Meine 500 mm Beroflexe

Diskutiere Meine 500 mm Beroflexe im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; hm, ich hab bis jetzt noch nie eine gesehen.
  • Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #121
hm, ich hab bis jetzt noch nie eine gesehen.

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #122
Ich hab mal wieder neue Übungsbilder mitgebracht. Kritik ist erwünscht. Was man besser machen kann. Bei den Bienen wollte ich einfach nur mal wissen ob das klappt mit den fliegenden Bienen. Na ja nit wirklich :rolleyes:

IMG_1334.jpg

IMG_1338.jpg

IMG_1340a.jpg

IMG_1345.JPG

IMG_1358.jpg

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #123
Danke für Deine Info.
Da muss es ein ähnliches Objektiv gewesen sein welches eine abschraubbare Streulichtblende hatte.

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #124
Meine Beroflexe (400 + 500) haben aber zumindest Filtergewinde
und ich nutze auch auf beiden Gummi-Gegenlichtblenden ;)

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #125
Ich habe für mein 67er Beroflex eine Gegenlichtblende aus Altbeständen und nutze sie auch gelegentlich.

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #126
Hihi ... mich wundert nur, dass noch niemand hier "Gegenwind" macht.;):D;)

Aber das ist bei solchen knackscharfen und brillanten Sample-Bildern ja auch schwierig.

Ich habe für meine 72er 500er Tüte die originale Streulichtblende. Die ist identisch bzw. passt auch auf das 400mm Beroflex und ist IMHO absolut überflüssig.;)

Ich kenne kein anderes Objektiv, das so streulicht-unempfindlich ist, wie gerade die Wundertüte. Sog. Lensflares durch Gegen- oder Streulicht sind absolut unauffällig. Wenn sowas bei totalem Gegenlicht mal passiert, dann würde das die Streulichtblende wirklich auch nicht verhindern.

Macht die Tüte damit also nicht unnötig NOCH länger ...:D:D

Grüße und schöne Tütenbilder

Klaus

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #127
Hihi ... mich wundert nur, dass noch niemand hier "Gegenwind" macht.

Wundert mich wiederum nicht. Gegenwind machen doch immer nur die, die mit dem Glas keine anständigen Bilder hinbekommen, weil sie damit nicht umgehen können und dann den Fehler beim Objektiv anstatt bei sich selber suchen. Ich denke, die "hiesigen" Tütenverwender sind selbstkritisch genug, genau das nicht zu tun.:daumen:

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #128
... Gegenwind hatte ich schon ganz extrem von Telephotographen, die
selber ganz tolle Sachen verwenden und eine "verächtliche:D" Wundertüte noch nie gesehen hatten, alles aber darüber wussten ... vor allem ... dass das Scherben sind.

Ich könnte in die Vergangenheit "reisen" und hier mal Links posten ... aber ich tu's nicht!;)

Grüße und schöne Telephotos

Klaus

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #129
...Wundertüte noch nie gesehen hatten, alles aber darüber wussten ... vor allem ... dass das Scherben sind.

Lustich, oder:fragezeichen:

Und dann kommt die Fussel aus´m Bilderforum daher oder auch nen Klaus-R und macht gute Bilder damit...

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #130
ich kann nur sagen das ich mittlerweile mein Bero liebe und mir deshalb noch die 67ziger Version gekauft habe das ich hoffentlich nächste Woche bekomme, gell Steffen :D

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #131
  • Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #132
hab wieder ein paar Übungsbilder mit gebracht. Bitte sagt mir wenn ich was falsch mache und was man besser machen kann, nicht einfach nur guggen und wieder abhauen :) Ich brauch eure Ratschläge

Das hier sind die Schwäne die jedes Jahr auf den Campingplatz kommen.

