Mein neues Immerdrauf für die D300

Diskutiere Mein neues Immerdrauf für die D300 im Nikon Objektive Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Moin Leute, mit dem Plan, mir ein Standardzoom mit durchgehender Anfangsöffnung 2,8 für die D 300 zuzulegen, habe ich mir stichprobenweise meine...
  • Mein neues Immerdrauf für die D300 Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

mit dem Plan, mir ein Standardzoom mit durchgehender Anfangsöffnung 2,8 für die D 300 zuzulegen, habe ich mir stichprobenweise meine Bilder angesehen, die ich mit meinen bisherigen "Immerdraufs" gemacht habe. 90% der Aufnahmen fanden im Bereich 16-35mm statt, die meisten davon zwischen 24 und 35mm. Der Bereich oberhalb von 50mm spielte bei der Neuanschaffung also kaum eine Rolle. Eine wichtige Erkenntnis, mein Nikkor 16-85 3,5-5,6 durfte sich erstmal ne neue Anstellung suchen. Hat es auch gefunden.;)

Stattdessen ist bei mir ein Tokina AT-X 165 Pro DX (16-50mm) F2,8 Aspherical eingezogen. Gute Wahl, wie ich finde. Ich habe heute probiert, ne Testreihe damit hinzukriegen, seht selbst. Alles freihand und bei ISO100 und nicht den günstigsten Lichtbedingungen. Weitere Bilder folgen natürlich im Forum.:D

@F2,8

16mm
comp__DSC6090.jpg

35mm
comp__DSC6091.jpg

50mm
comp__DSC6093.jpg

@F4

16mm
comp__DSC6094.jpg

35mm
comp__DSC6095.jpg

50mm
comp__DSC6097.jpg

• Mein neues Immerdrauf für die D300 Beitrag #2
Gratuliere! :)

• Mein neues Immerdrauf für die D300 Beitrag #3
Glückwunsch zum neuen anikoT, ach ne, Tokina! :daumen: :D

• Mein neues Immerdrauf für die D300 Beitrag #5
Dann wünsche ich Dir viel Spas mit dem Glaß!!!

• Mein neues Immerdrauf für die D300 Beitrag #6
Na dann mal viele schöne Aufnahmen mit dem neuen Objektiv.;)

Grüße

Klaus

• Mein neues Immerdrauf für die D300 Beitrag #7
Glückwunsch zur neuen Linse, Steffen...! Ich wünsch dir viel Spaß damit und prima Photos. :)

• Mein neues Immerdrauf für die D300 Beitrag #8
Die Tokina Objektive sind allesamt sehr gut. Deins wird, wenn ich das richtig sehe, nicht mehr neu hergestellt. Tut der Quali aber keinen Abbruch... :D

• Mein neues Immerdrauf für die D300 Beitrag #9
Die Tokina Objektive sind allesamt sehr gut. Deins wird, wenn ich das richtig sehe, nicht mehr neu hergestellt. Tut der Quali aber keinen Abbruch... :D
Jepp, das Glas macht mir richtig Spaß. Ist zwar ein ganz schöner Trümmer mit 610g (Viel Aluminium und wenig Plastik) und 77mm Filtergewinde (große Frontlinse wegen durchgehend F2,8). Aber ich mag ausdrücklich großes und schweres Equipment. Und die Hauptsache: die optische und die Verarbeitungsqualität der Linse sind wirklich sehr gut. Hergestellt wird es tatsächlich nicht mehr, wie ich feststellen konnte, konzentriert sich Tokina inzwischen komplett auf SWW und Weitwinkellinsen.

Thema:

Mein neues Immerdrauf für die D300