Meine Rhönreise Teil 1

Diskutiere Meine Rhönreise Teil 1 im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Werte Fotofreunde, ich bin gut in Obernhausen bei Gersfeld (Rhön) angekommen und habe dort meine Ferienwohnung bezogen. Meine erste Tour hat...
  • Meine Rhönreise Teil 1 Beitrag #1
othello8
othello8
Werte Fotofreunde,

ich bin gut in Obernhausen bei Gersfeld (Rhön) angekommen und habe dort meine Ferienwohnung bezogen. Meine erste Tour hat mich zur "Teufelsmühle" geführt. Was so martialisch klingt, ist ein kleiner Wasserfall nördlich von Bischofsheim.
Auch wenn der Wasserfall aktuell nicht sehr viel Wasser führt, ist es doch ein bezaubernder Ort mit netten Fotomotiven.
Equipment: Sony A9 mit Sony FE 24-105mm, Stativ für die Langzeitbelichtungen bis 30 Sekunden.

Bild 1

t7.jpg

Bild 2

t6.jpg

Bild 3

t1.jpg

Bild 4

t2.jpg

Bild 6

t3.jpg

Bild 7

t4.jpg

Bild 8

t5.jpg

Bild 9

t8.jpg

• Meine Rhönreise Teil 1 Beitrag #2
Hallo Othello aus Niederkassel,

ich liebe die kleinen Wasserfälle mit viel Moos auf den Blockhalden, besonders im Wald.
Sehr schöne stimmungsvolle Bilder, wenn nur die blöden Geländer nicht wären.
Wie so oft: Da wo die Natur am schönsten ist, hat der Mensch schon seinen Fußabdruck hinterlassen. ☹️
Wir können als Fotografen nur noch die Realität dokumentieren. Realität ist Realität, da sollte man nichts wegstempeln obwohl manche hier anderer Meinung sind.
Wenn es hier einen thread zum Thema Wasserfälle und kleine Bäche gäbe, würde ich gern mitmachen. 😊
Ich komme aus dem Rothaargebirge/Sauerland=Wasserland. Keltisch suire=Wasser.

Es grüßt

Jorch

• Meine Rhönreise Teil 1 Beitrag #3
Hallo Jorch,

vielen Dank für die liebe Rückmeldung. Freut mich, daß Dir die Bilder gefallen.
Für mich liefert auch die Natur immer wieder die schönsten Motive. Bei der Bearbeitung dieser Aufnahmen, bin ich auch stets sehr zurückhaltend. Die natürliche Ästhetik gefällt mir am besten.
Die Idee eines Thread zu Wasserfällen und Bächen find ich gut! 👍 Vielleicht können wir da etwas machen.....

Liebe Grüße

Dieter

• Meine Rhönreise Teil 1 Beitrag #4
Die Idee eines Thread zu Wasserfällen und Bächen find ich gut! 👍 Vielleicht können wir da etwas machen.....
Es sollte klar sein, dass wir bei Wasserfällen nicht die Niagara Falls oder den Rheinfall bei Schaffhausen meinen. Die haben wir auch wie viele Forenten - zigfach fotografiert und sind unter Reisefotografie gut aufgehoben.

Bei diesem Thema sollten die kleinen naturnahen Bäche und Bachoberläufe mit ihren Wasserfällen und kleinen Stromschnellen fotografisch in Szene gesetzt werden. Oft in unmittelbarer Nähe unseres Wohnortes gelegen und noch nicht dem Massentourismus zum Opfer gefallen. Wasser verändert Land auf vielfältige Weise und damit auch sich selbst. „Panta rhei“.

Etwas weiter gefasst könnte ich mir auch das Thema "Wasser und Ufer " vorstellen. Da ist dann noch viel mehr möglich, wenn ich z. B. an die Seen und Küsten denke.

Weiterhin Gut Licht
wünscht
Jorch

• Meine Rhönreise Teil 1 Beitrag #5
Hallo Othello,

mir gefallen deine Fotos auch sehr gut. Sie sind sehr stimmungsvoll und mystisch. Toll!

Grüße von Krolpot

• Meine Rhönreise Teil 1 Beitrag #6
Hallo Othello,

ist die gemeinsame Idee schon weiter voran gekommen? Die Motive gefallen ja. 👍
Deine hier bereits gezeigten Fotos könnten ja dann als Basis für den angedachten thread dienen.

Liebe Grüße
Jorch

• Meine Rhönreise Teil 1 Beitrag #7
Hallo Othello,

mir gefallen deine Fotos auch sehr gut. Sie sind sehr stimmungsvoll und mystisch. Toll!

Grüße von Krolpot
Hallo Krolpot,

danke Dir für die Rückmeldung. Freut mich sehr, daß Du auch diese Art der Bilder magst....

Viele Grüße

Dieter

• Meine Rhönreise Teil 1 Beitrag #8
ist die gemeinsame Idee schon weiter voran gekommen?
Hallo Jorch,

aufgrund meiner familiären Situation mußte ich gestern Morgen meine Rhönreise abbrechen. Daher kann ich aktuell meine Hobbydinge nicht besonders aktiv betreiben. Aber später können wir den Gedanken sicher mal weiterspinnen.

LG

Dieter

• Meine Rhönreise Teil 1 Beitrag #9
Hallo Dieter,

tut mir sehr leid, dass du in der Rhön nicht alles machen konntest, was du dir vorgenommen hast. Nach 1 kommt ja normalerweise die 2.
In der Sache sind wir uns ja über die Motive schon einig. Zu deiner "Aufmunterung" hänge ich mal ein Motiv an. Du weißt schon, dass ich aus Empathie analog unterwegs bin. 😊Naturnaher Wasserfall-Panta ρέι ©.jpg

LG

Jorch

Thema:

Meine Rhönreise Teil 1