Mein erstes Landschaftbild
Diskutiere Mein erstes Landschaftbild im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Guten Abend,
habe heute mal versucht ein erstes Landschaftbild mit meiner Kamera aufzunehmen. Hoffe es gefällt euch.
-
-
Mein erstes Landschaftbild Beitrag #1
Guten Abend,
habe heute mal versucht ein erstes Landschaftbild mit meiner Kamera aufzunehmen. Hoffe es gefällt euch.

Re: Mein erstes Landschaftbild
-
-
Mein erstes Landschaftbild Beitrag #2
Hi Sebastian,
das ist ja mal hübsch =)
Aber da haste ordentlich nachgeholfen, oder? Sieht aus wie gemalt =)
Für mich persönlich hätte es unten ein bisschen weniger Weg und dafür oben ein bisschen mehr Himmel sein dürfen, sodass der Horizont noch ein wenig nach unten verschoben wäre.
Aber alles in allem gefällt es mir ganz gut =)
Liebe Grüße
Melli
-
-
Mein erstes Landschaftbild Beitrag #3
Bildaufbau ist schön... ist aber völlig Overprocessed. Ein gutes Foto entsteht nicht durchs reinballern von Filtern/Effekten und rumwerfereien mit HDR und Tonemapping... tut mir leid.
Eine anständig entwickelte Version des Bildes würde mich dennoch sehr interessieren!
-
-
Mein erstes Landschaftbild Beitrag #4
Für Dein erstes Bild finde ich es durchaus gut. Die Horizontlinie verläuft mitten im Bild, das ist soweit ok. Durch den Busch hat man allerdings den Eindruck, dass die Linie etwas zu weit oben verläuft. Wenn es der Bildsprache aber dienlich ist...
Der angesprochene Busch ist nur ein wenig... überbelichtet? Wobei es schient, dass Du mit den Tiefen ein wenig zu heftig agiert hast. Nimm die ein wenig wieder zurück und das Bild wird einen eher natürlicheren Look zurück gewinnen.
-
-
Mein erstes Landschaftbild Beitrag #5
Hallo fotom,
hallo journeyman,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich bin ja hier um zu lernen und Eure Meinung hierzu zu hören. Bin dankbar für Eure Hinweise und bin auch für Kritik offen. Für seine Meinung brauchst sich niemand entschuldigen. Habe das Bild nochmal eingestellt, ohne dass ich großartig etwas daran gemacht habe.

-
-
Mein erstes Landschaftbild Beitrag #6
Mal ein wenig experimentiert und anders angeschnitten. Der Bewuchs im Vordergrund hat nun eine gewichtigere Bedeutung und der Weg hat seine Macht verloren. Die Farben sind etwas tricky da sie nicht ausschliesslich über "Tiefen/ Lichter" zu regeln sind.

-
-
Mein erstes Landschaftbild Beitrag #7
So past es
LG
Rico
-
-
Mein erstes Landschaftbild Beitrag #8
Die Farben, im ersten Bild sehen aus, wie auf solchen alten Postkarten, wie gemalt eben, von daher find ich den Effekt im ersten Bild an sich auch nicht schlecht. Nicht natürlich, aber auch nicht schlecht. Im Orginalbild sind mir die Bäume ein bisschen zu dunkel, was fotom aber gut gelöst hat, in seiner Ausarbeitung.
Den Schnitt den fotom gewählt hat find ich auch passender. Der Weg war mir einfach zu "dominant" und ich persönlich finds schöner wenn der Horizont nicht mitten durchs Bild läuft ^^
Von daher: Ganz gelungen, die letzte Ausarbeitung.
Liebe Grüße
Melli
-
-
Mein erstes Landschaftbild Beitrag #9
:klatschen:Letzte Bearbeitung passt:klatschen:
-
-
Mein erstes Landschaftbild Beitrag #10
Hallo Sebastian. Ich muss sagen, farbkompositorisch gefällt mir deine erste Version am Besten. Sie ist einfach so melodisch und stimmig. Jedoch hat deine zweite Variante auch ihren klar eigenen Charme, wirkt dennoch etwas gewöhnlicher und düsterer. VG
-
-
Mein erstes Landschaftbild Beitrag #11
Mir gefällt die erste Version am besten ... obwohl mit Einsatz an den Reglern nicht gegeizt wurde, sprechen mich die Farben an ... sie passen harmonisch zusammen ... der Look machts ! ... ich würde dieses Bild aber eher unter "digitale Kunst" eingestellt ... ???
Thema:
Mein erstes Landschaftbild