(Blumen & Pflanzen) Mit alten Sachen...

Diskutiere Mit alten Sachen... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; ...neue Bilder machen (SD10 + Rikkenon 50 / 1,4) so was Rotes "Die verdammten Pollen verkleben einem heute wieder den ganzen Pelz !" und so...
  • Mit alten Sachen... Beitrag #1
Browny
...neue Bilder machen (SD10 + Rikkenon 50 / 1,4)
so was Rotes
IMG00004.jpg

"Die verdammten Pollen verkleben einem heute wieder den ganzen Pelz !"
IMG00007.jpg

und so was wächst da auch ...
IMG00011.jpg

• Mit alten Sachen... Beitrag #2
Feine Motive ausgewählt und feine Ausarbeitung.:klatschen::klatschen::klatschen:

Immer wieder faszinierend welche Abbildungsleistung diese älteren Kombinationen von Kamera und Objektiven hervor zaubern.

• Mit alten Sachen... Beitrag #3
Danke für die Blumen :). Mir zeigen diese 3,34 MPixel Bilder immer wieder, dass man auch mit weniger anspruchsvollem Equipment einigermaßen brauchbare Ergebnisse hinbekommt.

• Mit alten Sachen... Beitrag #4
Wer gute Augen hat, dies im doppelten Sinne, die nötige Ruhe mitbringt und auch fachlich gut versiert ist wird seine Freude an diesen älteren Kombinationen haben.
Mir ist es leider nicht vergönnt da die Augen beim Scharf stellen versagen und die Aufnahmen mehr oder weniger zum Glücksspiel werden.
Aber auch mit den AF Objektiven ist es immer wieder ein tolles Erlebnis diese solide Technik in den Händen zu halten und den satten Klang des Spiegelschlag zu hören.
Jeden skeptischen Blick meiner Nachbarn beim fotografieren genieße ich.

• Mit alten Sachen... Beitrag #5
Wer gute Augen hat, dies im doppelten Sinne, die nötige Ruhe mitbringt und auch fachlich gut versiert ist wird seine Freude an diesen älteren Kombinationen haben.
Mir ist es leider nicht vergönnt da die Augen beim Scharf stellen versagen und die Aufnahmen mehr oder weniger zum Glücksspiel werden.
....

Geht mir leider auch so. Brillenträger (Kurzsichtig -7,8 und -8,4 Dioptrien). Habe mir da die Pentax Sucherlupe O-ME 53 besorgt die passt auf den Sucher der SDs und hilft ein wenig bei der Schärfebeurteilung.

Was auch gut kommt ist so etwas . Hatte aber noch keine Gelegenheit mir so einen Adapter zu besorgen.

• Mit alten Sachen... Beitrag #6
[Was auch gut kommt ist so etwas . Hatte aber noch keine Gelegenheit mir so einen Adapter zu besorgen./QUOTE]

Habe das gleiche Ding, aber mit Nikon Anschluß.
Vollkommen unbrauchbar, Dioptrien Einstellung viel zu leichtgängig, bei jeder Bewegung der Kamera Neueinstellung nötig. Ebenfalls zu locker am Sucherschuh, sitzt zu weit oben, so daß die Daten im Sucher, speziell der Schärfeindikator nicht zu sehen sind, für mich eine vollkommende Fehlkonstruktion. Es gibt bestimmt bessere Lupen, aber dementsprechend auch teurer.

Thema:

Mit alten Sachen...