Mehrfachbelichtung

Diskutiere Mehrfachbelichtung im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Wer hat sich damit schon mal auseinander gesetzt? Heute morgen bei strahlendem Sonnenschein u blauem Himmel hab ich es versucht. Doch leider sind...
  • Mehrfachbelichtung Beitrag #1
Frau Holle
Frau Holle
Wer hat sich damit schon mal auseinander gesetzt?

Heute morgen bei strahlendem Sonnenschein u blauem Himmel hab ich es versucht. Doch leider sind alle Aufnahmen grün geworden. Wer kann mir Grundeinstellungen nennen?

• Mehrfachbelichtung Beitrag #2
und zwar sehen die Aufnahmen so aus!
IMG_3322.jpg

Iso 100 - f 7,1 - 1/200 sek

• Mehrfachbelichtung Beitrag #3
Ich hatte mich auch einmal mit der Mehrfachbelichtung beschäftigt. Aber grün ist keins meiner Bilder geworden.

Mehrfachbelichtung für Fotoforum (1 von 1).jpg

Hier ist erst das Ahornblatt auf weißer Pappe aufgenommen und anschließend musste der Hund wieder herhalten.

Wie ist Dein Bild entstanden?

• Mehrfachbelichtung Beitrag #4
Da fällt mir ein - hat sich hier vielleicht die blaue Farbe des Himmels mit Gelb aus der zweiten Aufnahme vermischt und so ist Grün entstanden?

• Mehrfachbelichtung Beitrag #5
Macht man die Beiden Belichtungen mit gleichen Einstellungen?
Unsere Hunde sehen sich sehr ähnlich. Was hast du für einenimage.jpg

Gerade nur i phone greifbar.

• Mehrfachbelichtung Beitrag #6
Hallo Margit,

Du kannst die Einstellungen beim zweiten Bild ändern - jedenfalls bei meiner Kamera.

(Mein Hund ist ein Appenzeller Sennenhund...)

• Mehrfachbelichtung Beitrag #7
Ich kann bei mir 70 D auch verändern. Ich hab nur gar keinen Plan,wie ich überhaupt einstelle. Das internet hat mir noch nicht weiterhelfen können.'

• Mehrfachbelichtung Beitrag #8
Ich frage mich gerade warum man heutzutage Mehrfachbelichtungen machen möchte anstatt einzelne Bilder mittels EBV zu überlagern. Ist das nur als "Machbarkeitsstudie" gedacht oder hat das tatsächlich irgendwelche Vorteile?

Gruß
Matthias

• Mehrfachbelichtung Beitrag #9
Klar habe ich das mittels PSE auch schon gemacht. Ok man könnte es tatsächlich als 'Machbarkeutsstudie' bezeichnen.

• Mehrfachbelichtung Beitrag #10
Über dieses (für mich weniger sinnvolle) Gimmick steht eigentlich genügend in der Bedienungsanleitung der 70D, Seite 175-180 ;)

Hatte es auch mal durchprobiert und finde das man es am PC viel besser und durchführen kann, von daher benötige ich diese Funktion garnicht (überflüssig) :p

Warum das so grün wurde weiss ich auch nicht, bei meinen Versuchen war alles OK, habe es mit 2 und mal mit viel mehr Bildern übereinander getestet, auch
beide Einstellmöglichkeiten die man dabei hat.....wie gesagt, sehe in dieser Funktion keinen gesteigerten Nährwert da es mit einer EBV viel komfortabler und
besser gelingt :daumen:

Gruss
JAN

• Mehrfachbelichtung Beitrag #11
Ok, überredet!!!!
Ich machs lieber mit PSE!!!!

Thema:

Mehrfachbelichtung