Meine Zeichen des Frühlings

Diskutiere Meine Zeichen des Frühlings im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; War gestern auf dem Hockenheimring bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, nach anfänglichen Schwierigkeiten (zum ersten Mal mit...
  • Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #1
kgoeswild
kgoeswild
War gestern auf dem Hockenheimring bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, nach anfänglichen Schwierigkeiten (zum ersten Mal mit der S200 beim Motorsport) hat´s dann denke ich doch ganz gut geklappt!

Sorry für das externe Verlinken, habe aber keine Lust gerade die Bilder auf knapp 300kb neu zu speichern... :eek:

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #2
War gestern auf dem Hockenheimring bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, nach anfänglichen Schwierigkeiten (zum ersten Mal mit der S200 beim Motorsport) hat´s dann denke ich doch ganz gut geklappt!

Sorry für das externe Verlinken, habe aber keine Lust gerade die Bilder auf knapp 300kb neu zu speichern... :eek:

Interessante Fotostrecke. :klatschen:
(Und solange die Bilder auf dem externen Server bleiben können sie hier ja auch gesehen werden.)

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #3
Hallo Katja,

mal eine andere Sichtweise zum Thema Frühling. :D

Schicke Bilder. Gefallen mir gut.:)

Liebe Grüsse
Marie

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #4
  • Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #5
Danke! :D

Allerdings merke ich, dass ich mit meiner Fotografie mit der Kamera bereits an den Grenzen bin.
Gestern war es ja recht sonnig, und wenn man schöne runde verschwommene Räder haben möchte dümpelt man bei etwas mit 125/160 bei der Zeit, und da gingen mir die Blenden aus :eek:.
Selbst im manuellen Modus, max. Blende 11 hat sie gemeckert... :(

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #6
Danke! :D

Allerdings merke ich, dass ich mit meiner Fotografie mit der Kamera bereits an den Grenzen bin.
Gestern war es ja recht sonnig, und wenn man schöne runde verschwommene Räder haben möchte dümpelt man bei etwas mit 125/160 bei der Zeit, und da gingen mir die Blenden aus :eek:.
Selbst im manuellen Modus, max. Blende 11 hat sie gemeckert... :(
Wenn Du ein Filtergewinde hast, könntest Du eine Graufilter verwenden, damit kannst Du die Verschlußzeit verlängern.;)

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #7
Stimmt, hab ich, ist ne gute Idee, außerdem hab ich ja noch die Belichtungskorrektur, damit wäre vielleicht auch noch etwas Verbesserung da gewesen...

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #8
Wenn Du ein Filtergewinde hast, könntest Du eine Graufilter verwenden, damit kannst Du die Verschlußzeit verlängern.;)

Es soll ja auch Kameras geben, die geringfügig mehr können als Blende 11. Immer diese Talentverschwendung! smilies1309.gif

Ralph

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #9
Gefällt mir aber gut Deine Galerie, "mit den Autos dem Frühling hinterher", na bitte!
herzlichen Gruß von Jutta

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #10
hej Katja
mich würde ja mal brennen interessieren, welches Auto du privat fährst, wenn der Sprinter in der Garage bleibt:rolleyes:
ich denke da eher an etwas kleines aber schnelles;)
LG Norbert

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #11
hej Katja
mich würde ja mal brennen interessieren, welches Auto du privat fährst, wenn der Sprinter in der Garage bleibt:rolleyes:
ich denke da eher an etwas kleines aber schnelles;)
LG Norbert

Nun, der Sprinter ist seit Donnerstag Geschichte! :(
Als ich den Sprinter noch hatte, bin ich den auch Privat gefahren.
Seit er nun weg ist, hab ich einen Passat Kombi Baujahr 1992 in Weinrot, Bilder werden garantiert noch folgen....
Äh, dann hab ich da noch den BMW 735i Baujahr 86 vergessen, für das Fahrzeug gibts aber keine Papiere mehr außer ne halbe Kopie den alten Scheines.
:D

So, nachdem ich hier ja den Tipp mit nem Graufilter bekommen hab, bin ich am Freitag noch schnell in den roten MM und hab mir den passenden mit 67mm Gewinde für Schlappe 60,-€ gekauft.

Und hier ist das Ergebnis:

Ich bin zufrieden, für den dynamischen Effekt bin ich nochmal von der Zeit 125 auf 100 runter gegangen, und auch damit bin ich zufrieden, da es erst meine 2te Driftveranstaltung mit der Kamera war, bin ich mit der Ausbeute zufrieden.
Achja, und ich bin umgestiegen von Liveview auf Sucher, und es ist viel einfacher dem Objekt zu folgen, und der Fokus sitzt (manchmal) :D :D

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #12
Hallo,
also die ersten 3 Mitzieher sind super gelungen!:klatschen::klatschen::klatschen:

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #13
...ja das sind wirklich eindeutige Anzeichen des Frühlings :D

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #14
Und wieder Motorsport :D
Diesmal Slalom des MSC Stuttgart...

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #15
Hallo Katja, Frühling wird immer eindeutiger....:D

Das dritte Bild finde ich perfekt....:klatschen:

Gruss
Marie

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #16
:D Freut mich, dass auch Andere diese Zeichen des Frühlings sehen :p
Ich mag den Kombi ganz Dolle...

• Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #17
  • Meine Zeichen des Frühlings Beitrag #18
Das Zeichen des Frühlings ist auch bei mir angekommen :)

Mir persönlich sagt de E30 besonders zu, wobei ich das erste Bild am gelungensten finde.

Gruß

Thema:

Meine Zeichen des Frühlings

Zurück
Oben Unten