Meine Ersten Bilder Hier Im Forum :D

Diskutiere Meine Ersten Bilder Hier Im Forum :D im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen;
  • Meine Ersten Bilder Hier Im Forum :D Beitrag #1
Semir
Semir
  • Meine Ersten Bilder Hier Im Forum :D Beitrag #2
Hi Semir,
herzlich willkommen hier im Forum :)

Bild eins, die Waschbären, gefällt mir gut. :daumen:
Die anderen Bilder wirken etwas flau. Wie hast du sie Nachbearbeitet? Oder sind die Bilder out of Cam?

• Meine Ersten Bilder Hier Im Forum :D Beitrag #3
Bearbeitet ist nur die Schärfe um ein bis zwei Stufen.
Gruß Semir.

• Meine Ersten Bilder Hier Im Forum :D Beitrag #4
Moin Semir,

für mich sind es auch die Waschbären. :daumen:

Bildgestaltung, Farben, Schärfe, paßt alles. Ein wirklich schönes Einstandsbild.;)

Wenn du Zeit dafür hast, nimm dir die anderen Bilder ruhig auch noch mal vor. Lad sie in ViewNX und beobachte, was sich tut, wenn du an den Reglern spielst. Bin auf weitere Ergebnisse gespannt.;)

Die D60 ist jedenfalls in guten Händen finde ich.:D

• Meine Ersten Bilder Hier Im Forum :D Beitrag #5
Moin Semir,
ich sehe, die D60 ist in gute Hände gekommen, das freut mich!
Bei den Bildern sind Waschbären und der Wolf meine Favoriten! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Meine Ersten Bilder Hier Im Forum :D Beitrag #6
Die ersten Beiden gefallen mir sehr gut, guter Bildaufbau und schön brilliant! :klatschen::klatschen::klatschen:

btw.
Willkommen hier im freundlichen Forum! :daumen:

• Meine Ersten Bilder Hier Im Forum :D Beitrag #7
Wenn du Zeit dafür hast, nimm dir die anderen Bilder ruhig auch noch mal vor. Lad sie in ViewNX und beobachte, was sich tut, wenn du an den Reglern spielst. Da hatte ich kurz Zeit gehabt und ein bisschen ausprobiert :D Was könnte ich noch verbessern? oder was muss ich für das nächste mal besser beachten damit die Fotos schöner sind:confused:

Anhänge
  • comp_DSC_2583.jpg
    comp_DSC_2583.jpg
    492,6 KB · Aufrufe: 11
  • Meine Ersten Bilder Hier Im Forum :D Beitrag #8
Die Waschbären und das 2. Wolfsbild gefallen mir sehr gut!
Gruss
Ray

• Meine Ersten Bilder Hier Im Forum :D Beitrag #9
Moin Semir,
das Wolfbild zu beschneiden war schon mal keine schlechte Idee.:daumen:
Ich hätte dem Tier hierbei aber noch etwas mehr Platz über dem Popo gelassen und vielleicht von der Wasserfläche unten noch ein Stückchen weggenommen, so daß sich ein Panoramabeschnitt mit dem Wolf etwa auf halber Bildhöhe ergibt. Dann könntest du noch versuchen, die Belichtung mit ViewNX noch VORSICHTIG etwas "hochzuziehen" und noch etwas mehr Farbsättigung ins Bild zu bringen.
Wie gesagt, könntest du, mußt du aber nicht. Denn an erster Stelle steht immer: DIR muß das Bild gefallen.;)
Technisch sehen die Bilder übrigens sehr gut aus: Ist ne klasse Kombi, die D60 mit dem AF-S 18-105.

Thema:

Meine Ersten Bilder Hier Im Forum :D