehr gut :)
Entspanntes Bild, das Sie nicht in die Kamera schaut vermittelt ein gewisses Fernweh :)
Der harte Schatten des vorderen Sitzes stört mich aber ein wenig.

• Modelshooting im Eisenbahnmuseum Beitrag #8
Hallo Christian,

Entspanntes Bild, das Sie nicht in die Kamera schaut vermittelt ein gewisses Fernweh :)

Da gebe ich dir recht, wollte schon den Schatten füllen aber das hat nicht geklappt.

• Modelshooting im Eisenbahnmuseum Beitrag #9
Hallo Christian,

Zustimmung und bislang mein Favorit

• Modelshooting im Eisenbahnmuseum Beitrag #10
eins hab ich noch

Eins hab ich noch von Caroline, dieses mal mit etwas "Werbung" von mir.

_IMG4466-Bearbeitet-1-2.jpg

und ein "making-of"

_IMG4093-1.jpg

• Modelshooting im Eisenbahnmuseum Beitrag #11
Bild 2 ist das beste.. was an den Schuhen komisch sein soll entzieht sich meiner Kenntnis... klasse Arbeit.. auch das erste ist ok

• Modelshooting im Eisenbahnmuseum Beitrag #12
... was an den Schuhen komisch sein soll entzieht sich meiner Kenntnis...

Kenntnis habe ich darüber auch nicht. ;)
Aber diese Schuhe sehen mir eher passend zu den Beinen meiner Großmutter aus,
denn zu den Beinen einer attraktiven Frau in mittlerem Alter (wie auf den Fotos).
Wahrscheinlich ist einfach der Trend nicht zu mir durchgedrungen und solche
Schuhe gerade der letzte Schrei des "Must-Have". :D

• Modelshooting im Eisenbahnmuseum Beitrag #13
Habe den Text wieder komplett missverstanden und an Bilder von Modelleisenbahnen gedacht. :)

Schöne Bilder

Thema:

Modelshooting im Eisenbahnmuseum