Mein Städtle bei Nacht

Diskutiere Mein Städtle bei Nacht im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern Abend nochmal mit den Hunden Draußen gewesen, war herrliches Wetter :daumen:
  • Mein Städtle bei Nacht Beitrag #1
Moonlight
Moonlight
Gestern Abend nochmal mit den Hunden Draußen gewesen, war herrliches Wetter :daumen:
14477905ta.jpg

• Mein Städtle bei Nacht Beitrag #2
Hallo Katrin,

hier

ist sehr ausführlich und verständlich beschrieben wie Du Deine Aufnahmen in Deinen Beiträgen einbinden kannst.
Auch das Warum.
Sei bitte so nett und versuche dies im Interesse des Forums zu beherzigen.
Deine hier gezeigte Aufnahme ist recht klein.

Dies ist meine persönliche Meinung und Bitte.
Danke.

• Mein Städtle bei Nacht Beitrag #3
14479404lq.jpg

Jetzt hab ichs denke verstanden, diese Form des Hochladens hatte ich bis jetzt noch nicht, SORRY :ups:

LG Katrin

• Mein Städtle bei Nacht Beitrag #4
Ein wunderschoenes Bild mit romantischen Flair

• Mein Städtle bei Nacht Beitrag #5
Hey, Klasse Farbstimmung :daumen:, und ich finde auch sehr schön, wie die Bäume und Häuserfront im Vordergrund so eine "U"-Form bilden, als würde der Bildinhalt in einer Schale ruhen. Ich hoffe, das war nicht zu poetisch. ;) :ups:

Besser machen?
- Die überstrahlte Lampe links evtl. aus dem Bild heraushalten oder notfalls in der EBV eleminieren.
- Die paar Aufnahmen, welche ich bisher von Dir hier im Bilderforum sah, wirkten sehr überschärft (hier: Doppelkonturen/Saum am Kirchturm, Antenne, Blättern usw.). Ferndiagnose schwierig. Schärfst Du nachträglich?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Aufnahmen in der Dämmerung und freue mich auf mehr Bilder! :)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• Mein Städtle bei Nacht Beitrag #6
Hallo "Waldschrat"

ja ich schärfe nach, ich find die Bilder haben danach eine bessere Tiefe. Besonders Nachtbilder, da diese sehr Rauschen wenn ich Sie nicht bearbeite. Kann ja mal das Unbearbeitete Bild hochladen, da kann man das besser sehen.

LG Katrin

PS; Danke für die Positive Bewertung, ich muß noch üben in Sachen Nachtaufnahmen :ups:

• Mein Städtle bei Nacht Beitrag #8
Danke für Deine Mühe beim Bilder einstellen.

Nimmst Du mit Deiner Nikon P7700 im NEF oder JPG Fotmat auf?

• Mein Städtle bei Nacht Beitrag #9
test.JPG

So, hier erstmal das unbearbeitete Bild

Und zur Frage, ich Fotografiere im JPG Format. Ich muß mich noch bissi mit der Kamera und der Technik befassen, hab Sie ja erst seit März :)

• Mein Städtle bei Nacht Beitrag #10
Hallo Katrin!

Ich bin gerade in voller Größe mal durch das Original "gewandert". Das sieht so schon viel besser aus, als die Bearbeitung ganz oben. ;) Wie an den Sternen zu sehen ist, schärft die Kamera intern schon gut nach. Da braucht es evtl. gar keine weitere Schärfung.

Vielleicht hast Du, six.tl, noch Tipps zur Kamera-Einstellung? Scheinst den Apparat zu kennen.

Katrin, wenn ich mir meinen Prozess so anschaue, denke ich, dass ist ein typischer Lern-Prozess, mit Bildbearbeitung "warm zu werden". Erstmal kräftig an den Reglern ziehen, und tierisch freuen, das was passiert. ;) :D Die feinere Parametrierung kommt mit der Zeit. Schaue ich mir meine eigenen Bilder von vor zwei Jahren an, krieg ich Augenkrebs. :eek: :ups: :D

Herzlicher Gruß und viel Spaß weiterhin beim Fotografieren...
wünscht Dir der Waldschrat aus Berlin. :)

• Mein Städtle bei Nacht Beitrag #11
Das ist allerdings wahr Waldschrat, am Anfang möcht man eben das was passiert auf dem Foto, so langsam aber sicher komm ich aber dahinter wie ich das Programm bedienen muß ,damit da auch was halbwegs anständiges bei raus kommt aber wie gesagt ,ich Übe ja noch :)

Über hilfreiche Tipps freu ich mich immer, möchte ja was lernen. :)

Thema:

Mein Städtle bei Nacht