Mein neues Revier!

Diskutiere Mein neues Revier! im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Manfred, tolle Aufnahmen, liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es Nutrias sind ???? Aber weiße Nutrias ???? oder habe ich was auf...
  • Mein neues Revier! Beitrag #81
Moin Manfred,

tolle Aufnahmen, liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es Nutrias sind ???? Aber weiße Nutrias ???? oder habe ich was auf den oder mit den Augen....
Mit fragenden Grüßen

• Mein neues Revier! Beitrag #82
Eine Albino-Nutria.
Wie geil ist das denn?
Codename "Schneeflöckchen" :)

• Mein neues Revier! Beitrag #83
Mich hauts vom Hocker! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Mein neues Revier! Beitrag #84
Wahnsinn! :klatschen:

• Mein neues Revier! Beitrag #85
Ja ihr habt richtig gesehen, dachte erst da sitzt eine weiße Ente im Gebüsch.
Ist aber nicht so wie ihr selber sehen könnt, es sind Nutrias und dann noch zwei Albinos.
Konnte es fast selber nicht glauben, schade dass sie so versteckt gewesen sind.
Werde mal versuchen ob ich sie nicht mit Futter locken kann, in dem ich eine Futterstelle dort einrichten werde.

Lade mal noch ein Foto hoch,da kann man den zweiten besser erkennen.

Gruß Manfred

Anhänge
  • IMG_1581.jpg
    IMG_1581.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 9
  • Mein neues Revier! Beitrag #86
Eins habe ich noch für heute,
eine Graugans.

Anhänge
  • IMG_1436.jpg
    IMG_1436.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1434.jpg
    IMG_1434.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1435.jpg
    IMG_1435.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 7
  • Mein neues Revier! Beitrag #87
Junge Haubentaucher im Revier.

Anhänge
  • IMG_0696.jpg
    IMG_0696.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 7
  • Mein neues Revier! Beitrag #88
Moin Manfred,
bin wie immer Begeistert und beneider dich um dein Revier! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Mein neues Revier! Beitrag #89
Jaa da hast du wieder richtig Glück gehabt selbst die Nutria Familie ist entzückend :D. Ich vermute 2 Elterntiere und 2 Junge die man da sehen kann. Das die jetzt weiß sind kann an dem frühen Wurf liegen da sie sich ja der Natur anpassen und in der Zeit gewöhnlich noch Schnee liegt. Ist aber eine reine Vermutung und müsste ich jetzt auch erst nachlesen;).

Du wohnst das in einem richtigen Naturparadies, man muss halt nur die Augen offen halten und die Tiere auch sehen.

• Mein neues Revier! Beitrag #90
Sehr schöne Aufnahmen und eine beeindruckende Qualität in der Abbildung. Scheint ein wirklich gutes Objektiv zu sein.
LG Jens

• Mein neues Revier! Beitrag #91
Kleines Gebiet stark besiedelt.
Das neue Revier ist schon klasse und habe schon einiges entdeckt, bin mal gespannt wie es weiter gehen wird. Was ich bis jetzt festgestellt habe das es langsam lebhafter geworden ist, Haubentaucher, Eisvogel, Stockenten, Nutrias, Reiher, Gänse verschiedene Sorten, Kormorane, Rallen und ich meine das ich Schildkröten gesehen habe.
Jens, glaube das ich die richtige Wahl getroffen mit dem Objektiv.
Muss noch etwas üben, aber es wird langsam.
Gruß Manfred

Anhänge
  • IMG_0798.jpg
    IMG_0798.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0515.jpg
    IMG_0515.jpg
    381 KB · Aufrufe: 15
  • Mein neues Revier! Beitrag #92
Übung macht dem Meister :D:D..

Das ist jetzt aber meckern auf ganz hohem Niveau :rolleyes:... Bei dem Eissi hast du eigentlich alles richtig gemacht. Nur der Fokus sitzt (geschätzt) ca. 0,5cm zu weit hinten. Wenn man sich die Äste anschaut ist der Fokus relativ exakt auf dem Ast, wo er drauf sitzt. Das Auge und der Kopf ist aber trotzdem noch recht scharf. Ich würde sagen alles richtig gemacht, denn mehr geht dann nur noch über das abblende + Iso hoch.

