(Tiere) Meisen am Weihnachtsbaum

Diskutiere Meisen am Weihnachtsbaum im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Heute Morgen mit Manitou durch den tiefen Schnee bis zum Weihnachtsbaum gestapft. Mit Meisenknödel in der Jacke wollte ich den Vögeln etwas zu...
  • Meisen am Weihnachtsbaum Beitrag #1
wpau
wpau
Heute Morgen mit Manitou durch den tiefen Schnee bis zum Weihnachtsbaum gestapft.
Mit Meisenknödel in der Jacke wollte ich den Vögeln etwas zu Weihnachten schenken. Aber das haben andere auch schon gedacht, da dort ca. 15 Knödel hingen. Macht nichts, habe ich mir Gedacht, und meine auch noch verteilt.

Lange habe ich es in der Kälte ( -7 °C) ohne Sonne dort nicht ausgehalten. Schade, das man so weit hin laufen muss.

Die Vögel sind dort so zutraulich, da würde Klaus mit seinen langen Brennweiten und der Sigma SD15 mit dem APS-C Sensor nur den Schnabel auf den Sensor bekommen.:D

Hier nun meine kleine Serie

meisen-_DSC0531.jpg

meisen-_DSC0535.jpg

meisen-_DSC0537.jpg

meisen-_DSC0540.jpg

meisen-_DSC0541.jpg

meisen-_DSC0544.jpg

• Meisen am Weihnachtsbaum Beitrag #2
Hallo Werner,

Ein tolle Serie. Das ist ein Weihnachtsgeschenk was auf und nicht unter dem Baum steht. :klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß
Mohamed

• Meisen am Weihnachtsbaum Beitrag #3
Hallo Werner,

echt süß die Kleinen, nicht ganz so scharf wie man es gerne hat aber so ist das ja immer mit dem Licht um diese Jahreszeit. Das letzte Bild gefällt mir am besten!

Gruß
Hanning

• Meisen am Weihnachtsbaum Beitrag #4
Hallo Werner,

die beiden Haubenmeisen (Bild 2 und das letzte) gefallen mir gut.:klatschen::klatschen: Die sind hier auch gar nicht soo häufig zu sehen.

Grüße

Klaus

• Meisen am Weihnachtsbaum Beitrag #5
Schöne Serie!
Besonders die Haubenmeisen mit ihrer "Sturmfrisur" sind einfach nett.

Werner(2)

• Meisen am Weihnachtsbaum Beitrag #6
Hallo Werner,

eine tolle Serie - ich mag 2, 4 und 5 am liebsten.

Gruß, Horst

• Meisen am Weihnachtsbaum Beitrag #7
Freut mich, das mein frostiger Ausflug gefallen findet. Diese Meisenart habe ich bisher auch noch nicht gekannt.
Obwohl ich direkt gegenüber vom Naturpark Hohe Mark wohne, er beginnt bei uns am Parkplatz auf der anderen Straßenseite und ist mit seinen 1040 Quadratkilometern Fläche das größte zusammenhängende Waldgebiete in NRW, hat sich bisher noch keine an meinem Futterplatz gezeigt.

Thema:

Meisen am Weihnachtsbaum