Menge der Auslösungen?

Diskutiere Menge der Auslösungen? im Digitalkamera Forum / DSLR Forum Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; @six.tl ich hab mir den Link auf jeden Fall mal abgespeichert.
  • Menge der Auslösungen? Beitrag #21
@six.tl
ich hab mir den Link auf jeden Fall mal abgespeichert.

• Menge der Auslösungen? Beitrag #22
Hab gerade mal die D40, die ich meinem Neffen verkauft hatte und zur Reinigung noch hier liegen habe getestet.
Jetzt kann ich ihm auch mitteilen, das sie ca. 5760 Auslösungen hatt. Hoffe, das er sie bald abholt.

• Menge der Auslösungen? Beitrag #23
Hallo Harry,

wenn Du mir ein Bild (idealerweise unbearbeitet) per Mail schickst, kann ich Dir gerne die genaue Anzahl der Auslösungen nennen - die Software, mit der Du das auslesen kannst, kann ich Dir ggf. auch mailen (ich möchte zuvor den Autor um Einverständnis bitten, da er diese Software offenbar nicht mehr zum Download anbietet).

• Menge der Auslösungen? Beitrag #24
... Sie schauen bitte hier ... Bitte vorher informieren ehe man gleich einen Tipp verflucht...

Für einen solchen Fehler muss man aber sicher auch niemanden "verteufeln" :rolleyes: Wir wollen uns doch schließlich gegenseitig hier helfen ;)

• Menge der Auslösungen? Beitrag #25
Hallo Robert,
das wäre Super, wenn ich die Software bekommen könnte. Ich versuch ja immer, mich Kameramäßig nach Oben zu arbeiten.
So das ich immer mal wieder in die Verlegenheit kommen könnte.
Hab aber geschlafen, denn ich hab auf die Benachrichtigungs-Mail geantwortet, weis aber nicht, ob du da drann kommst.
Geht das so, wenn nicht, schick ich es dir per Mail.

DSC_3067.JPG

Gruß Harry

• Menge der Auslösungen? Beitrag #26
@Robert
Sorry, dass war aber eher ironisch gemeint und nicht belehrend.
Denn wir schauen ja alle manchesmal nicht ganz unter die Decke.

• Menge der Auslösungen? Beitrag #27
Das Programm ExifViewer kost nix und kann das auch.

Nur Sigma-Nutzer dürfen lügen, oder gibt es inzwischen ein Tool mit dem die Auslösungen ausgelesen werden können?

• Menge der Auslösungen? Beitrag #28
Das Programm ExifViewer kost nix und kann das auch.
Wow, ich danke dir, hab es gleich runter geladen und instaliert.
Ist ja Spitze, jetzt kann ich auch sehen, welche Kamera zu welcher Zeit ich benutzt habe.
Das ist eine feine Sache! :klatschen:

• Menge der Auslösungen? Beitrag #30
  • Menge der Auslösungen? Beitrag #31
ROBO47.NET

Kamera: D70
Auslösungen: 7539

Ausgelesen mit exiftool 8.10

Soweit passt das dann auch mit dem Link von mir oben.

Thema:

Menge der Auslösungen?