Ansonsten wäre ich im Moment froh, wenn ich ihn mal so nah vor die Linse bekommen würde:daumen::D. Das mit dem Fokussieren, das bekommst du schon hin, habe dafür auch Jahre gebraucht... frag mal Klaus :psst::psst::D. Den 2. Vogel hast du fokustechnisch gut erwischt:daumen:.

Schick mir mal ein paar Pieper in mein Revier, hier ist im Moment fast nix los.

• Mein neues Revier! Beitrag #93
Ja der Fokus, das muss ich unbedingt noch schnallen.

Anhänge
  • IMG_0696.jpg
    IMG_0696.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0690.jpg
    IMG_0690.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0667.jpg
    IMG_0667.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0662.jpg
    IMG_0662.jpg
    159 KB · Aufrufe: 9
  • Mein neues Revier! Beitrag #94
Moin Manfred,

also deine Aufnahmen sind wirklich klasse, und das ein solches Objektiv erst einmal eingehend getestet werden mus, ist mir klar.
Aber deine Bilder sind vom Autofokuspunkt sehr gut.
Und das es da mal Fehlfokuspunkte gibt, ist in der Natur der Sache zu suchen.
Die Vögel sind ja schließlich immer in Bewegung, und kleinste Bewegungen davon reichen, um Unschärfen zu produzieren, auch bei kürzeren Verschlusszeiten.
Dein Ausschuss wird sicher von Tag zu Tag weniger werden. Das ist mir bei meinem 500er Sigma auch nicht anders ergangen.
Und da ich bei Vogelfotografie kaum ein Stativ nutze, gibt es je nach Training mal mehr oder weniger Ausschuss.
Also gerne mehr von den tollen Aufnahmen.

• Mein neues Revier! Beitrag #95
Diese Aufnahmen gefallen mir gut, Manfred. Auge und Kopf beim Eisvogel sind schön scharf, was außer dem Schnabel bei einem Vogel ja (fast) das Wichtigste ist.
Die Bilder vom Taucher finde ich auch schön, aber das winzige Sommergoldhähnchen ist mein Favorit! :daumen: So eines wünsche ich mir auch!

• Mein neues Revier! Beitrag #96
.... aber das winzige Sommergoldhähnchen ist mein Favorit! :daumen: So eines wünsche ich mir auch!

Hihi ... ja ich auch :D ...

Sommergoldhähnchen jetzt weiss ich wie der kleine Pieper heißt, mal sehen ob ich den auch mal irgendwann sehe;).

Glückwunsch Manfred, zu dem seltenen Vogel:daumen:.

• Mein neues Revier! Beitrag #97
Danke für die Kommentare, dann bin ich wohl auf dem richtigen Weg mit dem Objektiv.:daumen:
Muss noch einiges ausprobieren und dann hoffe ich das alles passt um tolle Fotos damit festzuhalten.

Gruß Manfred

Anhänge
  • IMG_1527.jpg
    IMG_1527.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1477.jpg
    IMG_1477.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1474.jpg
    IMG_1474.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1422.jpg
    IMG_1422.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1414.jpg
    IMG_1414.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1420.jpg
    IMG_1420.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 10
  • Mein neues Revier! Beitrag #98
Bild 1 und das Blessi ... :daumen::daumen:

Da sitzt die Friii äää der Fokus perfekt :D:daumen:.

Ansonsten sieht man jetzt so langsam richtig was in dem Objektiv steckt. Ist echt ne geile Linse:rolleyes:.

• Mein neues Revier! Beitrag #99
In deinem Revier wirst du ganz schön verwöhnt in Sachen Vielfalt.

Ich schaue jedesmal gerne in diesen Thread rein und geniesse deine feinen Aufnahmen.

LG Floh

• Mein neues Revier! Beitrag #100
Hallo Floh, das kann ich nur bestätigen.
Es kehrt jetzt langsam Leben dort ein, richte schon mein Platz dort zum fotografieren ein.

Gruß Manfred

Anhänge
  • IMG_1604.jpg
    IMG_1604.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1609.jpg
    IMG_1609.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1619.jpg
    IMG_1619.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1618.jpg