(Technik) mein Arbeitsplatz

Diskutiere mein Arbeitsplatz im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Habe heute mal meinen Arbeitsplatz abgelichtet. Anregungen sowie Kritik sind erwünscht :) Grüße Gil
  • mein Arbeitsplatz Beitrag #1
Russenbiker
Habe heute mal meinen Arbeitsplatz abgelichtet. Anregungen sowie Kritik sind erwünscht :)

DSC_2494_bearbeitet-1 (2).jpg

Grüße Gil

• mein Arbeitsplatz Beitrag #2
Ein Tick kürzer belichtet ... dann hättest Du in den hellen Stellen etwas mehr Details ... ohne EXIFs und EBV-Infos kann ich so nicht mehr sagen ...

• mein Arbeitsplatz Beitrag #3
Hallo skynyrd

Habe das Bild mit folgenden Daten aufgenommen:

Blende 8, 1/160sek., ISO 100, 50mm, Mehrfeldmessung

Habe das Bild aus nem RAW entwickelt. Kann es sein das ich da was falsch gemacht habe mit der Belichtung?

Grüße Gil

• mein Arbeitsplatz Beitrag #4
Habe das Bild mit folgenden Daten aufgenommen:

Blende 8, 1/160sek., ISO 100, 50mm, Mehrfeldmessung

Du hast an der Kamera irgendwo einen Knopf auf dem +/- AV oder +/- EV steht - da drückst drauf und drehst mal am Rad (also nicht Du, sondern Du am Rad der Kamera :)) dann müsstest im Sucher irgendwo - 0,3 -0,7 -1,0 bis -3,0 oder +0,3 +0,7 etc. sehen und da gehst einfach mal etwas auf -0,3 oder -0,7. Dann hast das gemacht was Synyrd meinte: Unterbelichtet.

Finde das Bild ansich toll - lediglich könntest das Bild ausrichten (kippt etwas nach links) und dann vllt. das nächste ma nicht so eng beschneiden, so dass vllt. das Hinterrad vom LKW komplett drauf ist.

• mein Arbeitsplatz Beitrag #5
werde das mit weniger Belichtung mal probieren. Danke.
Bild ausrichten dürfte nicht funktionieren, da dann die Anlage im Hintergrund schief wird.....
Ich glaube die Straße war da etwas abschüßig, deshalb wirkts schief.

Gruß Gil

• mein Arbeitsplatz Beitrag #6
Joa das Gebäude meinte ich auch - das kippt...

Thema:

mein Arbeitsplatz