Minolta Weaterhmatic A - Blitz kaputt

Diskutiere Minolta Weaterhmatic A - Blitz kaputt im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo zusammen, Meine Freundin hat eine Minolta Weathermatic A erstanden. Sieht von außen top aus, der Filmtransporthebel klickt zwar nicht von...
  • Minolta Weaterhmatic A - Blitz kaputt Beitrag #1
FIorian
Hallo zusammen,

Meine Freundin hat eine Minolta Weathermatic A erstanden.
Sieht von außen top aus, der Filmtransporthebel klickt zwar nicht von allein zurück, funktioniert aber trotzdem. Die Blende öffnet auch ohne Probleme.
Leider war eine alte Batterie drin, die schwer rauszukriegen war.
Neue Batterie rein. Surren vom Blitz ertönt und im Sucher ist ein Licht zusehen, wenn man den Auslöser drückt.
Was fehlt, ist das Leuchten der Lämpchen, wenn der Blitz bereit ist und der Blitz selbst fehlt auch.

Weiß jemand, ob man irgendwie den Blitz reparieren kann? Ist das ein bekanntes Problem?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Florian

• Minolta Weaterhmatic A - Blitz kaputt Beitrag #2
hallo Florian,
sei mir nicht böse, aber wenn ich überlege, daß ein Film für diese Kamera schon 22€ kostet und das ohne Entwicklung. Wäre es da nicht sinnvoller sich eine neu digitale UW.-Kamera zuzulegen? Die findest du bei Amazone schon ab 100€

• Minolta Weaterhmatic A - Blitz kaputt Beitrag #3
Hallo zusammen,

Meine Freundin hat eine Minolta Weathermatic A erstanden.
Sieht von außen top aus, der Filmtransporthebel klickt zwar nicht von allein zurück, funktioniert aber trotzdem. Die Blende öffnet auch ohne Probleme.
Leider war eine alte Batterie drin, die schwer rauszukriegen war.
Neue Batterie rein. Surren vom Blitz ertönt und im Sucher ist ein Licht zusehen, wenn man den Auslöser drückt.
Was fehlt, ist das Leuchten der Lämpchen, wenn der Blitz bereit ist und der Blitz selbst fehlt auch.

Weiß jemand, ob man irgendwie den Blitz reparieren kann? Ist das ein bekanntes Problem?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Florian
Hallo Florian,

eine interessante Kamera ist das.
Der Fehler scheint jedoch nicht selten zu sein. Exemplare mit der gleichen Fehlerbeschreibung werden auch in der Bucht angeboten.

Vor einer Reparatur des Blitzes solltest Du, aufgrund der verbauten Kondensatoren, absehen. Das kann wirklich sehr böse enden.

Thema:

Minolta Weaterhmatic A - Blitz kaputt

Zurück
Oben Unten