IMG_1566.jpg

IMG_1570.jpg

IMG_1575.jpg

IMG_1394.jpg

Hier hab ich mich mal mit dem Mond versucht

Mond01.jpg

und bei diesem Bild wollte ich einfach nur mal schauen was dabei raus kommt wenn ich das Beroflex richtung Himmerl halte. Ich weiß das es Mist ist :eek:, ich zeigs aber trotzdem :D

IMG_1667.jpg

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #133
Was willst Du denn an den Bildern noch verbessern? :eek:

Scharf sind sie, tolle Farben haben sie, ok beim Letzten find ich das Motiv jetzt nicht so berauschend, aber auch das ist doch technisch völlig ok.

Ich finde, Du kannst sehr zufrieden sein! :daumen:

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #134
Moin Siggi,
ich frage mich auch grad, was du noch verbessern möchtest. Deine Bilder hier sind doch wieder der beste Beweis dafür, das die Wundertüte eben keine Scherbe ist!:daumen:
Ich hoffe mal, daß du die 67er Version inzwischen bekommen hast und das damit alles bestens ist.

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #135
Hallo Klaus,

hast Du Mal bitte eine Aufnahme von dieser Streulichtblende/Gegenlichtblende?
Bitte hier oder in Deinen Vergleichsthread.

Grüße
jens-uwe

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #136
Moin Siggi,
ich frage mich auch grad, was du noch verbessern möchtest. Deine Bilder hier sind doch wieder der beste Beweis dafür, das die Wundertüte eben keine Scherbe ist!:daumen:

.

Hallo Siggi,
Also ich kann mich Steffen nur anschliessen. Die 3 ersten Bilder aus Post #122, also die Katze und die Blütenfotos finde ich fantastisch :daumen: :klatschen:.
Das letzte Bild /Porträt vom Schwan ist auch super.
Ich würde sagen, du hast mich schon überholt was das Handling mit der Wundertüte anbelangt.

Wie machs du deine Bilder?
Alles freihand, auf dem Stativ aufgelegt ( also die Klaus'che Methode wenn ich das mal so nennen darf) oder aber am Statif angebracht ?

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #137
Äh, mal ne kleine Fraaage!
Du nimmst Deine Langlinse und gehst damit raus in die feindliche Umwelt zum ÜBEN?
Echt jetzt?
Boah, watt dissssipppliniert. Frauen eben :)

Ich glaube ich muss noch viel lernen :)
Normalerweise kaufe/besorge ich mir die Sachen, die ich denke zu brauchen,
stecke sie in meinen Rucksack/Tasche/Alditüte und benutze sie einfach.
Maximal hocke ich mich mal kurz auf 'nen Gartenstuhl und baller im Garten
rum um irgendein schnelles Ergebnis zu sehen und die Funktion zu testen.

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #138
Hallo Siggi,

das doch alles Klasse aus.

Du kannst mir mal Ratschläge zu der Wundertüte geben.

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #139
Lieben Dank für eure Kommentare. Ich freu mich wenn euch die Bilder gefallen. Mir ist das echt sehr wichtig, weil ich bin immer sehr kritisch was meine Bilder angeht. Denke immer es könnte noch besser gehn.

@Dan
ich nehme mein billiges, popeliges, schrottiges Einbeinstativ, unterstütze das Bero vorne mit der linken Hand und die rechte liegt am Drücker. Und bevor ich auslöse halt ich die Luft an und drücke das ganze Stativ Richtung Boden. So bekomm ich das am besten verwackelungsfrei hin.

@Steffen

das 67ziger ist heute angekommen. Ich war so aufgeregt das ich fast die Treppe hoch geflogen bin vor lauter Aufregung und schnell auspacken wollen :D
Es ist alles top :daumen: und ich finds richtig süß von der Größe her. Habs auch schon ausprobiert und das schöne daran ist das es leichter und handlicher ist. Geb ich nimmi her :D Danke dir nochmal :) Und so wie ich mich kenne werde ich jetzt nur noch das kleine nehmen.

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #140
Thema:

Meine 500 mm Beroflexe